Landkreis Diepholz - Diepholz

Schwerpunkt Güterverkehr: Großkontrolle
der Polizei
Schwerpunkt Güterverkehr
Großkontrolle der Polizei

Mit dem Schwerpunkt auf den Güterverkehr hat die Polizei in der Region an mehreren Stellen Lastwagen kontrolliert. Auch im Landkreis Diepholz waren die Beamten im Einsatz.

 mehr »
Datenkolumne: Mehr Rechte für digitale Einkäufe
Datenkolumne
Mehr Rechte für digitale Einkäufe

Die EU hat mehrere Richtlinien zum digitalen Verbraucherschutz erlassen. Was das für den Kunden bedeutet, erklären unsere Datenexperten.

 mehr »
Kreistag fasst Grundsatzbeschluss: Zentralklinik im Landkreis Diepholz rückt näher
Kreistag fasst Grundsatzbeschluss
Zentralklinik im Landkreis Diepholz rückt näher

Mit drei Gegenstimmen hat der Diepholzer Kreistag dem Bau eines Zentralkrankenhauses zugestimmt. Noch steht die Antwort vom Land Niedersachsen auf den Antrag auf Förderung von rund 200 Millionen Euro aus.

 mehr »
Handball-Oberliga: Sibahi sichert den Punkt
Handball-Oberliga
Sibahi sichert den Punkt

Die SG Achim/Baden erkämpft sich bei der HSG Barnstorf/Diepholz noch einen Punkt. Allerdings muss die SG bis zum Ende des Jahres auf Steffen Fastenau verzichten.

 mehr »
Macht mit, seid laut!: Was in Syke und Umgebung beim Klimastreik los ist
Macht mit, seid laut!
Was in Syke und Umgebung beim Klimastreik los ist

Am 29. November gehen wieder Millionen Menschen auf die Straße, um Klimagerechtigkeit zu fordern. Währenddessen beweist die Bremer Firma Slokoffie, dass sich Gewinn mit nachhaltigem Handeln verbinden lässt.

 mehr »
„Luftkrieg in der Region“: Erinnerungen für den Frieden
„Luftkrieg in der Region“
Erinnerungen für den Frieden

Der erste Band des Buchs „Luftkrieg in der Region“ war ein großer Erfolg. Jetzt präsentierten die Autoren Ulf Kaack und Jürgen Kuhlmann gemeinsam mit Verleger Edgar Fischer den zweiten Teil.

 mehr »
Auftakt in Kirchweyhe: Die Weihnachtsmarktsaison startet
Auftakt in Kirchweyhe
Die Weihnachtsmarktsaison startet

Advent, Advent, mehr als ein Lichtlein brennt und zwar in Kirchweyhe bereits seit diesem Mittwoch. Am ersten Adventswochende folgen weitere. Dies ist die Übersicht über weitere Weihnachtsmärkte in der Region.

 mehr »
Pflegeumfrage: Status Quo der Pflege
Pflegeumfrage
Status Quo der Pflege

Die Ergebnisse einer umfangreichen Umfrage zum Zustand der Persondecke in der Pflege im Landkreis Diepholz liegen vor. Kreisrätin Ulrike Tammen gibt Ausblick in die Zukunft.

 mehr »
Urteil zu Sanktionen bei Hartz IV: Entlastung für eine kleine Gruppe
Urteil zu Sanktionen bei Hartz IV
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Sanktionen für Hartz-IV-Empfänger über 25 haben nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts ein Limit. Damit wird sich in Zukunft auch das Vorgehen der Jobcenter im Landkreis Diepholz ändern.

 mehr »
Das Interview: Es geht nur miteinander
Das Interview
Es geht nur miteinander

Mit 24 Jahren hat sich Udo Quak dem Dortmunder Lehrerverband angeschlossen, aus dem die Gesellschaft für Erziehung und Wissenschaft hervorging. Diese hat ihn nun für 60 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet.

 mehr »
Anzeige