Leichtathletik

Laufen: Carsten Hülss: Nur mit der Familie
Laufen
Carsten Hülss: Nur mit der Familie

Der Weyher Carsten Hülss gehört zu den schnellsten Läufern der Region - dabei war seine größte Leidenschaft das Radfahren.

 mehr »
Leichtathletik: Anna-Lena Freese hakt ihr Halbfinal-Aus schnell ab
Leichtathletik
Anna-Lena Freese hakt ihr Halbfinal-Aus schnell ab

Bei der Brinkumer Sprinterin läuft es in Leipzig nicht nach Plan, dennoch nimmt sie Positives aus der Hallensaison mit. Nun beginnt die Vorbereitung auf die Freiluftsaison.

 mehr »
Leichtathletik: Neele Eckhardt genießt den Moment
Leichtathletik
Neele Eckhardt genießt den Moment

Die Dreispringerin holt sich zum zweiten Mal den deutschen Hallenmeistertitel. Dabei beginnt der Wettkampf überhaupt nicht nach Wunsch. Doch die 27-Jährige schafft die Wende und krönt die Hallensaison.

 mehr »
Leichtathletik: Freese und Eckhardt starten bei der Hallen-DM
Leichtathletik
Freese und Eckhardt starten bei der Hallen-DM

Die Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig stehen vor der Tür. Dabei werden Anna-Lena Freese (FTSV Jahn Brinkum) und die Asendorferin Neele Eckhardt an den Start gehen.

 mehr »
Leichtathletik
LAV Verden dominiert

44 Mädchen und 36 Jungs starten bei Hallen-Kreismeisterschaft der Leichtathleten in der Verdener Aller-Weser-Halle.

 mehr »
Leichtathletik: Dreifach-Triumph für Gabriele Rost-Brasholz
Leichtathletik
Dreifach-Triumph für Gabriele Rost-Brasholz

Die Schierbrokerin hat bei den Norddeutschen Hallen-Meisterschaften in ihrer Altersklasse über 800, 1500 und 3000 Meter gewonnen. Nun stehen die DM und kurz darauf die EM an.

 mehr »
Deutsche Leichtathletik-Meisterschaft der U20: Wenn die Nerven einen Streich spielen
Deutsche Leichtathletik-Meisterschaft der U20
Wenn die Nerven einen Streich spielen

Werders Sprinttalent Noah Olabisi läuft bei der U 20-DM ins Finale, verursacht dort aber einen Fehlstart und wird disqualifiziert. „Ich hätte ihm den Finallauf als Belohnung gegönnt“, sagt Trainer Fabrizius.

 mehr »
Leichtathletik: Schönes Wochenende mit traurigem Finale
Leichtathletik
Schönes Wochenende mit traurigem Finale

Ein Wechselfehler kostet die Startgemeinschaft Hansa-Oldenburg-Gnarrenburg eine noch bessere Platzierung bei der U20-DM. Lea Jerkovic sammelt neue Erfahrungen, während Jannick Voß gar nicht erst mitreist.

 mehr »
Japan
Coronavirus: Absage für 38 000 Läufer des Tokio-Marathons

Wegen der Gefahren durch das neuartige Coronavirus dürfen nur rund 200 Elite-Athleten am traditionellen Tokio-Marathon teilnehmen. Ursprünglich waren 38 000 Läufer für den Wettkampf im Vorfeld der Olympischen Spiele im Sommer in der japanischen ...

 mehr »
Olympia-Stadt: Coronavirus: Absage für 38.000 Läufer des Tokio-Marathons
Olympia-Stadt
Coronavirus: Absage für 38.000 Läufer des Tokio-Marathons

Wegen der Gefahren durch das neuartige Coronavirus dürfen nur rund 200 Elite-Athleten am traditionellen Tokio-Marathon teilnehmen. Ursprünglich waren 38.000 Läufer für den Wettkampf im Vorfeld der Olympischen Spiele im Sommer in der japanischen ...

 mehr »
Anzeige