Leo Bittencourt

Die Taktik-Analyse zum Remis in Frankfurt: Bremer Widerstand bis zum Schluss
Die Taktik-Analyse zum Remis in Frankfurt
schließen X
Bisher 2 Kommentare

In einem der schwersten Auswärtsspiele der Saison zeigt sich Werder gegen Eintracht Frankfurt spielerisch zwar nicht immer auf der Höhe, aber eben auch ganz besonders widerstandsfähig und effizient.

 mehr »
Wieder Last-Minute-Tor in Frankfurt: Rashica übt die Heldenrolle
Wieder Last-Minute-Tor in Frankfurt
Rashica übt die Heldenrolle

Im Spiel war ungewohnt wenig von Milot Rashica zu sehen, im entscheidenden Moment war er aber da und traf. Jetzt kann er im Kosovo zum Held werden und erstmals die EM-Qualifikation schaffen.

 mehr »
Auswärtsspiel in Frankfurt: Das ist Werders Startelf!
Auswärtsspiel in Frankfurt
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Zum Abschluss des siebten Bundesliga-Spieltags tritt Werder am Sonntagabend bei Eintracht Frankfurt an. In der Startelf setzt Trainer Florian Kohfeldt dabei auf Milos Veljkovic.

 mehr »
Die Taktik-Analyse zum Remis in Dortmund: Der „Werder-Fußball“ kippt das Spiel
Die Taktik-Analyse zum Remis in Dortmund
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bei Borussia Dortmund ist die Bremer Mannschaft eine Halbzeit lang klar unterlegen, besinnt sich dann aber auf ihren typischen „Werder-Fußball“ und erarbeitet sich deshalb einen verdienten Punkt.

 mehr »
Werder erkämpft sich 2:2 in Dortmund: Friedls Tor-Premiere bringt einen Punkt
Werder erkämpft sich 2:2 in Dortmund
schließen X
Bisher 25 Kommentare

Werder hat bei Borussia Dortmund einen nicht unbedingt eingeplanten Punkt geholt. Die Bremer verdienten sich mit einer mutigen, kämpferisch starken Leistung ein 2:2-Unentschieden beim Vizemeister.

 mehr »
Die Taktik-Analyse zur Pleite gegen RB: Leipzigs Männerfußball ist zu viel für Werder
Die Taktik-Analyse zur Pleite gegen RB
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Werder hält gegen RB teilweise ganz gut mit, ist am Ende der Körperlichkeit und Geschwindigkeit des Gegners aber klar unterlegen. Wieder mal sind es Standards, die zu einem entscheidenden Problem werden.

 mehr »
Werder plant keinen Ersatz für den Stürmer: Füllkrug wird in Augsburg operiert
Werder plant keinen Ersatz für den Stürmer
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Der Kreuzbandriss von Niclas Füllkrug versetzte Werder in einen Schockzustand. Vor allem Trainer Florian Kohfeldt ist schwer getroffen. Laut der Ärzte gibt es keinen Zusammenhang mit den Knorpelschäden.

 mehr »
Friedl über seine Rolle und Werders Start: „Wir haben viel gesprochen, seitdem läuft es gut“
Friedl über seine Rolle und Werders Start
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Marco Friedl hat sich zu Werders bisheriger Saison geäußert und betont, welche enorme Bedeutung der Sieg gegen Union Berlin am Wochenende hatte. Der nächste Gegner Leipzig kommt für ihn zum richtigen Zeitpunkt.

 mehr »
Die Taktik-Analyse zum Sieg bei Union: Werder meistert alle Widerstände
Die Taktik-Analyse zum Sieg bei Union
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Werders Sieg in einem hektischen, wilden Spiel gegen Union war auch ein Triumph der besseren Spielanlage gegen den simplen und sehr vorhersehbaren Fußball des Aufsteigers.

 mehr »
Bundesliga-Debütant Goller: Ein Zeichen des Vertrauens
Bundesliga-Debütant Goller
Ein Zeichen des Vertrauens

In der hitzigen Atmosphäre an der Alten Försterei ging sein Auftritt fast ein wenig unter. Benjamin Goller hat gegen die Berliner seinen Bundesligaeinstand gegeben – Florian Kohfeldt erklärte, warum.

 mehr »