Langlauf

Norwegische Langläuferin: Tod von Skofterud: Hauptursache wohl schlechte Sicht
Norwegische Langläuferin
Tod von Skofterud: Hauptursache wohl schlechte Sicht

Die Hauptursache für den tödlichen Jetski-Unfall der früheren norwegischen Langläuferin Vibeke Skofterud war offenbar schlechte Sicht, teilte die Polizei in Norwegen am 31. Juli mit.

 mehr »
Langlauf
Langlauf-Olympiasiegerin Skofterud tot aufgefunden

Der norwegische Skisport trauert um die frühere Langläuferin Vibeke Skofterud. Die Staffel-Olympiasiegerin von 2010 wurde gestern auf der Insel St. Helena im Süden Norwegens tot aufgefunden. Das bestätigte der norwegische Skiverband. Vorher war die ...

 mehr »
Mit 38 Jahren: Langlauf-Olympiasiegerin Skofterud tot aufgefunden
Mit 38 Jahren
Langlauf-Olympiasiegerin Skofterud tot aufgefunden

Der norwegische Skisport trauert um die frühere Langläuferin Vibeke Skofterud. Die Staffel-Olympiasiegerin von 2010 wurde am Sonntag auf der Insel St. Helena im Süden Norwegens tot aufgefunden, wie der norwegische Skiverband in einer Mitteilung ...

 mehr »
Diagnose: Langlauf-Olympiasiegerin Randall an Brustkrebs erkrankt
Diagnose
Langlauf-Olympiasiegerin Randall an Brustkrebs erkrankt

Die amerikanische Langlauf-Olympiasiegerin Kikkan Randall ist an Brustkrebs erkrankt. Das teilte die 35-Jährige via Twitter mit.

 mehr »
Sprint-Spezialistin: Langläuferin Hanna Kolb beendet ihre Karriere
Sprint-Spezialistin
Langläuferin Hanna Kolb beendet ihre Karriere

Planegg (dpa) - Die deutsche Langläuferin Hanna Kolb hat überraschend ihre Karriere beendet. Dies teilte die 26-Jährige in einem Facebook-Post mit.

 mehr »
Langlauf
Peter Schlickenrieder neuer Cheftrainer der Langläufer

Peter Schlickenrieder ist neuer Cheftrainer der deutschen Skilangläufer. Das gab der Deutsche Skiverband bekannt. Der 48 Jahre alte olympische Silbermedaillengewinner von 2002 soll eine übergeordnete und koordinierende Führungsrolle mit Fokus auf ...

 mehr »
Ski nordisch: Peter Schlickenrieder neuer Cheftrainer der Langläufer
Ski nordisch
Peter Schlickenrieder neuer Cheftrainer der Langläufer

Drei medaillenlose Großereignisse in Serie haben den Deutschen Skiverband bei den Langläufern handeln lassen. Dabei überrascht der Verband mit einem neuen Cheftrainer: Der bisherige Vizepräsident kehrt an die Basis zurück.

 mehr »
Norwegens Langlaufstar: Johaug dachte während Doping-Sperre an Rücktritt
Norwegens Langlaufstar
Johaug dachte während Doping-Sperre an Rücktritt

Nach 18 Monaten Dopingsperre hat sich die norwegische Skilangläuferin Therese Johaug selbstbewusst zurückgemeldet. „Ich bin stolz, dass ich das durchgestanden habe“, sagte die 29-Jährige.

 mehr »
Rücktritt: Norwegens Langlauf-Königin Björgen beendet Karriere
Rücktritt
Norwegens Langlauf-Königin Björgen beendet Karriere

Die norwegische Langlauf-Königin Marit Björgen beendet ihre Karriere. „Ich merke, dass ich nicht mehr die Motivation habe, die ich brauche, um noch eine Saison 100 Prozent zu geben“, sagte die 38-Jährige dem Fernsehsender NRK.

 mehr »
Langlauf: Kläbo gewinnt erstmals Gesamtweltcup
Langlauf
Kläbo gewinnt erstmals Gesamtweltcup

Falun (dpa) - Norwegens Langlauf-Star Johannes Kläbo hat zum ersten Mal in seiner Karriere den Gesamtweltcup gewonnen.

 mehr »
Anzeige