Leonard Cohen

Klima, Bildung, Justiz, Kultur: Das wird wichtig in Bremen am Montag, 18. November 2019
Klima, Bildung, Justiz, Kultur
Das wird wichtig in Bremen am Montag, 18. November 2019

In Bremerhaven steht die Zukunft des Klimas in einer prominent besetzten Podiumsrunde im Zentrum. Zeitgleich wird in Bremen ein aufsehenerregender Prozess fortgesetzt und ein Medienfachtag veranstaltet.

 mehr »
Konzert in Delmenhorst: Einfach nur zum Vergnügen
Konzert in Delmenhorst
Einfach nur zum Vergnügen

Ein Klavier, ein Klavier! Das wünschte sich mancher Zuhörer beim Konzert des „N.N. Orchesters“ in der Markthalle. Aber auch mit dem vorhandenen Instrument gab es noch genug „Music just for Fun“.

 mehr »
Ehrung: Bronzestatue für Leonard Cohen in Vilnius
Ehrung
Bronzestatue für Leonard Cohen in Vilnius

Er wurde in Kanada geboren, aber seine Wurzeln liegen in Litauen. In Vilnius wurde Leonard Cohen jetzt mit einer Statue geehrt. Ein dauerhafter Platz im öffentlichen Raum wird aber noch gesucht.

 mehr »
Interview mit Youn Sun Nah: Vom Motown bis Harrison
Interview mit Youn Sun Nah
Vom Motown bis Harrison

Jazzsängerin und Songschreiberin Youn Sun Nah ist am 24. Mai in der Music Hall zu Gast. Im Interview spricht sie über ihre Kindheit, über Korea und darüber, wie sie den Berliner Mauerfall erlebte.

 mehr »
Greyhound: Musik nicht nur für das Wohnzimmer
Greyhound
Musik nicht nur für das Wohnzimmer

Aus einem Trio bildete sich zügig die Gruppe Greyhound. Mittlerweile treffen sich neun Musiker alle zwei Wochen, um gemeinsam Lieder einzuüben. Von Klassikern bis aktuellen Chartstürmern ist alles dabei.

 mehr »
Nachruf als Ausstellung: New Yorker Museum erinnert an Leonard Cohen
Nachruf als Ausstellung
New Yorker Museum erinnert an Leonard Cohen

Er war Dichter, Musiker und Maler: Vor rund drei Jahren ist Leonard Cohen gestorben. In New York wird in einer Ausstellung jetzt an den einzigartigen Künstler erinnert.

 mehr »
Konzert in Riede: Sangeskraft für mehr Schulwegsicherheit
Konzert in Riede
Sangeskraft für mehr Schulwegsicherheit

Auf Einladung der Bürgerinitiative Schulwegsicherheit Riede-Felde war der Popchor Syke zu Gast in Riede. Mit solchen Benefizkonzerten möchte die Initiative auf den gefährlichen Schulweg aufmerksam machen.

 mehr »
Konzert in der Worpsweder Zionskirche: Naidoos „Dieser Weg“  in A-cappella-Fassung vorgetragen
Konzert in der Worpsweder Zionskirche
Naidoos „Dieser Weg“ in A-cappella-Fassung vorgetragen

In der Reihe Worpsweder Orgelmusik gab es jetzt keine Orgelstücke, sondern Werke der Vokalmusik. Zu Gast waren der Kammerchor Worpswede sowie der Delmenhorster Dunkelkammerchor.

 mehr »
Chor Gut Woch: Eine Reise durch die jüdische Kultur
Chor Gut Woch
Eine Reise durch die jüdische Kultur

Der Chor Gut Woch der Jüdischen Gemeinde Bremen hat ein Konzert im Gemeindesaal in Leeste gegeben. Das Repertoire war vielfältig, die Besucher begeistert.

 mehr »
The Gregorian Voices in Heiligenrode: Zwischen Choral und Popmusik
The Gregorian Voices in Heiligenrode
Zwischen Choral und Popmusik

Das Oktett The Gregorian Voices macht auf seiner Wintertournee Halt in Heiligenrode. Die bulgarischen Sänger sind am 9. Januar zu Gast in der Klosterkirche.

 mehr »
Anzeige