Landkreis Osterholz - Osterholz

Zwei Landessiege
BBS-Schüler im Europäischen Wettbewerb erfolgreich

In den Themenfeldern Social Media und Street Art sind Zorbey Öktan und Leonie von Glahn von den BBS Osterholz beim Europäischen Wettbewerb zu Landessiegern gekürt worden.

 mehr »
Kreisbehindertenrat: Nachholbedarf 
bei Barrierefreiheit
Kreisbehindertenrat
Nachholbedarf bei Barrierefreiheit

Es gibt noch viel zu tun. Das war der Tenor bei der Sitzung des Osterholzer Kreisbehindertenrats in Meinershagen. Vor allem in Sachen Barrierefreiheit gibt es Nachholbedarf.

 mehr »
Strom- und Gaspreise: Irritation nach überraschender Offerte
Strom- und Gaspreise
Irritation nach überraschender Offerte

Mit einem Angebot weit vor Ablauf der vereinbarten Preisgarantie haben die Osterholzer Stadtwerke einige Strom- und Gaskunden irritiert. Wer vorzeitig neu abschließt, soll mehr bezahlen, aber nur ein bisschen.

 mehr »
Kreisarchiv Osterholz: Neuer Blick auf Ruth Dodenhoff
Kreisarchiv Osterholz
Neuer Blick auf Ruth Dodenhoff

Die Leiterin des Osterholzer Kreisarchivs hat im Nachlass von Rudolf Dodenhoff Künstlerporträts identifiziert, die von Dodenhoffs Frau Ruth stammen und die bisher dem Worpsweder Fotografen zugeschrieben wurden.

 mehr »
Wildes Glück: Ein Garten für Topf-Gucker
Wildes Glück
Ein Garten für Topf-Gucker

Oliver Kwetschlich ist fasziniert von Bienen. Wo es geht, will er ihnen helfen. Einen Garten hat er nicht, aber dafür einen Balkon. Und auf dem nutzt er jeden Quadratzentimeter zum Gärtnern.

 mehr »
Aktionswoche Alkohol: Wenn Verständnis nicht mehr hilft
Aktionswoche Alkohol
Wenn Verständnis nicht mehr hilft

Bei Feiern gehört Alkohol für viele dazu. Und auch am Arbeitsplatz greift mancher zum Glas, was alles andere als unproblematisch ist. Bei der Aktionswoche zum Thema Alkohol wird dieses Problem aufgegriffen.

 mehr »
Windpark in Heudorf: Neuer Anlauf
für alte Idee
Windpark in Heudorf
Neuer Anlauf für alte Idee

Das Projekt, im Worpsweder Ortsteil Heudorf einen Windpark zu errichten, ist schon vor zehn Jahren gescheitert. Mit der angekündigten Neuauflage des Raumordnungsprogramms lebt diese Idee nun wieder auf.

 mehr »
Mittelalterliches Hoffest: 120 Darsteller bereiten sich auf Hoffest vor
Mittelalterliches Hoffest
120 Darsteller bereiten sich auf Hoffest vor

Gaukler, Hexen, Handwerkskünstler feiern im Juni wieder ein mittelalterliches Hoffest auf Gut Sandbeck. Durch das Pfingstwochenende dauert es dieses Mal drei Tage: von Sonnabend bis Montag, 8. bis 10. Juni.

 mehr »
Strom- und Gaspreise: Fragen der Fairness
Strom- und Gaspreise
Fragen der Fairness

Mit einem Angebot weit vor Ablauf der vereinbarten Preisgarantie haben die Osterholzer Stadtwerke einige Strom- und Gaskunden irritiert. Wer vorzeitig neu abschließt, soll mehr bezahlen, aber nur ein bisschen.

 mehr »
FUSSBALL: Klaus zum FCH, Küstner nach Bornreihe, Dähnenkamp in die Regionalliga
FUSSBALL
Klaus zum FCH, Küstner nach Bornreihe, Dähnenkamp in die Regionalliga

Kurz vor Ende der aktuellen Fußballsaison ist noch einmal ordentlich Bewegung in die hiesige Fußball-Amateurszene gekommen. Etliche Transfers machten am Wochenende die Runde.

 mehr »
Anzeige