Lars Figura

Kritik an Senat: Bremische Bürgerschaft debattiert über geplantes Haus der Athleten
Kritik an Senat
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Opposition und selbst die Grünen kritisieren den Senat für ihrer Meinung nach fehlende Engagement geplanten Sport-Prestigeprojekt, dem Haus der Athleten. Die Sportstiftung sieht das Bildungsressort am Zug.

 mehr »
„Wir wollen auch mal Ergebnisse zeigen“: Neues vom Haus der Athleten in Bremen
„Wir wollen auch mal Ergebnisse zeigen“
Neues vom Haus der Athleten in Bremen

Der Bremer Senat bremst beim Haus der der Athleten, aber die Initiatoren Lars Figura und Peter Gagelmann treiben das Projekt weiter voran

 mehr »
Ehrgeiziges Sport-Projekt wird konkreter: Bogedan unterstützt Haus der Athleten
Ehrgeiziges Sport-Projekt wird konkreter
Bogedan unterstützt Haus der Athleten

Nahe der Wallanlagen in Bremen soll ein Haus der Athleten entstehen. Die Sportstiftung führt Gespräche mit dem Bildungsressort und will die Immobilie in der City jetzt sogar kaufen.

 mehr »
Verein klagt gegen Football-Verband: Ein bahnbrechendes Urteil
Verein klagt gegen Football-Verband
Ein bahnbrechendes Urteil

Ritterhuder Footballer klagen wegen Lizenzentzug gegen den eigenen Verband – und bekommen Recht. Rückendeckung von den Bremer Firebirds

 mehr »
American Football: Gericht gibt den Ritterhude Badgers recht
American Football
Gericht gibt den Ritterhude Badgers recht

Das Hamburger Landgericht hat einer einstweiligen Verfügung stattgegeben. Die Badgers hatten geklagt, weil sie der Verband in die Oberliga gruppieren wollte - trotz Klassenerhalts in der Regionalliga.

 mehr »
American Football: Gericht gibt den Ritterhude Badgers recht
American Football
Gericht gibt den Ritterhude Badgers recht

Das Hamburger Landgericht hat einer einstweiligen Verfügung der Ritterhude Badgers stattgegeben. Die hatten geklagt, weil sie der Verband in die Oberliga gruppieren wollte - trotz Regionalliga-Klassenerhalts.

 mehr »
Gerichtsverhandlung in Hamburg: Stunde der Wahrheit für die Ritterhude Badgers
Gerichtsverhandlung in Hamburg
Stunde der Wahrheit für die Ritterhude Badgers

Es ist so weit: Der leidenschaftlich geführte Kampf der Ritterhude Badgers geht in die entscheidende Runde – an diesem Freitag steht für die Hammestädter nicht weniger als die eigene Zukunft auf dem Spiel.

 mehr »
Amercian Football: Ritterhude Badgers klagen gegen den Verband
Amercian Football
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Ritterhude Badgers sind aktuell Hauptdarsteller in etwas, das sich zu einem echten Justizthriller auswachsen könnte. Es geht um die Zukunft des Vereins - und um mehr Gerechtigkeit im Verbandswesen.

 mehr »
Behörden reagieren verhalten auf Angebot: Investor will Bremen Grundstück für Kita spenden
Behörden reagieren verhalten auf Angebot
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Der Immobilienkaufmann Holger Löwe will der Stadt Bremen etwas Gutes tun und hat deshalb angeboten, ein Gelände für eine Kita in Osterholz zu spenden. Die Reaktionen aus den Behörden sind verhalten.

 mehr »
Start für Sommer 2020 geplant: Planungen für Haus der Athleten in Bremen kommen voran
Start für Sommer 2020 geplant
Planungen für Haus der Athleten in Bremen kommen voran

Sportstiftung und Landessportbund treiben die Planung für die Bremer Kaderschmiede weiter voran. Maximal 48 Zimmer auf fünf Etagen. Gespräche mit dem Bürgermeister laufen.

 mehr »
Anzeige