Leitindex

Börse in Frankfurt: Deutscher Aktienmarkt legt Verschnaufpause ein
Börse in Frankfurt
Deutscher Aktienmarkt legt Verschnaufpause ein

Der deutsche Aktienmarkt hat sich nach den klaren Vortagesgewinnen eine Auszeit gegönnt. Der Leitindex Dax schloss am Mittwoch 0,02 Prozent tiefer bei 13 289,80 Punkten. Der MDax der 60 mittelgroßen Werte ging prozentual unverändert bei 29 029,48 ...

 mehr »
Börse in Frankfurt: Dax stagniert - Impfstoff-Hoffnungen verpuffen
Börse in Frankfurt
Dax stagniert - Impfstoff-Hoffnungen verpuffen

Neue Erfolgsmeldungen bei der Bekämpfung von Corona-Infektionen haben den deutschen Aktienmarkt am Montag nicht nachhaltig gestützt. Der Dax büßte zwischenzeitliche Gewinne von mehr als einem Prozent ein und rutschte am Ende noch leicht ins Minus.

 mehr »
Börse in Frankfurt: Dax schließt im Plus
Börse in Frankfurt
Dax schließt im Plus

Nach einem zähen Auftakt hat sich am Mittwoch am deutschen Aktienmarkt eine freundliche Tendenz durchgesetzt. Der Dax gewann 0,52 Prozent auf 13.201,89 Punkte.

 mehr »
Börse in Frankfurt: Dax beendet Auf und Ab nahezu unverändert
Börse in Frankfurt
Dax beendet Auf und Ab nahezu unverändert

Der Dax hat am Dienstag nach einem schwankungsreichen Handel kaum verändert geschlossen. Mit minus 0,04 Prozent auf 13 133,47 Punkte ging das Leitbarometer ins Ziel. Der MDax der 60 mittelgroßen Werte verlor 0,28 Prozent auf 28 650,69 Zähler.

 mehr »
Börse in Frankfurt: Dax höher - Impfstofferfolg verpufft aber
Börse in Frankfurt
Dax höher - Impfstofferfolg verpufft aber

Der Abschluss eines Freihandelsabkommens zwischen China und 14 asiatisch-pazifischen Staaten sowie erfreuliche Wirtschaftsdaten aus dem Reich der Mitte haben am Montag die Zuversicht unter den Anlegern nochmals gestärkt.

 mehr »
Börse in Frankfurt: Dax im Minus
Börse in Frankfurt
Dax im Minus

Der Dax hat am Montag nach einem Sprung über die Hürde von 13.000 Punkten wieder den Rückwärtsgang eingelegt.

 mehr »
Börse in Frankfurt: Corona-Angst lässt den Dax absacken
Börse in Frankfurt
Corona-Angst lässt den Dax absacken

Der deutsche Aktienmarkt ist unter der Last steigender Corona-Infektionen eingeknickt. Der Leitindex Dax reagierte darauf am Ende mit einem Minus von 2,49 Prozent auf 12 703,75 Zähler. Der MDax der 60 mittelgroßen Börsentitel verlor 1,53 Prozent auf ...

 mehr »
Börse in Frankfurt: Dax rettet hauchdünnes Plus ins Ziel
Börse in Frankfurt
Dax rettet hauchdünnes Plus ins Ziel

Der deutsche Leitindex Dax hat am Mittwoch mit Mühe über der psychologisch wichtigen Marke von 13.000 Punkten geschlossen.

 mehr »
Börse in Frankfurt: DAX: Schlusskurse im Späthandel am 9.10.2020 um 20:30 Uhr
Börse in Frankfurt
DAX: Schlusskurse im Späthandel am 9.10.2020 um 20:30 Uhr

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 9.10.2020 um 20:30 Uhr folgende Schlusskurse für die 31 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

 mehr »
Börse in Frankfurt: Anleger werden wieder vorsichtiger
Börse in Frankfurt
Anleger werden wieder vorsichtiger

Die zunehmende Verunsicherung an den Finanzmärkten hat den jüngsten Aufwärtstrend des Dax erst einmal gestoppt. Der deutsche Leitindex ging am Dienstag 0,91 Prozent tiefer bei 13.018,99 Punkten aus dem Handel.

 mehr »
Anzeige