Landgericht Oldenburg

Freispruch für 65-Jährigen: „Keine konkrete Verletzungsabsicht“
Freispruch für 65-Jährigen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ein 65-jähriger Beschuldigter, der eine 13-jährige Schülerin mit einer Schere bedroht hatte, muss nicht dauerhaft in die Psychiatrie. Das Landgericht Oldenburg sah die Voraussetzungen dafür nicht gegeben.

 mehr »
Strafprozess im Konzertsaal: Bremer Landgericht weicht in die Glocke aus
Strafprozess im Konzertsaal
Bremer Landgericht weicht in die Glocke aus

Weil Bremens Gerichtssäle für Prozesse mit vielen Beteiligten zu klein sind, um die vorgegebenen Corona-Abstände einzuhalten, tagt das Landgericht in dieser Woche an eher ungewöhnlicher Stelle.

 mehr »
Ein Jahr nach dem Urteil: Fall Högel noch lange nicht abgeschlossen
Ein Jahr nach dem Urteil
Fall Högel noch lange nicht abgeschlossen

Revision, Beschwerden, Anklagen: Ein Jahr nach dem Urteil beschäftigt der Patientenmörder Niels Högel immer noch die Instanzen.

 mehr »
Verkauf nach Belgien: Mammutprozess gegen Wohnwagen-Diebesbande beginnt
Verkauf nach Belgien
Mammutprozess gegen Wohnwagen-Diebesbande beginnt

Dutzendfach sind Wohnwagen in Bremen, Niedersachsen und weiteren Bundesländern verschwunden. Wohin ist zumindest nach Ansicht der Staatsanwaltschaft nun klar: Eine Bande soll sie nach Belgien verkauft haben.

 mehr »
Ausschluss-Antrag abgelehnt: Prozess gegen Högel-Kollegen
Ausschluss-Antrag abgelehnt
Prozess gegen Högel-Kollegen

Der ehemalige Krankenpfleger Niels Högel ist verurteilt, nun kommen auf seine Ex-Kollegen aus Oldenburg und Delmenhorst Prozesse zu. Högel-Richter Sebastian Bührmann möchte mancher in den Verfahren verhindern.

 mehr »
Urteil gegen Delmenhorster gefallen: Fünf Jahre Haft für 29-Jährigen
Urteil gegen Delmenhorster gefallen
Fünf Jahre Haft für 29-Jährigen

Nach drei Verhandlungstagen kam es am Landgericht Oldenburg nun zum Urteil gegen den 29-jährigen Angeklagten. Dieser habe im Oktober 2018 an zwei aufeinanderfolgenden Tagen seine damalige Freundin vergewaltigt.

 mehr »
Prozess gegen Diebesbande beginnt: Prozess gegen Wohnwagen-Diebe
Prozess gegen Diebesbande beginnt
Prozess gegen Wohnwagen-Diebe

Dutzendfach sind Wohnwagen in Bremen, Niedersachsen und weiteren Bundesländern verschwunden. Wohin ist zumindest nach Ansicht der Staatsanwaltschaft nun klar: Eine Bande soll sie nach Belgien verkauft haben.

 mehr »
Urteil des Landgerichts Oldenburg: Lebensmittelpunkt wichtiger als Rendite
Urteil des Landgerichts Oldenburg
Lebensmittelpunkt wichtiger als Rendite

Eine Huder Heilpraktikerin hat sich erfolgreich gegen die Kündigung ihres Wohn- und Praxissitzes gewehrt. Ein von der Eigentümerin angeführtes rentableres Neubauvorhaben überzeugte die Richter nicht.

 mehr »
Delmenhorster angeklagt: Gab es Gewaltfantasien und wurden diese zur Wirklichkeit?
Delmenhorster angeklagt
Gab es Gewaltfantasien und wurden diese zur Wirklichkeit?

Das Landgericht Oldenburg verhandelt einen Fall mutmaßlicher Vergewaltigung und arbeitete am zweiten Verhandlungstag dazu das Ende einer Liebesbeziehung auf.

 mehr »
Delmenhorster angeklagt: Mann soll Partnerin vergewaltigt haben
Delmenhorster angeklagt
Mann soll Partnerin vergewaltigt haben

Am Landgericht Oldenburg muss sich derzeit ein 29-jähriger Delmenhorster verantworten, der im Oktober 2018 seine damalige Lebensgefährtin vergewaltigt haben soll.

 mehr »
Anzeige