Lehe - Horn-Lehe - Bremen

Verbände wollen Rechtssicherheit: Schwebezustand auf dem Campingplatz am Hochschulring
Verbände wollen Rechtssicherheit
Schwebezustand auf dem Campingplatz am Hochschulring

Vor vier Jahren wurde der Pachtvertrag für den Alten Campingplatz gekündigt. Auf dem Gelände am Hochschulring hat sich seither nichts geändert. Doch Beirat und Jugendring kritisieren fehlende Rechtssicherheit.

 mehr »
Fachtag an der Universität Bremen: Europa im Fremdsprachenunterricht
Fachtag an der Universität Bremen
Europa im Fremdsprachenunterricht

Beim sogenannten Fremdsprachentag gab es 36 Workshops, an denen Lehrkräfte, Referendare und Studenten der Fremdsprachen Englisch, Französisch und Spanisch teilgenommen haben.

 mehr »
Aufführung im Theatersaal der Universität
Der Wert der Lebenszeit

Das Künstlerkollektiv Straßentauben bringt den Kinderbuchklassikers „Momo“ auf die Bühne. Und plant bereits weitere Projekte.

 mehr »
Verkehr im Mühlenviertel
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Das Nahversorgungszentrum im Mühlenviertel wird gut angenommen. Das führt zu hohem Verkehrsaufkommen und Rückstaus. Eine weitere Ausfahrt könnte das Problem lösen.

 mehr »
Wohnungen für Wohnungslose: Drei Quadratmeter für Obdachlose
Wohnungen für Wohnungslose
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Sven Lüdecke baut aus Euro-Paletten und Spanplatten Bremens erste Wohnbox. Auf drei Quadratmetern können Obdachlose in diesem „Little Home“ wohnen.

 mehr »
Unisee: Aufstehen, laufen, glücklich sein
Unisee
Aufstehen, laufen, glücklich sein

Seit fast einem halben Jahr treffen sich Lauffreudige in Bremen zum Parkrun und zeigen sich durchaus wetterfest.

 mehr »
Materialise investiert 25 Millionen Euro: Neuer Standort für 3-D-Druck in Bremen
Materialise investiert 25 Millionen Euro
Neuer Standort für 3-D-Druck in Bremen

Ob Flugzeugteil oder Hörgerät: 3-D-Druck ist eine Zukunftstechnologie. Materialise baut in Bremen seinen neuen Standort für den Druck von Metall. 25 Millionen Euro will das Unternehmen zukünftig investieren.

 mehr »
Universität Bremen: Neuer Unibau für 60 Millionen Euro
Universität Bremen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

60 Millionen Euro soll das neue Hörsaal- und Verwaltungszentrum an der Universität Bremen kosten. Als Leuchtturmprojekt wird das Gebäude ein echter Hingucker sein.

 mehr »
Weiterbildung für Erwachsene: Arbeitnehmer weiten ihren Blick
Weiterbildung für Erwachsene
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Das Angebot ist bundesweit einmalig: Im Zwei-Jahres-Kurs am Zentrum für Arbeit und Politik (Zap) können sich politisch Interessierte berufsbegleitend weiterbilden und einen Hochschulzugang erwerben.

 mehr »
Alpengarten in Bremen: Ein Hauch von Hochgebirge
Alpengarten in Bremen
Ein Hauch von Hochgebirge

Die Alpen sind schon in Bremen. Der Deutsche Alpenverein hat am Unterwegs-DAV-Kletterzentrum ein Alpinum mit Pflanzen aus dem Gebirge angelegt.

 mehr »
Anzeige