Leichtathletik

Deutsche Leichtathletik-Meisterschaft der U20: Wenn die Nerven einen Streich spielen
Deutsche Leichtathletik-Meisterschaft der U20
Wenn die Nerven einen Streich spielen

Werders Sprinttalent Noah Olabisi läuft bei der U 20-DM ins Finale, verursacht dort aber einen Fehlstart und wird disqualifiziert. „Ich hätte ihm den Finallauf als Belohnung gegönnt“, sagt Trainer Fabrizius.

 mehr »
Leichtathletik: Schönes Wochenende mit traurigem Finale
Leichtathletik
Schönes Wochenende mit traurigem Finale

Ein Wechselfehler kostet die Startgemeinschaft Hansa-Oldenburg-Gnarrenburg eine noch bessere Platzierung bei der U20-DM. Lea Jerkovic sammelt neue Erfahrungen, während Jannick Voß gar nicht erst mitreist.

 mehr »
Japan
Coronavirus: Absage für 38 000 Läufer des Tokio-Marathons

Wegen der Gefahren durch das neuartige Coronavirus dürfen nur rund 200 Elite-Athleten am traditionellen Tokio-Marathon teilnehmen. Ursprünglich waren 38 000 Läufer für den Wettkampf im Vorfeld der Olympischen Spiele im Sommer in der japanischen ...

 mehr »
Olympia-Stadt: Coronavirus: Absage für 38.000 Läufer des Tokio-Marathons
Olympia-Stadt
Coronavirus: Absage für 38.000 Läufer des Tokio-Marathons

Wegen der Gefahren durch das neuartige Coronavirus dürfen nur rund 200 Elite-Athleten am traditionellen Tokio-Marathon teilnehmen. Ursprünglich waren 38.000 Läufer für den Wettkampf im Vorfeld der Olympischen Spiele im Sommer in der japanischen ...

 mehr »
Stabhochspringen: Wieder Weltrekord: Duplantis zockt sich über 6,18 Meter
Stabhochspringen
Wieder Weltrekord: Duplantis zockt sich über 6,18 Meter

Wenn „Mondo“ fliegt, wackelt der Weltrekord: In Glasgow schraubt Stabhochspringer Armand Duplantis die Bestmarke auf 6,18 Meter. Die Gesetze der Schwerkraft scheinen für den Schweden aufgehoben. Mit 20 Jahren will er nun in Tokio Olympiasieger ...

 mehr »
Indoor-Wettkampf in Berlin: Weitsprung-Weltmeisterin Mihambo triumphiert beim Istaf
Indoor-Wettkampf in Berlin
Weitsprung-Weltmeisterin Mihambo triumphiert beim Istaf

Weitsprung-Weltmeisterin Mihambo Malaika begeistert die Leichtathletik-Fans beim Istaf Indoor in Berlin mit einem Riesensprung.

 mehr »
Triathlon: Ein anspruchsvoller Spagat für Philipp Fahrenholz
Triathlon
Ein anspruchsvoller Spagat für Philipp Fahrenholz

Philipp Fahrenholz geht in seine dritte Saison als Profi. Die große Bühne kennt er also. Dennoch ist dieses Jahr ein besonderes, muss er doch die Balance zwischen seinem Referendariat und seinem Sport finden.

 mehr »
Leichtathletik: Die Staffel steht aus Sicht des LC Hansa Stuhr im Fokus
Leichtathletik
Die Staffel steht aus Sicht des LC Hansa Stuhr im Fokus

Bei den deutschen Hallenmeisterschaften hat der LC Hansa Stuhr vor allem im 4x200-Meter-Sprint Chancen auf einen Platz im Endlauf. Für Lea Jerkovic wird es schwer. Jannick Voß' Start ist offen.

 mehr »
Landesmeisterschaft Cross-Lauf: Rost-Brasholz holt Titel
Landesmeisterschaft Cross-Lauf
Rost-Brasholz holt Titel

Die Schierbrokerin hat in der Altersklasse W70 gewonnen.

 mehr »
Leichtathletik
Stuhrer Trio verpasst das Podest

Bei den Landesmeisterschaften im Crosslauf fehlt Lea Jerkovic nach einer Zwangspause die Kraft für den Angriff auf die Spitze. Fynn Klinke und Bent Johnßen erwischen einen gebrauchten Tag.

 mehr »
Anzeige