Lars Klingbeil

Verlust der SPD in Hessen: Nahles will Tacheles reden
Verlust der SPD in Hessen
Nahles will Tacheles reden

Das Ergebnis der Wahl in Hessen ist ein herber Schlag für die SPD. Laut Parteichefin Andrea Nahles habe zu diesen Verlusten auch die Bundespolitik erheblich beigetragen.

 mehr »
Kommentar zu den Folgen des Falls Maaßen: Verdruss und Verachtung
Kommentar zu den Folgen des Falls Maaßen
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Die vermeintliche Lösung im Fall des Verfassungsschutzpräsidenten Hans-Georg Maaßen beendet keinen Skandal, sie weitet ihn aus. Die Kanzlerin muss endlich handeln, meint Politikredakteur Joerg Helge Wagner.

 mehr »
Lärmaktionsplan: Gutachter sieht keinen Handlungsbedarf
Lärmaktionsplan
Gutachter sieht keinen Handlungsbedarf

Zur Umsetzung der EU-Umgebungslärmrichtlinie hat die Sottrumer Verwaltung ein Planungsbüro mit der Erstellung eines Lärmaktionsplanes beauftragt. Der Entwurf besagt, dass es keinen Handlungsbedarf gibt.

 mehr »
Das Porträt: Der Pate
Das Porträt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Weil es im Bundestagswahlkreis Osterholz-Verden keinen SPD-Bundestagsabgeordneten gibt, betreut Lars Klingbeil die beiden Landkreise mit. In Berlin macht er als neuer SPD-General von sich reden.

 mehr »
Vorschulische Bildung
Land stärkt Sprachförderung in Kindergärten

Für Sprachförderung in den Kindergärten kann der Landkreis Osterholz ab 1. August jährlich fast 393 000 Euro ausschütten. Dabei handelt es sich um Landesmittel, die erstmalig bereitgestellt werden.

 mehr »
Anzeige