Leipzig

Leipzig-Coach: Nagelsmann: Spieler sind manchmal überfordert von mir
Leipzig-Coach
Nagelsmann: Spieler sind manchmal überfordert von mir

Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann ist sich seiner ambitionierten und für die Profis zum Teil anstrengenden Arbeitsweise durchaus bewusst.

 mehr »
Berlin
RB Leipzig siegt gegen Union Berlin - Werner mit Doppelpack

RB Leipzig hat seine Spitzenposition in der Fußball-Bundesliga durch einen 3:1-Sieg gegen den 1. FC Union Berlin vorerst ausgebaut. Die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann wendete zum Rückrundenstart gegen den Aufsteiger am Samstagabend nach ...

 mehr »
Suche für Defensive: Mintzlaff: Können nicht jedes Toptalent holen
Suche für Defensive
Mintzlaff: Können nicht jedes Toptalent holen

RB Leipzigs Geschäftsführer Oliver Mintzlaff trauert einer möglichen Verpflichtung von Borussia Dortmunds neuem Sturmtalent Erling Haaland nicht nach.

 mehr »
Polizeigewalt an Silvester?: Nach Eskalation in Leipzig: Staatsanwalt prüft Videos
Polizeigewalt an Silvester?
Nach Eskalation in Leipzig: Staatsanwalt prüft Videos

Die Ermittlungen nach der Eskalation an Silvester in Leipzig laufen. Immer wieder tauchen Videos auf. Die Staatsanwaltschaft prüft, ob sie strafrechtlich relevant sind - auch wegen möglicher Polizeigewalt.

 mehr »
Deutschland
Transfer perfekt: Leipzigs Demme wechselt nach Neapel

Leipzig (dpa) – Vize-Kapitän Diego Demme verlässt RB Leipzig und wechselt zum italienischen Fußball-Erstligisten SSC Neapel. Der Club aus der Serie A hieß den 28 Jahre alten Mittelfeldspieler via Twitter willkommen. "Benvenuto Diego!", schrieb ...

 mehr »
Testspiel: RB Leipzig gewinnt gegen Osnabrück
Testspiel
RB Leipzig gewinnt gegen Osnabrück

Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat sein einziges Testspiel in der Vorbereitung auf die Rückrunde gewonnen. Der Spitzenreiter setzte sich unter Ausschluss der Öffentlichkeit mit 2:0 (1:0) gegen Zweitligist VfL Osnabrück durch. Das teilte RB mit.

 mehr »
Sachsen
„Bild“: BVB intensiviert Bemühungen um Leipzigs Klostermann

Leipzig (dpa) – Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund ist einem Medienbericht zufolge weiter an einer Verpflichtung von Nationalverteidiger Lukas Klostermann von RB Leipzig interessiert. Manager Michael Zorc habe die Bemühungen um den 23 Jahre ...

 mehr »
Bundesliga: Leipzig bleibt daheim - Reise-Probleme bei Bayern und BVB
Bundesliga
Leipzig bleibt daheim - Reise-Probleme bei Bayern und BVB

Während die Spitzenclubs aus München und Dortmund mit Verspätung ins Trainingslager aufbrachen, genoss man bei Tabellenführer Leipzig noch die freie Zeit. Erst am Montag steigt RB in die Vorbereitung ein, durfte sich aber aus München schon die erste ...

 mehr »
Gewalteskalation in Connewitz: Diskussion über Leipziger Polizeieinsatz: GdP lädt Esken ein
Gewalteskalation in Connewitz
Diskussion über Leipziger Polizeieinsatz: GdP lädt Esken ein

In Leipzig wird ein Polizist angegriffen und schwer verletzt, möglicherweise von Linksextremisten. Unter anderem die SPD-Chefin stellt daraufhin die Polizeitaktik infrage. Nun will die GdP sie über Polizeiarbeit unterrichten.

 mehr »
Ermittlungen in linker Szene: Entsetzen nach Attacke auf Polizisten in Leipzig
Ermittlungen in linker Szene
Entsetzen nach Attacke auf Polizisten in Leipzig

Ein Polizist wird bei einem Einsatz in Leipzig schwer verletzt. Das LKA ermittelt wegen versuchten Mordes. Schon länger verzeichnen Behörden in Leipzig eine Zunahme linksextremer Straftaten.

 mehr »
Anzeige