Leipzig

Umzug: Waldemar Hartmann: Berlin ist mir zu chaotisch geworden
Umzug
Waldemar Hartmann: Berlin ist mir zu chaotisch geworden

Sportreporter-Legende Waldemar Hartmann kehrt Ende August nach Leipzig zurück. Hier moderierte er bereits die ARD-Fußball-Runde „Waldis Club“. Jetzt will sich der gebürtige Bayer aber eher entspannen - weil ihm Berlin zu anstrengend geworden ist.

 mehr »
Sachsen
FC Bayern München gewinnt DFB-Pokal: 3:0 gegen Leipzig

Der FC Bayern München hat zum 19. Mal den DFB-Pokal gewonnen und sich damit das Double aus Meisterschaft und Cup gesichert. Die Mannschaft von Trainer Niko Kovac besiegte RB Leipzig am Abend im ausverkauften Berliner Olympiastadion mit 3:0. Robert ...

 mehr »
Sachsen
Bayern beginnen ohne Robben und Ribéry

Der FC Bayern München tritt im DFB-Pokalfinale gegen RB Leipzig am Samstagabend mit der erwarteten Startformation an. Die Routiniers Arjen Robben und Franck Ribéry sitzen bei ihrem letzten Pflichtspiel für den deutschen Fußball-Rekordchampion im ...

 mehr »
Sachsen
FC Bayern und RB Leipzig kämpfen um den DFB-Pokal

Eine Woche nach dem Gewinn der deutschen Fußball-Meisterschaft peilt der FC Bayern München das Double an. Gegner im Finale des DFB-Pokals am Abend im Berliner Olympiastadion ist RB Leipzig. Die Sachsen haben zum ersten Mal das Endspiel ...

 mehr »
Lenk- und Ruhezeit eingehalten: Unfall auf der A9: Ermittlungen gegen Busfahrer eingeleitet
Lenk- und Ruhezeit eingehalten
Unfall auf der A9: Ermittlungen gegen Busfahrer eingeleitet

Ein Fernbus verunglückt auf der Autobahn 9 in Richtung München. Eine Frau stirbt. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen den 59 Jahre alten Busfahrer. Was wird ihm vorgeworfen?

 mehr »
Hotline eingerichtet: Busunglück auf der A9: War es Sekundenschlaf?
Hotline eingerichtet
Busunglück auf der A9: War es Sekundenschlaf?

Die Verunsicherung nach dem Flixbus-Unglück auf der Autobahn 9 bei Leipzig ist groß. Dabei sei die Reise mit Bussen vergleichsweise sicher, heißt es beim ADAC.

 mehr »
34. Spieltag: Trotz Sieg gegen RB Leipzig: Werder Bremen verpasst Europa
34. Spieltag
Trotz Sieg gegen RB Leipzig: Werder Bremen verpasst Europa

Werder Bremen beendet mit einem 2:1-Erfolg gegen RB Leipzig die Saison. Doch die beste Spielzeit seit neun Jahren half nicht zur Qualifikation für die Europa League. Ein Spieler sorgt aber für Freude bei den Fans.

 mehr »
Bundesliga-Dritte: Rangnick: RB Leipzig „eine Art berufliches Lebenswerk“
Bundesliga-Dritte
Rangnick: RB Leipzig „eine Art berufliches Lebenswerk“

Ralf Rangnick hat die sieben Jahre bei RB Leipzig schon jetzt „als eine Art berufliches Lebenswerk“ bezeichnet. Dies sagte der 60-Jährige dem Fachmagazin „Kicker“ in einem Beitrag zum zehnten Gründungstag des Vereins am kommenden Sonntag.

 mehr »
Schneider-Nachfolger: Medien: Paderborn-Sportchef Krösche zu RB Leipzig
Schneider-Nachfolger
Medien: Paderborn-Sportchef Krösche zu RB Leipzig

Sport-Geschäftsführer Markus Krösche wechselt Medienberichten zufolge vom SC Paderborn zu RB Leipzig.

 mehr »
Sachsen
RB Leipzig verspielt mit 3:3 in Mainz letzte Titelchance

RB Leipzig hat mit einem 3:3 beim FSV Mainz 05 in seinem 100. Bundesliga-Spiel die letzte Titelchance verspielt. Durch den ersten Tore-Doppelpack von Lukas Klostermann im Fußball-Oberhaus und das 50. Tor von Timo Werner ging der Gast deutlich mit ...

 mehr »
Anzeige