Landkreis Verden - Verden

Landesliga Lüneburg: Der FC Verden 04 hat vor dem Derby gegen Rotenburg Offensivsorgen
Landesliga Lüneburg
Der FC Verden 04 hat vor dem Derby gegen Rotenburg Offensivsorgen

Hätte der FC Verden 04 eine bessere Chancenverwertung aufzuweisen, dann würde der Vierte des Klassements noch besser dastehen. Nun steht das Derby gegen den Rotenburger SV an und der FCV bangt um vier Stürmer.

 mehr »
Fußball Bezirksliga Frauen: Bassen von Beginn an in Unterzahl
Fußball Bezirksliga Frauen
Bassen von Beginn an in Unterzahl

Der TSV Bassen konnte lediglich mit acht Spielerinnen beim FC Ostereistedt/Rhade antreten und verlor mit 0:2. Auch der TSV Etelsen verlor, während Fischerhude seinen zweiten Sieg in Folge feierte.

 mehr »
Fußball 1. Kreisklasse: Hülsens Überraschungspunkt
Fußball 1. Kreisklasse
Hülsens Überraschungspunkt

Der SV Vorwärts Hülsen II trotzt dem Tabellenzweiten, dem MTV Riede II, ein Unentschieden ab. Derweil hat der TSV Dauelsen keine Mühe mit dem FSV Langwedel-Völkersen III.

 mehr »
Fußball Kreisliga: Uphusens Interimstrainer beenden schwarze Serie
Fußball Kreisliga
Uphusens Interimstrainer beenden schwarze Serie

Der TB Uphusen II holt mit dem 1:1 in Otterstedt den ersten Punkt nach acht Niederlagen. Das Gemeindederby zwischen dem TSV Etelsen II und dem FSV Langwedel-Völkersen II endet ebenfalls remis

 mehr »
Landkreis will Projekt umsetzen: Klimaschutzagentur auch ohne Achim
Landkreis will Projekt umsetzen
Klimaschutzagentur auch ohne Achim

Obwohl der Achimer Stadtrat sich gegen einen Beitritt zur Klimaschutzagentur entschieden hat, will der Landkreis das Projekt schnellstmöglich umsetzen.

 mehr »
Sachsenhain Verden: Auf den Spuren der NS-Ideologie
Sachsenhain Verden
Auf den Spuren der NS-Ideologie

Der von 4500 riesigen Steinen umsäumte Weg durch die Natur ist ein Idyll. Doch die Nazis legten den Sachsenhain als Gedenkstätte an. Ein Widerspruch, den Stadtführer Hanns-Conrad Armbrecht aufklären kann.

 mehr »
1. Fußball-Kreisklasse: Nächster Kantersieg für den SV Baden
1. Fußball-Kreisklasse
Nächster Kantersieg für den SV Baden

Der MTV Riede II hatte am Wochenende spielfrei. Das hat der SV Baden ausgenutzt, um seine Tabellenführung auszubauen. Zudem hat der TSV Thedinghausen II die Abstiegszone verlassen.

 mehr »
Fußball-Kreisliga: TSV Fischerhude-Quelkhorn marschiert weiter
Fußball-Kreisliga
TSV Fischerhude-Quelkhorn marschiert weiter

Der TSV Fischerhude-Quelkhorn hat das Spitzenspiel gegen Bassens Reserve gewonnen und bleibt damit unangefochtener Tabellenführer. Der TB Uphusen II dagegen verpasste den erhofften Befreiungsschlag.

 mehr »
Fußball-Landesliga: Die Füße bleiben am Boden
Fußball-Landesliga
Die Füße bleiben am Boden

Der FC Verden 04 gewinnt gegen die SV Drochtersen/Assel II mit 4:0 und klettert auf den vierten Tabellenplatz.

 mehr »
Weihnachtsaktion: Geschenke aus dem Schuhkarton
Weihnachtsaktion
Geschenke aus dem Schuhkarton

Auch in Osteuropa sollen zu Weihnachten die Kinderaugen vor Freude leuchten. Daher werden in Verden traditionell Schuhkartons mit Geschenken gefüllt. „Weihnachten im Schuhkarton“ nennt sich die Aktion dahinter.

 mehr »