Leipzig

England
Rangnick äußert sich zu Trainerjob

Berlin (dpa) - Der frühere Bundesliga-Coach Ralf Rangnick würde vorerst nur in Deutschland oder England auf die Trainerbank zurückkehren. „Das Sprachliche ist meiner Meinung nach sehr wichtig in der täglichen Zusammenarbeit - außer wenn man ...

 mehr »
Nationalspieler vor Wechsel?: „Kicker“: RB Leipzig erneut mit Interesse an Henrichs
Nationalspieler vor Wechsel?
„Kicker“: RB Leipzig erneut mit Interesse an Henrichs

Nach einem Bericht des Fachmagazins „Kicker“ hat Fußball-Bundesligist RB Leipzig erneut Interesse an Nationalspieler Benjamin Henrichs.

 mehr »
1899 Hoffenheim: Schreuder und die Bewältigung des Nagelsmann-Erbes
1899 Hoffenheim
Schreuder und die Bewältigung des Nagelsmann-Erbes

Hoffenheim, Ajax, Hoffenheim: Was sich liest wie eine merkwürdige Reihenfolge, wird bei Trainer Alfred Schreuder zu einem sinnigen Karriereplan. Nun trifft der Niederländer auf seinen früheren Chef.

 mehr »
Nordrhein-Westfalen
Champions League: Leipzig im Achtelfinale - BVB muss zittern

Borussia Dortmunds Chancen auf die Teilnahme am Achtelfinale der Champions League sind erheblich gesunken. Der Fußball-Bundesligist unterlag beim FC Barcelona mit 1:3. In der übernächsten Woche empfängt der BVB Slavia Prag zum letzten Gruppenspiel. ...

 mehr »
Bundesliga: Leipziger Kampl drohen OP und Hinrunden-Aus
Bundesliga
Leipziger Kampl drohen OP und Hinrunden-Aus

Kevin Kampl vom Bundesligisten RB Leipzig droht nach Informationen der „Bild“-Zeitung eine Operation am rechten Knöchel.

 mehr »
Urwahl und Kopftuchverbot: CDU-Parteitagsanträge mit Streitpotenzial
Urwahl und Kopftuchverbot
CDU-Parteitagsanträge mit Streitpotenzial

Auf dem CDU-Parteitag in Leipzig werden die 1001 Delegierten an diesem Freitag und Samstag auch über zahlreiche Anträge mit Konfliktpotenzial diskutieren.

 mehr »
30 Jahre Deutsche Einheit: Thom und Bräutigam: Zwei Karrieren nach dem Mauerfall
30 Jahre Deutsche Einheit
Thom und Bräutigam: Zwei Karrieren nach dem Mauerfall

Die Karrieren von Andreas Thom und Perry Bräutigam entwickelten sich nach dem 9. November 1989 völlig unterschiedlich. Dennoch sind beide zufrieden. Am Samstag treffen ihre Clubs Hertha und Leipzig zum 30. Jahrestag des Mauerfalls aufeinander.

 mehr »
Russland
Leipzig nach Sieg in St. Petersburg vor Achtelfinal-Einzug

RB Leipzig steht dicht vor dem erstmaligen Einzug in die K.o.-Runde der Fußball-Champions League. Der Bundesligist kam beim russischen Meister Zenit St. Petersburg zu einem verdienten 2:0. Bereits mit einem Remis gegen Benfica Lissabon in drei ...

 mehr »
Waldschmidt verletzt: Möglicherweise Gehirnerschütterung bei Höfler
Waldschmidt verletzt
Möglicherweise Gehirnerschütterung bei Höfler

Mittelfeldspieler Nicolas Höfler vom SC Freiburg ist nach dem 2:1 (1:0) gegen RB Leipzig ins Krankenhaus gebracht worden.

 mehr »
Russland
Erster Heimsieg für RB Leipzig: 2:1 gegen St. Petersburg

Dank eines Traumtors von Marcel Sabitzer hat RB Leipzig seine Ergebniskrise gestoppt und kann nun wieder von der K.o.-Runde der Champions League träumen. Nach vier sieglosen Pflichtspielen drehte das Team von Julian Nagelsmann einen Rückstand gegen ...

 mehr »
Anzeige