Landgericht München

Streit um Logos: Borgward darf seine Raute behalten
Streit um Logos
Borgward darf seine Raute behalten

Renault hatte den deutsch-chinesischen Autobauer verklagt und in erster Instanz Recht bekommen. Das OLG München urteilt nun anders: Borgward-Rhombus und Renault-Diamant seien sich nicht zu ähnlich.

 mehr »
Markenstreit: Renault gegen Borgward: Streit um die Raute als Logo
Markenstreit
Renault gegen Borgward: Streit um die Raute als Logo

Weil die Borgward-Raute dem Logo von Renault ähnelt, zieht der französische Autobauer vor Gericht – und gewinnt. Das hat Folgen für die Firma, die die Marke Borgward wiederbelebt hat.

 mehr »
Prozess in München: Zwei Frauen ermordet - Angeklagter muss in die Psychiatrie
Prozess in München
Zwei Frauen ermordet - Angeklagter muss in die Psychiatrie

Mord und Störung der Totenruhe: Nach dem grausamen Tod zweier Frauen in Petershausen bei München hat das Landgericht München II nun ein Urteil gesprochen. Der Fall hat aus Sicht des Richters auch „eine tragische Komponente“.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige