Langwedel - Verden

Musikalische Zwillinge: Eine besondere Harmonie
Musikalische Zwillinge
Eine besondere Harmonie

Der musikalische Lebenslauf ähnelt sich sehr, doch die aus Etelsen stammenden Zwillinge Lisa und Lena Folkers sind dafür getrennte Wege gegangen. Gemeinsames Musizieren ist für sie daher etwas ganz Besonderes.

 mehr »
Lesung in Langwedel: Der Herr der Cliffhanger
Lesung in Langwedel
Der Herr der Cliffhanger

Spannende Textpassagen, Einblicke ins Autorenleben und einen Ausblick auf kommende Projekte: Autor Andreas Winkelmann bot den rund 150 Zuhörern in Langwedel am Sonntag eine gute Abendunterhaltung.

 mehr »
Handball-Landesliga: Daverden setzt die Vorgaben des Trainers um
Handball-Landesliga
Daverden setzt die Vorgaben des Trainers um

Die Mannschaft von Ingo Ehlers setzt sich gegen den TV Oyten ohne größere Probleme durch. 29:20 heißt es nach 60 Minuten.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga: Jan-Ole Post
belohnt Langwedel
Fußball-Bezirksliga
Jan-Ole Post belohnt Langwedel

In der Schlussminute sichert der FSV-Kapitän seinem Team verdiente drei Punkte. Der Gegner SV Komet Pennigbüttel enttäuscht derweil vor heimischer Kulisse.

 mehr »
Stiftung Waldheim: Der Blick hinter die Kulissen
Stiftung Waldheim
Der Blick hinter die Kulissen

Die Mitarbeiter und Bewohner der Stiftung Waldheim haben am Sonntag einen Blick in ihre Werkstätten gewährt. Das Publikum erlebte einen bunten Nachmittag in Cluvenhagen mit vielen Aktionen und Attraktionen.

 mehr »
Fußball Bezirksliga: Als Trainingsgast an der Bremer Brücke
Fußball Bezirksliga
Als Trainingsgast an der Bremer Brücke

Lasse Müffelmann wird immer wichtiger für das Spiel des TSV Etelsen. Seine Fähigkeiten kommen auch andernorts an, darf er doch beim A-Junioren-Bundesliga-Team des VfL Osnabrück mitmischen.

 mehr »
Erfolgreiche Autoren zu Gast: Langwedel lädt zum Leseherbst
Erfolgreiche Autoren zu Gast
Langwedel lädt zum Leseherbst

Für die diesjährigen Kulturtage konnte der Flecken Langwedel drei erfolgreiche Autoren für Lesungen gewinnen. Den Anfang macht an diesem Sonntag Andreas Winkelmann.

 mehr »
Stiftung Waldheim in Cluvenhagen: In geselliger Atmosphäre
Stiftung Waldheim in Cluvenhagen
In geselliger Atmosphäre

Beim Tag der offenen Tür der Stiftung Waldheim am 11. November erwartet die Besucher nicht nur auf Adventsdeko, Handwerkskunst, Flohmarkt und Grünkohl. Ebenso gehören auch interessante Begegnungen dazu.

 mehr »
Polizei sucht Zeugen: Einbruchsserie
in Langwedel
Polizei sucht Zeugen
Einbruchsserie in Langwedel

Den Feiertag am Mittwoch haben bisher unbekannte Täter dazu genutzt, in Gebäude in Langwedel einzubrechen. Gleich drei Vorfälle wurden der Polizei gemeldet, die nun auf Zeugenhinweise hofft.

 mehr »
Geschäftsbericht: Ganz in Weiß war gestern
Geschäftsbericht
Ganz in Weiß war gestern

Das Modehaus Böning lockt zukünftige Bräute aus der gesamten Region nach Langwedel. Denn dort gibt es eine der größten Auswahlen an Hochzeitskleidern sowie sonstiger Abendmode in ganz Norddeutschland.

 mehr »