Leeste - Weyhe - Diepholz

Arbeiten in KGS Leeste vorgezogen: Corona hilft beim Baufortschritt
Arbeiten in KGS Leeste vorgezogen
Corona hilft beim Baufortschritt

Weil die Schüler der Kooperativen Gesamtschule Leeste während des Corona-Lockdowns nicht im Unterricht waren, konnten besonders lärmintensive Arbeiten der Sanierung vorgezogen werden.

 mehr »
Kantor Sören Tesch neu im Kinderhospiz: Aus Musik wird Therapie
Kantor Sören Tesch neu im Kinderhospiz
Aus Musik wird Therapie

Musiklehrer, Kantor in der Leester Kirchengemeinde und noch musiktherapeutisches Arbeiten im Kinderhospiz Löwenherz in Syke: Sören Tesch aus dem Jeebel ist auf mehreren Wegen unterwegs.

 mehr »
Einzige Open-Air-Veranstaltung in Weyhe: Kultur unter freiem Himmel
Einzige Open-Air-Veranstaltung in Weyhe
Kultur unter freiem Himmel

Mit einem Berliner Zirkustheater und dem Auftritt der lokalen Band Uncle Snake lädt die Gemeinde Weyhe am Sonntag, 6. September, zum einzigen Sommer-Open-Air ein.

 mehr »
Obergeschoss komplett ausgebrannt: Großbrand in Leeste: Vier Feuerwehrleute verletzt
Obergeschoss komplett ausgebrannt
Großbrand in Leeste: Vier Feuerwehrleute verletzt

Bei einem Brand in Leeste ist ein Wohnhaus komplett zerstört worden. Die Bewohner konnten rechtzeitig flüchten. Vier Feuerwehrleute kollabierten aufgrund der Hitze und mussten in eine Klinik gebracht werden.

 mehr »
In Leeste: Zerstörung an Autos
In Leeste
Zerstörung an Autos

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Sonnabend Schäden an sieben Fahrzeugen in Leeste verursacht. Den Schaden schätzt die Polizei auf 1500 Euro.

 mehr »
Mit Handy, ohne Führerschein: Bei Kontrolle aufgeflogen
Mit Handy, ohne Führerschein
Bei Kontrolle aufgeflogen

Eigentlich hatte die Polizei eine 27-jährige Frau aus Weyhe angehalten, weil diese am Steuer mit dem Handy telefonierte. Wie sich dann aber rausstellte, besitzt die Fahrerin noch dazu keine Fahrerlaubnis mehr.

 mehr »
Verein Sprachlos braucht Finanzkraft: Mit Hund und Hilfe gegen Missbrauch
Verein Sprachlos braucht Finanzkraft
Mit Hund und Hilfe gegen Missbrauch

Der Verein Sprachlos aus Leeste bietet eine Fachberatung bei sexualisierter Gewalt an und möchte diese gerne ausweiten. Dafür allerdings fehlen derzeit die finanziellen Mittel.

 mehr »
Für das Kultur- und Bildungszentrum in Leeste: Kreativität bei Namenssuche gefragt
Für das Kultur- und Bildungszentrum in Leeste
Kreativität bei Namenssuche gefragt

Ein Gebäude für Bibliothek, Volkshochschule und Café entsteht am Henry-Wetjen-Platz in Leeste. Was noch fehlt: Ein geeigneter Name für das Kultur- und Bildungszentrum. Die Bürger sollen nun kreativ werden.

 mehr »
Vogelmonitoring-Gruppe in Weyhe: Mit wachsamem Blick und gutem Gehör
Vogelmonitoring-Gruppe in Weyhe
Mit wachsamem Blick und gutem Gehör

Seit 2014 fließen Daten zum Vogelbestand aus Weyhe in eine bundes- und europaweite Statistik ein. Die Monitoring-Gruppe des Nabu zählt jährlich die auf der ihr zugeteilten Probefläche vorkommenden Vögel.

 mehr »
Fahrradwerkstatt Weyhe: Damit keine Schraube locker sitzt
Fahrradwerkstatt Weyhe
Damit keine Schraube locker sitzt

Das Team der Ehrenamtlichen von der Fahrradwerkstatt in der Gemeinde Weyhe startet wieder, allerdings an einem neuen Standort in Melchiorshausen und mit verändertem Konzept.

 mehr »
Anzeige