Lars Fischer

Rafael Goldchain im Interview: „Jeder hat so eine neurotische Tante“
Rafael Goldchain im Interview
„Jeder hat so eine neurotische Tante“

Rafael Goldchain hat auf fotografische Weise seine Familiengeschichte untersucht. Sein Projekt zeigt ihn in den Rollen seiner Ahnen. Einige Bilder werden nun beim Raw-Fotofestival in Worpswede gezeigt.

 mehr »
Interview mit Kyla Brox: „Der Brexit ist ein absolutes Desaster“
Interview mit Kyla Brox
„Der Brexit ist ein absolutes Desaster“

Die britische Bluessängerin Kyla Brox spricht sie über Feminismus, ihren Vaters und neue englische Depressionen. Ihr Auftritt beim Women In (E)Motion-Festival in der Worpsweder Music Hall fällt allerdings aus.

 mehr »
Pastor Liedtke verlässt Worpswede: „Ich hänge den Talar jetzt an den Nagel“
Pastor Liedtke verlässt Worpswede
„Ich hänge den Talar jetzt an den Nagel“

Zehn Jahre lang war Kurt Liedtke Pastor der Kirchengemeinde Worpswede. Jetzt geht er in den Ruhestand. In einem Interview spricht er über seine Worpsweder Zeit und seine Zukunftspläne.

 mehr »
Katharina Ritter im Interview: „Alle wissen hier genau, was Kunst ist“
Katharina Ritter im Interview
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Im Interview spricht Katharina Ritter über ihr erstes halbes Jahr in den Künstlerhäusern Worpswede.

 mehr »
Bildband über das Moor: Geduldiger Blick ins Moor
Bildband über das Moor
Geduldiger Blick ins Moor

Der Worpsweder Fotograf Klaus Benhof hat einen neuen Bildband vorgelegt. Dieses Mal widmet er sich den Moor-Landschaften. Und den Veränderungen, denen sie ausgesetzt sind.

 mehr »
Peter Bursch im Interview: „Mensch Peter, zeig uns das doch mal!“
Peter Bursch im Interview
„Mensch Peter, zeig uns das doch mal!“

Mit seiner Band Bröselmaschine schrieb er Krautrock-Geschichte, berühmt wurder Peter Bursch aber als der „Gitarrenlehrer der Nation“. Jetzt kommt er nach Worpswede.

 mehr »
Carolin Callies liest in Worpswede: „Ich bin der
Sprache dankbar“
Carolin Callies liest in Worpswede
„Ich bin der Sprache dankbar“

Carolin Callies gilt als Shooting Star der deutschen Lyrik-Szene. Die 39-Jährige liest am Freitag in der Kunstschau Worpswede aus ihrem neuen Band „schatullen & bredouillen“. Wir sprachen mit ihr übers Dichten

 mehr »
Konstantin Wecker in Worpswede: "Musik ist irrational, sonst ist sie tot."
Konstantin Wecker in Worpswede
"Musik ist irrational, sonst ist sie tot."

Für Konstantin Wecker gehören Genuss und gesellschaftlicher Wandel zusammen. Der 72-Jährige träumt noch immer von einer herrschaftslosen Welt, aber ohne Oper, Pathos und Kunst mag er sie sich nicht vorstellen.

 mehr »
Worpsweder Vereins- und Firmenschießen: Weit gefehlt
Worpsweder Vereins- und Firmenschießen
Weit gefehlt

Schützenfest im Selbstversuch: Beim Worpsweder Vereins- und Firmenschießen ist ein Team der WÜMME-ZEITUNG angetreten. Mit eher durchwachsenem Erfolg....

 mehr »
Meret Becker im Interview: „Ein Held ist schnell erzählt“
Meret Becker im Interview
„Ein Held ist schnell erzählt“

Als Schauspielerin ist sie vor allem als Tatort-Kommissarin bekannt, aber auch als Musikerin weiß Meret Becker zu überzeugen. Im Interview spricht sie über Ihre Lieder und die Freude am Abseitigen.

 mehr »
Anzeige