Laufen

Hauptsache vorbei: Läufer motiviert vor allem das Ende
Hauptsache vorbei
Läufer motiviert vor allem das Ende

Der Weg ist das Ziel? Von wegen. Die meisten Läufer in Deutschland joggen, weil sie ihren Körper optimieren möchten. Am besten gefällt ihnen das Durchlaufen der Ziellinie.

 mehr »
Rennen ohne Plan?: So klappt der Start ins Lauftraining
Rennen ohne Plan?
So klappt der Start ins Lauftraining

Leistungssportler und Profiläufer brauchen einen Trainingsplan - klar. Doch was ist mit blutigen Anfängern? Die brauchen erst recht einen. Sonst leidet nicht nur die Motivation.

 mehr »
Rebound und Algenschaum: Die Laufschuh-Trends für die Saison 2020
Rebound und Algenschaum
Die Laufschuh-Trends für die Saison 2020

Dämpfen, stützen, federn: Die Technik in den Laufschuhen wird immer ausgefeilter. Am Ende allerdings ist es vor allem eine Eigenschaft, die zählt. Und die ist alles andere als neu.

 mehr »
Sport, Musik und Shopping: Veranstaltungstipps für Bremen und umzu vom 3. bis 6. Oktober
Sport, Musik und Shopping
Veranstaltungstipps für Bremen und umzu vom 3. bis 6. Oktober

In den folgenden Tagen ist in Bremen richtig viel los: Marathon, Vegefest und (Wieder-)Eröffnungen. Auch Autofans kommen auf ihre Kosten.

 mehr »
13 Linien betroffen: Diese Umleitungen fahren Busse und Bahnen während des SWB-Marathons
13 Linien betroffen
Diese Umleitungen fahren Busse und Bahnen während des SWB-Marathons

Quer durch Bremen sind am Sonntag die Läuferinnen und Läufer des SWB-Marathon 2019 unterwegs. Für den ÖPNV bedeutet das: Viele Bahnen und Busse müssen umgeleitet werden, Haltestellen entfallen.

 mehr »
Belastungsprobe: Was Schmerzen beim Joggen vermeidet
Belastungsprobe
Was Schmerzen beim Joggen vermeidet

Schmerzen beim Joggen müssen nicht sein. Wenn Hobbysportler ein paar Dinge beachten, kommen sie auch ohne Beschwerden ans Ziel. Ein Sportmediziner gibt Tipps.

 mehr »
Schuhe aus!: Laufen ohne Schuhe stärkt die Füße
Schuhe aus!
Laufen ohne Schuhe stärkt die Füße

Barfußlaufen ist gesund. Aber auch beim Sport können Geübte zeitweise auf Schuhe verzichten und ihren Fußmuskeln etwas gutes tun.

 mehr »
Jan Fitschen über Lauf-Projekt: Mit dem richtigen Training von Null zum Halbmarathon
Jan Fitschen über Lauf-Projekt
Mit dem richtigen Training von Null zum Halbmarathon

Ex-Langstreckenläufer Jan Fitschen ist Pate des Projekts „Pack den Halben“. Im Interview spricht der 41-Jährige über Training für den Halbmarathon in Bremen am 6. Oktober, über Salami-Taktik und Wow-Effekte.

 mehr »
Lauftechnik: Das Geheimnis besonders guter Zeiten
Lauftechnik
Das Geheimnis besonders guter Zeiten

Beim 10-Kilometer-Lauf zählt nicht nur Kraft und Ausdauer, sondern auch Technik. Was ist das Geheimnis einer besonders guten Zeit?

 mehr »
AOK-Winterlaufserie Bremen: So schön war der zweite Lauf im Bürgerpark
AOK-Winterlaufserie Bremen
So schön war der zweite Lauf im Bürgerpark
Trotz Kälte hatten sich am Sonntagmorgen rund 1150 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum zweiten Lauf der AOK-Winterlaufserie im Bremer Bürgerpark eingefunden. Hier Bilder. mehr »
Anzeige