Lastwagen

Lastwagen: MAN-Werk Steyr vor dem Aus
Lastwagen
MAN-Werk Steyr vor dem Aus

Die VW-Tochter MAN will ihre kleinen Lastwagen künftig in Polen statt in Österreich bauen und das Werk in Steyr verkaufen. Die Belegschaft stellt sich quer - und steht nun vor einem Scherbenhaufen.

 mehr »
Coronavirus: Grenzkontrollen führen zu Unmut in der EU
Coronavirus
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die deutschen Grenzen sind seit Sonntag teilweise geschlossen. Die Folge: Kilometerlange Staus, Kritik aus der EU und tausende verweigerte Einreisen.

 mehr »
Zollabwicklung dauert lange: Brexit macht Handel zu schaffen: Wartezeiten für Lkw-Fahrer
Zollabwicklung dauert lange
Brexit macht Handel zu schaffen: Wartezeiten für Lkw-Fahrer

Der Brexit belastet den Handel zwischen der EU und Großbritannien. Vor allem bei der Zollabwicklung müssen sich die Abläufe erst einspielen. Darunter leiden aktuell besonders die Lastwagenfahrer.

 mehr »
Langer Rückstau: Lastwagen rollen wieder am Ärmelkanal
Langer Rückstau
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Mit Hilfe des Militärs werden in Südostengland derzeit Tausende Lastwagenfahrer auf das Coronavirus getestet. Bei negativem Ergebnis springt die Ampel auf Grün - und der Weg nach Frankreich steht wieder offen. Dass sich die Straßen rasch leeren, ...

 mehr »
VW-Lastwagentochter: Traton nach gutem Vorjahr ohne Prognose für 2020
VW-Lastwagentochter
Traton nach gutem Vorjahr ohne Prognose für 2020

Die Corona-Krise lässt Geschäftsprognosen schon bei Veröffentlichung zur Makulatur werden. Dabei war schon vorher klar, dass auf den zur VW-Tochter Traton gehörenden Lkw-Bauer MAN harte Zeiten zukommen.

 mehr »
Busfahrer am Steuer eingenickt: 14 Tote bei Busunfall in Nordindien
Busfahrer am Steuer eingenickt
14 Tote bei Busunfall in Nordindien

Erneut kommt es in Indien zu einem tragischen Unfall mit vielen Toten und Verletzten. Ein Bus kracht im Bundesstaat Uttar Pradesh in einen Lastwagen.

 mehr »
Falsche Papiere vorgelegt: Lastwagen mit 20 Tonnen Schokolade gestohlen
Falsche Papiere vorgelegt
Lastwagen mit 20 Tonnen Schokolade gestohlen

Ein Laster mit fast 20 Tonnen Schokolade ist auf dem Weg von Österreich nach Belgien verschwunden. Wie die Tiroler Polizei mitteilte, ist es einem unbekannten Täter gelungen, mit gefälschten Papieren an die begehrte Fracht zu kommen. Von dem Mann ...

 mehr »
Unglück mit zwei Toten: Brückeneinsturz in Frankreich wohl durch zu schweren Laster
Unglück mit zwei Toten
Brückeneinsturz in Frankreich wohl durch zu schweren Laster

Der Einsturz einer Straßenbrücke nördlich von Toulouse in Südfrankreich mit zwei Toten wurde ersten Erkenntnissen zufolge durch einen zu schweren Laster verursacht.

 mehr »
Analyse von Unfallzahlen: Forscher: Fußgänger besser schützen - Anfahrstopp für Lkw
Analyse von Unfallzahlen
Forscher: Fußgänger besser schützen - Anfahrstopp für Lkw

Der tote Winkel rechts neben einem Bus oder Lastwagen hat schon viele Radfahrer und Fußgänger das Leben gekostet. Unfallforscher haben genauer auf die Unfälle mit Passanten hingeschaut.

 mehr »
An einer Ampel: Lkw fährt auf Autos auf - zahlreiche Verletzte in Limburg
An einer Ampel
Lkw fährt auf Autos auf - zahlreiche Verletzte in Limburg

Augenblicke des Schreckens im hessischen Limburg: An einer Ampel ist  ein Lastwagenfahrer auf mehrere Autos aufgefahren. Zahlreiche Menschen wurden verletzt. Der Lkw-Fahrer wurde festgenommen.

 mehr »
Anzeige