Lars Klingbeil

Das Drama geht wohl weiter: Sarrazin ist nicht mehr Mitglied der SPD
Das Drama geht wohl weiter
Sarrazin ist nicht mehr Mitglied der SPD

Das oberste Schiedsgericht der SPD erklärt den Ausschluss des Ex-Finanzsenators von Berlin für rechtmäßig. Dieser will nun gegen seinen Rauswurf klagen.

 mehr »
Wahlkreise im XXL-Format: Was die Wahlrechtsreform für Abgeordnete in der Region bedeutet
Wahlkreise im XXL-Format
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Damit die Zahl der Abgeordneten im Bundestag nicht noch weiter steigt, soll die Zahl der Wahlkreise reduziert werden. Das aber würde bedeuten, dass ein Abgeordneter für ein noch größeres Gebiet zuständig ist.

 mehr »
Einzelhändler vor erheblichem Mehraufwand: Senkung der Mehrwertsteuer setzt den Handel unter Zeitdruck
Einzelhändler vor erheblichem Mehraufwand
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Viele Händler hat die Senkung der Mehrwertsteuer kalt erwischt. Wie sollen sie das in den drei Wochen bis zum 1. Juli umsetzen? Geschäfte wie der Bremer Weinhandel Kalbhenn wollen es pragmatisch angehen.

 mehr »
Verwunderung in Tarmstedt: Land will Warnschilder statt Tempo 30
Verwunderung in Tarmstedt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Vor der Grundschule Tarmstedt gilt eigentlich Tempo 30. Weil das Land gegen die Geschwindigkeitsbegrenzung ist, sind die Schilder noch nicht bestellt.

 mehr »
Vom Juso-Chef zum Parteivize: Die neue Milde
Vom Juso-Chef zum Parteivize
Die neue Milde

Kevin Kühnert ist in der SPD aufgestiegen und trägt mehr Verantwortung als früher. Nun probt der 30-Jährige einen neuen Politikstil.

 mehr »
Kreative existenziell bedroht: Worpsweder Appell
an die Politik
Kreative existenziell bedroht
Worpsweder Appell an die Politik

Der coronabedingte Lockdown setzt der Kreativwirtschaft zu. Hilfen für Soloselbständige von Land und Bund fehlen. Rund zwei Dutzend Worpsweder Künstlerinnen und Künstler appellieren an die Politik.

 mehr »
50 Jahre SPD-Ortsverein Tarmstedt
Die verstreuten Genossen eingesammelt

Am 8. April 1970 wurde der SPD-Ortsverein Tarmstedt gegründet. Wegen der Corona-Pandemie wird die für Juni geplante Feier in den Spätherbst verlegt.

 mehr »
Kommentar zur K-Frage: Kandidatenkür in schweren Zeiten
Kommentar zur K-Frage
Kandidatenkür in schweren Zeiten

Die Coronakrise hat die K-Frage in Union und SPD an den Rand gedrängt. Doch im Hintergrund geht die Suche der Parteien munter weiter, analysiert unser Politikredakteur Norbert Holst.

 mehr »
Sylvia Best und Dirk Gröffel: Tarmstedter SPD jetzt mit Doppelspitze
Sylvia Best und Dirk Gröffel
Tarmstedter SPD jetzt mit Doppelspitze

Der Tarmstedter SPD-Ortsverband wird erstmals in seiner 50-jährigen Geschichte von einer Doppelspitze geführt: von der bisherigen Vorsitzenden Sylvia Best und ihrem bisherigen Stellvertreter Dirk Gröffel.

 mehr »
Ramelow-Abwahl
Erfurter Beben löst in Berlin Schockstarre aus

Es ist eine Erschütterung, deren Wellen auch die Hauptstadt erreichen. Völlig überraschend wird der FDP-Politiker Kemmerich Ministerpräsident in Thüringen. Die Bundes-CDU gerät unter Druck.

 mehr »
Anzeige