Landkreis Rotenburg - Rotenburg

Kommentar zur Wahl: Es ist die Mühe wert
Kommentar zur Wahl
Es ist die Mühe wert

Es gibt Menschen, die noch mit der Frage hadern, ob sie zur Wahl gehen sollen. Dabei ist die Stimmabgabe alternativlos. Wer nicht wählt, bekundet damit, dass einem die Dinge egal sind, kommentiert André Fesser.

 mehr »
Start im Heidebad in Wilstedt: Freibad-Saison nimmt Fahrt auf
Start im Heidebad in Wilstedt
Freibad-Saison nimmt Fahrt auf

Nach dem Ummelbad in Hepstedt startet nun auch das Wilstedter Heidebad in die neue Saison. Eine ausgefallene Pumpe hat den Start allerdings um zwei Wochen verzögert.

 mehr »
140 Jahre Wümme-Zeitung: Das Weltblatt im Teufelsmoor
140 Jahre Wümme-Zeitung
Das Weltblatt im Teufelsmoor

Vor 140 Jahren erschien die erste Ausgabe der WÜMME-ZEITUNG. Der Bedarf für eine Zeitung für Lilienthal und die übrigen Dörfer in der Gegend war damals absolut gegeben. Dennoch war die Gründung ein Wagnis.

 mehr »
Weitere Ideen gefragt: Ein Fest für den Moorkommissar
Weitere Ideen gefragt
Ein Fest für den Moorkommissar

Der 300. Jahrestags des Geburtstags von Moorkommisar Jürgen Christian Findorff soll gebührend gefeiert werden. Nun haben Mitglieder von Arbeitsgruppen erste Programm-Ideen vorgestellt.

 mehr »
Ende einer Ära in Tarmstedt: Keine Zeit mehr fürs Melkhus
Ende einer Ära in Tarmstedt
Keine Zeit mehr fürs Melkhus

Nach elf Sommern ist Schluss: Anita Meyer wird ihr Milchhäuschen in Tarmstedt nicht mehr öffnen. Die 60-Jährige hat dafür schlicht keine Zeit mehr, bedauert sie.

 mehr »
1. Fußball-Kreisklasse Rotenburg Nord: 250 Zuschauer kommen zum Derby zwischen Karlshöfen und Gnarrenburg
1. Fußball-Kreisklasse Rotenburg Nord
250 Zuschauer kommen zum Derby zwischen Karlshöfen und Gnarrenburg

Vor einer stattlichen Kulisse bezwang der TSV Karlshöfen den TSV Gnarrenburg mit 3:2. Im weiteren Spiel schlug der FC Ummel den Heeslinger SC III mit demselben Ergebnis.

 mehr »
Deutsche Erdöl AG beantragt Verlängerung: Erdgassuche in der Region soll weitergehen
Deutsche Erdöl AG beantragt Verlängerung
Erdgassuche in der Region soll weitergehen

Die Dea hat ihre Ankündigung wahr gemacht. Das Erdgasunternehmen will auch über den Sommer hinaus im Raum Verden, Rotenburg und Osterholz nach Gas suchen. Der Antrag ging nun beim zuständigen Landesamt ein.

 mehr »
Neue Amtsleiterinnen: Gesundheit und Natur im Blick
Neue Amtsleiterinnen
Gesundheit und Natur im Blick

Der Landkreis Rotenburg hat zwei neue Amtsleiterinnen berufen: Carmen Menzel steht dem Gesundheitsamt vor, und Annika Mutke ist Chefin des Amts für Naturschutz und Landschaftspflege.

 mehr »
KGS Tarmstedt: Der Plan für die Schulerweiterung in Tarmstedt steht
KGS Tarmstedt
Der Plan für die Schulerweiterung in Tarmstedt steht

Im Sommer soll in Tarmstedt mit den Bauarbeiten zur Erweiterung der Kooperativen Gesamtschule begonnen werden. Der Schulausschuss hat sich jetzt mit den Plänen befasst.

 mehr »
Fußball-Kreisliga Rotenburg
Tarmstedt bejubelt wichtiges 1:0

Aufatmen bei den Kreisliga-Fußballern des TuS Tarmstedt. Die Mannen von Dennis Bargemann gewannen beim TV Stemmen mit 1:0, gaben die „rote Laterne“ ab und bleiben in Schlagdistanz zum rettenden Ufer.

 mehr »
Anzeige