Lars Gerhardt

Sicherheitspartnerschaft Gröpelingen: Ein Stadtteil im völlig neuen Lichte
Sicherheitspartnerschaft Gröpelingen
Ein Stadtteil im völlig neuen Lichte

„Mehr Licht“ heißt eine der Aufgaben, die sich die Sicherheitspartnerschaft Gröpelingen vorgenommen hat. Was in dieser Hinsicht möglich ist, zeigt ein farbenfroher Impuls an unerwarteter Stelle.

 mehr »
Projekt „Sichere und saubere Stadt“: Gröpelinger freuen sich über Unterstützung vom Bremer Senat
Projekt „Sichere und saubere Stadt“
Gröpelinger freuen sich über Unterstützung vom Bremer Senat

Gemeinsam mehr Durchschlagskraft entwickeln: Die von Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) angeschobene Initiative kommt bei Akteuren und Einrichtungen in Gröpelingen gut an.

 mehr »
Initiative "Wohnsinn" trifft sich in Bremer Überseestadt: Ideen für Inklusives Wohnen
Initiative "Wohnsinn" trifft sich in Bremer Überseestadt
Ideen für Inklusives Wohnen

Die neue inklusive Wohngemeinschaft im Blauhaus hatte Besuch: Rund 60 Akteure, die sich zu der bundesweiten Initiative Wohnsinn zusammengeschlossen haben, trafen sich zum Erfahrungsaustausch.

 mehr »
Neubau in der Überseestadt ist fertig: Erstes Fest im Blauhaus
Neubau in der Überseestadt ist fertig
Erstes Fest im Blauhaus

Etwas mehr als ein Jahr nach der Grundsteinlegung ist das Blauhaus in der Überseestadt so gut wie fertig. Die ersten Bewohner sind eingezogen, und nun gab es ein erstes Fest in der Blauen Manege.

 mehr »
Talkabend im Universum: Die Eltern als Smombies
Talkabend im Universum
Die Eltern als Smombies

Junge Menschen verschaffen sich zunehmend Gehör. Nicht nur als Kritiker der globalen Klimapolitik, sondern auch mit Blick auf exzessive elterliche Handynutzung.

 mehr »
"Hilfe beim Zusammenwachsen": Bremer SPD vergibt ersten Nachbarschaftspreis
"Hilfe beim Zusammenwachsen"
Bremer SPD vergibt ersten Nachbarschaftspreis

Die Bremer SPD-Fraktion zeichnet Karin Vormdohre aus Findorff und das Projekt Soziale Manufakturen aus Gröpelingen mit dem Nachbarschaftspreis aus, den sie zum ersten Mal ausgelobt hat.

 mehr »
"Zukunft Gröpelingen": Ein Vorbild in Belgien
"Zukunft Gröpelingen"
Ein Vorbild in Belgien

Auf Einladung des Präventionsrats Bremen-West sprachen Carsten Sieling und Karoline Linnert im Na' mit rund 150 Gröpelingern darüber, wie Gröpelingen vorangebracht werden kann.

 mehr »
Bremen-Oslebshausen: Den Zusammenhalt gestärkt
Bremen-Oslebshausen
Den Zusammenhalt gestärkt

Obwohl Oslebshausen schon lange kein Dorf mehr ist, feiert der Ortsteil sein gleichnamiges Fest in vollen Zügen.

 mehr »
Präventionsrat Bremen West: Gute Ideen für Gröpelingen
Präventionsrat Bremen West
Gute Ideen für Gröpelingen

Seit Langem bemüht sich der Präventionsrat Bremen West darum, die Lebensverhältnisse und das soziale Klima in Gröpelingen zu stärken. Nun hat er Carsten Sieling und Karoline Linnert eingeladen.

 mehr »
Bremen-Gröpelingen: Gröpelingen ist bei öffentlichem WLAN-Zugang spitze
Bremen-Gröpelingen
Gröpelingen ist bei öffentlichem WLAN-Zugang spitze

Seit zwei Jahren gibt es in Gröpelingen mehrere öffentliche Hotspots. Mit dem Wegfall der Störerhaftung können Nutzer dort nun ab sofort besonders schnell online gehen.

 mehr »
Anzeige