Leben

Hitzige Debatte über Urteil: Wachkoma-Patient Lambert soll vorerst am Leben bleiben
Hitzige Debatte über Urteil
Wachkoma-Patient Lambert soll vorerst am Leben bleiben

Und plötzlich wendete sich das Blatt: Zunächst sah es so aus, als ob Wachkoma-Patient Vincent Lambert bald sterben würde - dann entschied ein Gericht anders. Frankreich diskutiert kontrovers über den Fall.

 mehr »
Studie: Reiche Rentner leben länger
Studie
Reiche Rentner leben länger

Die Lebenserwartung in Deutschland steigt – aber nicht in allen Bevölkerungsschichten gleichermaßen. Erheblichen Einfluss hat, ob man arm ist oder reich. Und diese Schere klafft immer weiter auseinander, haben Forscher errechnet.

 mehr »
Repräsentative Umfrage: Viele Deutsche sehen Zukunft mit Sorgen
Repräsentative Umfrage
Viele Deutsche sehen Zukunft mit Sorgen

Jüngere Menschen sehen in einer sich schnell wandelnden Gesellschaft eine größere Herausforderung als ältere. 42 Prozent der 11- bis 17-Jährigen wünschen sich besser mit dem Tempo, das ihre Umwelt vorgibt, mithalten zu können, während dies nur bei ...

 mehr »
Keine Gewissensfrage: Kinder sind auf dem Land nicht unbedingt glücklicher
Keine Gewissensfrage
Kinder sind auf dem Land nicht unbedingt glücklicher

Wenig Grünflächen, viel Verkehr und schlechte Luft - diese Faktoren können ein Leben in der Großstadt beeinträchtigen. Doch sollten Eltern mit ihren Kindern deshalb lieber aufs Land ziehen?

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige