Leichtathletik

Laufen: Sabrina Timmes: Bestzeit in Oldenburg
Laufen
Sabrina Timmes: Bestzeit in Oldenburg

Dieses Rennen war das krönende Ende einer tollen Saison: Sabrina Timmes vom TuS Varrel stellte beim Oldenburg-Marathon eine neue Bestzeit auf.

 mehr »
Triathlon: Ironman: Der Nordkreis fieberte mit
Triathlon
Ironman: Der Nordkreis fieberte mit

Für die Triathleten der Region war der Ironman auf Hawaii ein Pflichtprogramm. Sie schlugen sich die Nächte um die Ohren - auch um Horst Wittmershaus die Daumen zu drücken.

 mehr »
Triathlet Horst Wittmershaus: Wie ein Syker die Ironman-WM auf Hawaii meistert
Triathlet Horst Wittmershaus
Wie ein Syker die Ironman-WM auf Hawaii meistert

Weil seine Frau ihm Kraft zuspricht, meistert der Syker Horst Wittmershaus auch seine zweite Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii.

 mehr »
Offizielles Rennen: Kenianerin Kosgei läuft in Chicago Marathon-Weltrekord
Offizielles Rennen
Kenianerin Kosgei läuft in Chicago Marathon-Weltrekord

Einen Tag nach dem spektakulären Rennen ihres Landsmannes Eliud Kipchoge hat die Kenianerin Brigid Kosgei bei ihrem Sieg in Chicago in 2:14:04 Stunden den Frauen-Weltrekord im Marathon gebrochen.

 mehr »
Österreich
Kipchoge läuft als erster Mensch Marathon unter zwei Stunden

Der Kenianer Eliud Kipchoge ist als erster Mensch einen Marathon in weniger als zwei Stunden gelaufen. Der 34-Jährige brauchte für die 42,195 Kilometer in Wien 1:59:40 Stunden. Damit hat Kipchoge eine der berühmtesten Schallmauern im Sport ...

 mehr »
Historische Zeit in Wien: Marathon mit Makel: Kipchoge-Lauf für die Geschichtsbücher
Historische Zeit in Wien
Marathon mit Makel: Kipchoge-Lauf für die Geschichtsbücher

Eliud Kipchoge hat als erster Mensch die Marathon-Schallmauer durchbrochen. Die Leistung ist eine Sensation. Doch der Kenianer wird mit der Einschränkung leben müssen, dies für eine PR-Aktion bei perfekten Bedingungen wie in einem Lauf-Labor ...

 mehr »
Nike
Nike bestätigt: Oregon Project wird geschlossen

Die WM-Dritte Konstanze Klosterhalfen braucht eine neue sportliche Heimat. Nike schließt sein umstrittenes Oregon Project in Portland, wie das Sportartikelunternehmen bestätigte. Dort hatte die 22-jährige Langstreckenläuferin seit einem Jahr ...

 mehr »
Nike
US-Medien: Nike schließt Oregon Project

Das Sportartikelunternehmen Nike schließt laut Berichten mehrere US-Medien sein umstrittenes Oregon Project. Dessen Chef, Alberto Salazar, war in der vergangenen Woche wegen Verstößen gegen die Anti-Doping-Regeln für vier Jahre gesperrt worden. Zu ...

 mehr »
Umstrittenes Trainingsprojekt: Nike beendet Oregon Project: Was wird aus Klosterhalfen?
Umstrittenes Trainingsprojekt
Nike beendet Oregon Project: Was wird aus Klosterhalfen?

Ende für das Oregon Project: Nike will seine Athleten nicht mehr mit der Salazar-Sperre belasten, unterstützt den Starcoach aber weiter bei dessen Einspruch. Die WM-Dritte Konstanze Klosterhalfen muss ihre Olympia-Vorbereitung auf neue Beine ...

 mehr »
Leichtathletik
Krönender Abschluss für TSV Asendorf in der Freiluftsaison

Die Nachwuchsathleten des TSV Asendorf haben bei ihren jüngsten Wettkämpfen überzeugt. Nun geht es im Wintertraining darum, die Grundlagen zu pauken.

 mehr »