Leeste - Weyhe - Diepholz

Osterfeuer: Die Folgen der Absage: Kalkulierte Einnahmen bleiben aus
Osterfeuer: Die Folgen der Absage
Kalkulierte Einnahmen bleiben aus

Die Konsequenzen der abgesagten Osterfeuer in Stuhr und Weyhe sind groß – vor allem aus finanzieller Sicht. Aufgrund der frühen Absage hatten einige Veranstalter allerdings noch Glück im Unglück.

 mehr »
Hundertwasser-Grundschule Leeste: Arbeit trotz leeren Pausenhofs
Hundertwasser-Grundschule Leeste
Arbeit trotz leeren Pausenhofs

Leerer Schulhof und doch gibt es Arbeit: Lehrer und Schulleitung der Hundertwasser-Grundschule Leeste sind ansprechbar für Eltern. Viele Kräfte arbeiten von zu Hause. Auch Notbetreuung findet statt.

 mehr »
Zusammenstoß in Leeste: Radfahrer schwer verletzt
Zusammenstoß in Leeste
Radfahrer schwer verletzt

Bei einem Unfall mit einem Auto ist am Sonntag in Leeste ein Radfahrer schwer verletzt worden. Grund für den Unfall war womöglich schlechte Sicht wegen der tiefstehenden Sonne.

 mehr »
Frau leicht verletzt: Unfall auf Leester Straße
Frau leicht verletzt
Unfall auf Leester Straße

An der Leester Straße kollidierten am Mittwochmorgen zwei Fahrzeuge. Dabei zog sich eine Fahrerin leichte Verletzungen zu.

 mehr »
Vorsicht bei Amphibien: Sie wandern wieder
Vorsicht bei Amphibien
Sie wandern wieder

In der Amphibienwelt liegt derzeit wieder Liebe in der Luft  – besonders in Leeste. Bis zu 5000 Tiere machen sich auf den Weg. Der Nabu und die Gemeinde Weyhe bringen sie sicher zum Laichgewässer.

 mehr »
Schwerer Unfall in Leeste: Fahrer lebensgefährlich verletzt
Schwerer Unfall in Leeste
Fahrer lebensgefährlich verletzt

Ein Autofahrer ist bei einem Unfall in Leeste lebensgefährlich verletzt worden. Sein Beifahrer wurde schwer verletzt.

 mehr »
Korbball: Die Deutsche Meisterschaft fällt aus
Korbball
Die Deutsche Meisterschaft fällt aus

Am Donnerstagabend wurde der TuS Sudweyhe als Ausrichter vom Deutschen Turnerbund informiert. Mehr als 1000 Arbeitsstunden hatten die ehrenamtlichen Helfer bereits investiert.

 mehr »
Unfall in Leeste: Radfahrer schwer verletzt
Unfall in Leeste
Radfahrer schwer verletzt

Ein Radfahrer ist am Dienstagnachmittag in Leeste schwer verletzt worden, als er mit einem Auto zusammenstieß.

 mehr »
Weltgebetstag in Leeste: Aufstehen für die Rechte der Frauen
Weltgebetstag in Leeste
Aufstehen für die Rechte der Frauen

Der Weltgebetstag steht in diesem Jahr ganz im Zeichen von Simbabwe. In der Marienkirche Leeste können Besucher ab 17 Uhr singen, beten und Spezialitäten aus der landestypischen Küche probieren.

 mehr »
Nabu Weyhe bekommt Recht: Kleines Moor wieder unter Wasser
Nabu Weyhe bekommt Recht
Kleines Moor wieder unter Wasser

Erfolg für den Weyher Nabu – vor allem aber für die Amphibienwelt in Leeste: Der Landkreis Diepholz stimmt zu, dass die Trinkwasserförderung Einfluss haben könnte auf den Wasserverlust im Kleinen Moor.

 mehr »
Anzeige