Landkreis Osterholz - Osterholz

Amazon-Halle im Bau
Gestapelte Logistik in Achim

140 Millionen Euro wird das Logistikzentrum von Amazon in Achim kosten, mit dessen Bau jetzt begonnen wurde. Laut Projektentwickler gibt es solch ein Gebäude kein zweites Mal.

 mehr »
Unfallstatistik 2019: Weniger Tote, mehr Schwerverletzte
Unfallstatistik 2019
Weniger Tote, mehr Schwerverletzte

Um 11,3 Prozent stieg die Zahl der Verkehrsunfälle im vergangenen Jahr im Landkreis Osterholz.

 mehr »
Grundstücksmarktbericht: Zweistelliger Preisanstieg bei Immobilien
Grundstücksmarktbericht
Zweistelliger Preisanstieg bei Immobilien

Der neue Grundstücksmarktbericht dokumentiert einen anhaltenden Preisanstieg im Landkreis Osterholz. Danach ging die Zahl der Kaufverträge zwar leicht zurück, doch es wurde zwölf Prozent mehr Umsatz gemacht.

 mehr »
Interview mit Landrat Bernd Lütjen
„Die Hilfsbereitschaft macht Hoffnung“

Landrat Bernd Lütjen sieht den Kreis Osterholz in der Corona-Krise gut aufgestellt. Im Interview lobt er den Einsatz der Bürger und des Staates. Es gebe aber auch Dinge, die ihm missfallen oder Sorgen bereiten.

 mehr »
Regelungen zum Schutz vor dem Coronavirus
Baumärkte öffnen wieder für jedermann

In Niedersachsen dürfen Bau- und Gartenmärkte nun auch wieder für die Allgemeinheit öffnen. Der Schwaneweder Baumarktbetreiber Ronald Dietrich bereitet sich deshalb auf einen Kundenansturm vor.

 mehr »
Landkreis erstellt Merkblatt zur Quarantäne: Leichter Anstieg bei
Corona-Infektionen
Landkreis erstellt Merkblatt zur Quarantäne
Leichter Anstieg bei Corona-Infektionen

Unter www.landkreis-osterholz.de/corona-fragen ist jetzt ein neues Merkblatt zur häuslichen Quarantäne abrufbar. Ein neuer Corona-Fall ist seit Donnerstag dazugekommen.

 mehr »
Coronavirus: Neue Richtlinien und zwei neue Fälle
Coronavirus
Neue Richtlinien und zwei neue Fälle

In Niedersachsen dürfen Baumärkte wieder öffnen, sofern sie die Corona-Auflagen einhalten, die auch in Supermärkten gelten. Das teilt der Landkreis Osterholz mit, der zudem über aktuelle Fallzahlen informiert.

 mehr »
Kommentar zum Tischtennis-Saisonabbruch: Ein Urteil zum Schämen
Kommentar zum Tischtennis-Saisonabbruch
Ein Urteil zum Schämen

Man kann den Kopf gar nicht so heftig schütteln, wie man es möchte angesichts der Entscheidung des Deutschen Tischtennis-Bundes - findet Sportredakteur Tobias Dohr. Dieses Urteil ist schlichtweg skandalös.

 mehr »
Bundesweiter Abbruch der Tischtennis-Saison: Große Diskussionen um Entscheidung des DTTB
Bundesweiter Abbruch der Tischtennis-Saison
Große Diskussionen um Entscheidung des DTTB

Als die Bombe einschlug, da war die Reaktion der allermeisten Tischtennisspieler völlig identisch: Das muss ein Aprilscherz sein, so dachten bundesweit die Sportlerinnen und Sportler angesichts dieses Urteils.

 mehr »
Reaktionen zum Tischtennis-Saisonabbruch: Landesliga Damen: DTTB-Urteil für keinen eine smarte Lösung
Reaktionen zum Tischtennis-Saisonabbruch
Landesliga Damen: DTTB-Urteil für keinen eine smarte Lösung

Sie müssen das Ganze erst einmal sacken lassen. Jede für sich. Innerhalb der Mannschaft haben die Tischtennis-Damen des FSC Stendorf jedenfalls noch nicht über die Entscheidung des DTTB gesprochen.

 mehr »
Anzeige