Laura Dahlmeier

Biathlon-Olympiasiegerin: Plötzlich Leichtathletin: Laura Dahlmeier bei Berglauf-WM
Biathlon-Olympiasiegerin
Plötzlich Leichtathletin: Laura Dahlmeier bei Berglauf-WM

Biathlon-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier startet nach ihrem Rücktritt wieder für Deutschland. Bei der Berglauf-Weltmeisterschaft in Argentinien steht die siebenmalige Weltmeisterin im Rampenlicht. Nur ein PR-Gag? Nicht alle Bergläufer begrüßen das ...

 mehr »
Neuer Lebensabschnitt: Dahlmeier: „Super befreiend, das war das schönste Gefühl“
Neuer Lebensabschnitt
Dahlmeier: „Super befreiend, das war das schönste Gefühl“

Olympiasiegerin Laura Dahlmeier fühlt sich in ihrem Leben nach der Biathlon-Karriere wohl. Die 26-Jährige spricht über ihr frühes Karriere-Ende, ihre Zukunftspläne und ihr letztes Rennen.

 mehr »
Mit nur 25 Jahren: Biathlon-Olympiasiegerin Dahlmeier beendet Karriere
Mit nur 25 Jahren
Biathlon-Olympiasiegerin Dahlmeier beendet Karriere

Schon wieder verliert der deutsche Biathlon-Sport sein Aushängeschild in jungen Jahren. Laura Dahlmeier beendet wie Magdalena Neuner ihre große Karriere mit nur 25 Jahren.

 mehr »
Biathlon-Olympiasiegerin: Dahlmeiers offene Zukunft: „Werde abwägen, was wichtig ist“
Biathlon-Olympiasiegerin
Dahlmeiers offene Zukunft: „Werde abwägen, was wichtig ist“

Olympiasiegerin Laura Dahlmeier entscheidet weiter von Jahr zu Jahr, wie es mit ihrer Karriere weitergeht. Nach dem Ende einer schwierigen Saison sucht die Ausnahme-Biathletin zunächst nach Ruhe und Abstand.

 mehr »
Biathlon in Östersund: Herrmann feiert dritte WM-Medaille - „richtig stolz“
Biathlon in Östersund
Herrmann feiert dritte WM-Medaille - „richtig stolz“

Denise Herrmann ist mit drei Medaillen die erfolgreichste deutsche Biathletin bei der WM in Östersund. Zum Abschluss gab es Bronze im Massenstart. Titelverteidigerin Laura Dahlmeier ging leer aus.

 mehr »
Biathlon-WM in Östersund: Dahlmeier verpasst WM-Medaille im Einzel knapp
Biathlon-WM in Östersund
Dahlmeier verpasst WM-Medaille im Einzel knapp

Laura Dahlmeier war drauf und dran, ihre dritte Medaille bei der WM in Schweden zu holen. Am Ende fehlten sieben Sekunden zu Bronze. Aber die Ausnahme-Biathletin gönnte der Konkurrenz den Erfolg.

 mehr »
Biathlon-WM in Östersund: Dahlmeier auch im WM-Einzel dabei - Herrmann verzichtet
Biathlon-WM in Östersund
Dahlmeier auch im WM-Einzel dabei - Herrmann verzichtet

Laura Dahlmeier gönnt sich keine Pause und startet bei der WM am Dienstag auch im härtesten Rennen. Biathlon-Weltmeisterin Denise Herrmann verzichtet und hat andere Medaillen in Östersund im Blick.

 mehr »
Ausblick: Das bringt der Wintersport am Sonntag
Ausblick
Das bringt der Wintersport am Sonntag

Für die Biathleten geht es bei der WM um Medaillen in den spektakulären Verfolgungsrennen. In Oslo geht es im Skispringen für die Damen und Herren um Punkte. Bei den alpinen Skifahrern könnte Felix Neureuther sein vorletztes Rennen bestreiten.

 mehr »
Biathlon-Superstar: Dahlmeier sucht nach Bronze-Coup bei WM Ruhe
Biathlon-Superstar
Dahlmeier sucht nach Bronze-Coup bei WM Ruhe

Laura Dahlmeier hat Erholung nötig. Für die Bronzemedaille im WM-Sprint von Östersund musste die Biathletin einiges investieren. Viel Zeit bis zum nächsten Rennen in Schweden bleibt nicht.

 mehr »
Biathlon-WM: Nach Auftakt-Verzicht: Dahlmeier soll im WM-Sprint starten
Biathlon-WM
Nach Auftakt-Verzicht: Dahlmeier soll im WM-Sprint starten

Wieder muss Laura Dahlmeier auf ein Biathlonrennen verzichten. Wegen einer Erkältung fällt die Doppel-Olympiasiegerin kurzfristig für die WM-Mixedstaffel aus. Weitere WM-Starts sollen nicht in Gefahr sein.

 mehr »
Anzeige