Leonard Bernstein

Biopic: Bradley Cooper dreht Bernstein-Film mit Carey Mulligan
Biopic
Bradley Cooper dreht Bernstein-Film mit Carey Mulligan

Mit „A Star is Born“ hat Bradley Cooper sein umjubeltes Regie-Debüt gegeben. In seinem nächsten Film wird Leonard Bernstein im Mittelpunkt stehen. Jetzt wurde der Name der weiblichen Hauptdarstellerin bekanntgegeben.

 mehr »
Auftritt in Langwedel: Amouröse und böse Liebeslieder
Auftritt in Langwedel
Amouröse und böse Liebeslieder

Pago Balke und Gerhard Stengert präsentieren mit ihrem Programm „Liebeslieder“ am 20. März kabarettistische Songs in Langwedel. Der Vorverkauf ist nun gestartet.

 mehr »
Sportgala: Menschen, Tiere, Sensationen
Sportgala
Menschen, Tiere, Sensationen

Die 36. Auflage von Sport und Schau geht in der Niedersachsenhalle über die Bühne. Für die beiden Vorstellungen sind noch Karten erhältlich.

 mehr »
Bremen-Nord und umzu: Silvester für Kurzentschlossene
Bremen-Nord und umzu
Silvester für Kurzentschlossene

Viele Stunden hat das Jahr 2019 nicht mehr. Wer sich noch nicht entschieden hat, wie und wo der Jahreswechsel gefeiert werden soll, wird auch kurzfristig in der Region noch fündig. Hier ein paar Vorschläge.

 mehr »
Konzert in der Bremer Glocke: So war das Benefizkonzert für den Bundespräsidenten
Konzert in der Bremer Glocke
So war das Benefizkonzert für den Bundespräsidenten

Der türkische Pianist Fazil Say schlug das Publikum beim Benefizkonzert des Bundespräsidenten in der Bremer Glocke in seinen Bann. Das lag nicht nur an seiner Interpretation von Mozarts Klavierkonzert Nr. 21.

 mehr »
Benefizkonzert: Das Gedenken lebendig halten
Benefizkonzert
Das Gedenken lebendig halten

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat am Montagabend beim Benefizkonzert in der Glocke die Arbeit des Vereines Bunker Valentin gewürdigt. Solche Orte der Erinnerung würden zunehmend wichtiger.

 mehr »
Benefizkonzert in der Glocke: Steinmeier will lebendige Gedenkkultur
Benefizkonzert in der Glocke
Steinmeier will lebendige Gedenkkultur

Bei dem Benefizkonzert in der Glocke, das Frank-Walter Steinmeier zu Ehren gespielt wurde, lobte der Bundespräsident die Arbeit des Vereins Bunker Valentin und gedachte Christian Weber.

 mehr »
Barockes Weihnachtskonzert: Die Klosterkirche als musikalische Oase
Barockes Weihnachtskonzert
Die Klosterkirche als musikalische Oase

Mit vier Weihnachtskantaten gestalteten der Bachchor der Kantorei St. Marien, das Bach Ensemble und Solisten den Reigen barocker Weihnachtsklänge in der Klosterkirche.

 mehr »
Benefizkonzert des Bundespräsidenten: Steinmeier wieder in Bremen
Benefizkonzert des Bundespräsidenten
Steinmeier wieder in Bremen

Aus Anlass eines Benefizkonzerts wird Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier am 18. Februar nach Bremen kommen. Es ist sein vierter Bremen-Aufenthalt innerhalb von zwölf Monaten.

 mehr »
„Night of the Proms“ in der ÖVB-Arena: Profis im Lichtermeer
„Night of the Proms“ in der ÖVB-Arena
Profis im Lichtermeer

Seit 25 Jahren bringt die „Night of the Proms“ Klassik und Pop zusammen. In diesem Jahr gaben sich Tim Bendzko, Milow, die Pointer Sisters, Bryan Ferry und John Miles in der ÖVB-Arena die Ehre.

 mehr »
Anzeige