Lars Gerhardt

Inklusive Wohnprojekte: Zweite inklusive Wohngemeinschaft in der Überseestadt geplant
Inklusive Wohnprojekte
Zweite inklusive Wohngemeinschaft in der Überseestadt geplant

„Das Interesse an unserer Arbeit ist groß“, sagt Lars Gerhardt vom Verein Inklusive WG Bremen, der 2019 sein erstes Projekt in der Überseestadt gestartet hat. Nun ist dort die zweite inklusive WG in Planung.

 mehr »
Gröpelingen Marketing: Lars Gerhardt verabschiedet sich
Gröpelingen Marketing
Lars Gerhardt verabschiedet sich

In 13 Jahren als Stadtteilmanager beim Gröpelingen Markting hat Lars Gerhardt im Stadtteil viel Positives erlebt. Zum 1. April verabschiedet sich der gebürtige Siegener aus dem Torhaus Nord.

 mehr »
Herrenhäuser Gärten: Wenn die Sonne aufgeht
Herrenhäuser Gärten
Wenn die Sonne aufgeht

Alle Ausstellungen sind geschlossen – nicht ganz: Im Berggarten Hannover, Teil der Herrenhäuser Gärten, läuft bis April 2021 eine Freiluftausstellung mit den besten Naturfotos weltweit.

 mehr »
Städtebauförderung: Ein Baustein zur Stadterneuerung
Städtebauförderung
Ein Baustein zur Stadterneuerung

Bislang war von dem schönen Altbau an der Gröpelinger Herstraße 190 wegen seiner auffälligen Leuchtreklame nicht viel zu sehen. Mit neuer Fassade hat die Immobilie nun neue Strahlkraft für den ganzen Stadtteil.

 mehr »
Eltern einer Frau mit Down-Syndrom berichten: „Neele ist die Sprecherin, wir sind der Verstärker“
Eltern einer Frau mit Down-Syndrom berichten
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Daniela Buchholz und Lars Gerhardt sind Eltern einer Tochter mit Down-Syndrom. Die ist kürzlich in eine inklusive WG gezogen. Wie war das? Ein Gespräch über Inklusionsweisheiten, Hürden und Abschiedsschmerz.

 mehr »
Handelskammer-Präses zu Besuch: Gröpelinger Unternehmer schauen nach vorne
Handelskammer-Präses zu Besuch
Gröpelinger Unternehmer schauen nach vorne

Janina Marahrens-Hashagen, Präses der Bremer Handelskammer, hört sich bei Unternehmern in Bremer Stadtteilen um, wie es ihnen in der Krise ergeht. Ihr Eindruck in Gröpelingen: Ziemlich positiv.

 mehr »
Sicherheitspartnerschaft Gröpelingen: Ein Stadtteil im völlig neuen Lichte
Sicherheitspartnerschaft Gröpelingen
Ein Stadtteil im völlig neuen Lichte

„Mehr Licht“ heißt eine der Aufgaben, die sich die Sicherheitspartnerschaft Gröpelingen vorgenommen hat. Was in dieser Hinsicht möglich ist, zeigt ein farbenfroher Impuls an unerwarteter Stelle.

 mehr »
Projekt „Sichere und saubere Stadt“: Gröpelinger freuen sich über Unterstützung vom Bremer Senat
Projekt „Sichere und saubere Stadt“
Gröpelinger freuen sich über Unterstützung vom Bremer Senat

Gemeinsam mehr Durchschlagskraft entwickeln: Die von Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) angeschobene Initiative kommt bei Akteuren und Einrichtungen in Gröpelingen gut an.

 mehr »
Initiative "Wohnsinn" trifft sich in Bremer Überseestadt: Ideen für Inklusives Wohnen
Initiative "Wohnsinn" trifft sich in Bremer Überseestadt
Ideen für Inklusives Wohnen

Die neue inklusive Wohngemeinschaft im Blauhaus hatte Besuch: Rund 60 Akteure, die sich zu der bundesweiten Initiative Wohnsinn zusammengeschlossen haben, trafen sich zum Erfahrungsaustausch.

 mehr »
Neubau in der Überseestadt ist fertig: Erstes Fest im Blauhaus
Neubau in der Überseestadt ist fertig
Erstes Fest im Blauhaus

Etwas mehr als ein Jahr nach der Grundsteinlegung ist das Blauhaus in der Überseestadt so gut wie fertig. Die ersten Bewohner sind eingezogen, und nun gab es ein erstes Fest in der Blauen Manege.

 mehr »
Anzeige