Landkreis Rotenburg - Rotenburg

Tarmstedt geht neue Wege: Bilderbuchkino zum Abrufen
Tarmstedt geht neue Wege
Bilderbuchkino zum Abrufen

In der Pandemie geht die Tarmstedter Bücherei neue Wege, um ihr junges Publikum zu erreichen: Es gibt in Kürze Bilderbuchkino zum Abrufen für zu Hause, als Online-Angebot.

 mehr »
Bilder der „Mannen uit Putten“: Fenster-Ausstellung in der Gedenkstätte Sandbostel
Bilder der „Mannen uit Putten“
Fenster-Ausstellung in der Gedenkstätte Sandbostel

Bis 8. Mai sind im Haus Altenberg der Gedenkstätte Lager Sandbostel Bleistiftzeichnungen und Aquarelle von Ruurd van Schuijlenburg und Ben Middelkamp unter dem Titel „Mannen uit Putten“: zu sehen.

 mehr »
Steiner:Termine im Impfzentrum wahrnehmen: Hausarzt rechnet mit 36 Impfdosen
Steiner:Termine im Impfzentrum wahrnehmen
Hausarzt rechnet mit 36 Impfdosen

Der Tarmstedter Hausarzt Florian Steiner will in dieser Woche mit Covid-19-Impfungen beginnen. Er sagt aber: Wer schon einen Termin im Impfzentrum Zeven hat, sollte diesen unbedingt wahrnehmen.

 mehr »
Großes und Weißes Moor bei Rotenburg: Treppenstufen von Natur-Beobachtungsturm gestohlen
Großes und Weißes Moor bei Rotenburg
Treppenstufen von Natur-Beobachtungsturm gestohlen

Über Ostern haben Unbekannte am Beobachtungsturm am Moordamm im Großen und Weißen Moor in der Nähe des Bullensees bei Rotenburg alle 13 Treppenstufen demontiert und abtransportiert.

 mehr »
Personalwechsel im Forstamt: Birte Riechers hat das Ökosystem Wald im Blick
Personalwechsel im Forstamt
Birte Riechers hat das Ökosystem Wald im Blick

Wenn der Wald von Planungen für Straßen oder Windparks betroffen ist, kümmert sich im Niedersächsischen Forstamt Rotenburg neuerdings Birte Riechers (39) darum.

 mehr »
Landkreise Osterholz und Rotenburg: Zahl der Arbeitslosen sinkt
Landkreise Osterholz und Rotenburg
Zahl der Arbeitslosen sinkt

Der Winter ist vorbei und auch der Lockdown wurde gelockert. Und so weisen die Zahlen der Agentur für Arbeit für März eine leichte Tendenz zum Besseren auf. Allerdings nicht für Langzeitarbeitslose.

 mehr »
Neue Eigentümerin des altes Pastorenhauses: Gesellschaft übernimmt Wilstedter Pfarrhof
Neue Eigentümerin des altes Pastorenhauses
Gesellschaft übernimmt Wilstedter Pfarrhof

Das Schicksal des alten Wilstedter Pfarrhauses liegt jetzt in den Händen der Pfarrhof Wilstedt GmbH, hinter der die Familien Schnackenberg und Hüffmeier stehen. Ihr Ziel: der Erhalt des 250 Jahre alten Hauses.

 mehr »
Landkreis Rotenburg: Erst elf Prozent geimpft
Landkreis Rotenburg
Erst elf Prozent geimpft

Der Landkreis Rotenburg weitet seine dezentrale Impfaktionen aus, jetzt wurde zwei Tage in Rotenburg geimpft. Noch immer gibt es zu wenig Nachschub an Impfstoff.

 mehr »
Kreisliga-Trainer im Interview: Florian Kahrs: „Wir haben uns hinten einfach nur etwas anders aufgestellt“
Kreisliga-Trainer im Interview
Florian Kahrs: „Wir haben uns hinten einfach nur etwas anders aufgestellt“

Die Ausbeute des TSV Bülstedt/Vorwerk ist überschaubar: Zwei erzielten Toren stehen vier Gegentore gegenüber. Der Rangzwölfte holte damit aber fünf Punkte.

 mehr »
Elektromobilität: Abrechnung an Ladesäulen für E-Autos wird umgestellt
Elektromobilität
Abrechnung an Ladesäulen für E-Autos wird umgestellt

Für die Besitzer von E-Autos sind die Zeiten vorbei, in denen sie dank einer Flatrate an den Ladesäulen so oft und so viel Strom zapfen konnten wie sie wollten. Abgerechnet wird jetzt nach Verbrauch.

 mehr »
Anzeige