Leonard Cohen

Konzert des SMS-Chores: Seit zehn Jahren Freude am Singen
Konzert des SMS-Chores
Seit zehn Jahren Freude am Singen

Den SMS-Chor gibt es seit zehn Jahren. Das soll unter anderem mit einem Konzert am Sonntag, 2. Februar, gefeiert werden.

 mehr »
Gina Christin Scharrelmann im Interview: Welche Ziele eine Sykerin bei DSDS verfolgt
Gina Christin Scharrelmann im Interview
Welche Ziele eine Sykerin bei DSDS verfolgt

Gina Christin Scharrelmann war schon häufiger bei Castingshows im Fernsehen zu sehen. Nun tritt die 21-Jährige in der 16. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) auf.

 mehr »
Kommunalkino Verden: Mit „Parasite“ in das Jahr 2020
Kommunalkino Verden
Mit „Parasite“ in das Jahr 2020

Mit diesem Film gewann der südkoreanische Regisseur Bong Joon-ho die Goldene Palme in Cannes: „Parasite“. Das Verdener Kommunalkino (Koki) zeigt im Januar aber noch drei weitere Filme.

 mehr »
Thanks For The Dance: Leonard Cohens Sohn Adam: „Ein weicheres Goodbye“
Thanks For The Dance
Leonard Cohens Sohn Adam: „Ein weicheres Goodbye“

Das letzte Album von Leonard Cohen zu Lebzeiten war „wie ein fester Händedruck“, sagt sein Sohn. Adam Cohen (47) hat aus Songskizzen und Gedichten des Vaters nun „Thanks For The Dance“ destilliert - es ist „ein weicheres Goodbye“.

 mehr »
Chor Don Bleu: „O du fröhliche“ einmal anders
Chor Don Bleu
„O du fröhliche“ einmal anders

„Lamento mit Lametta“, der Name des pfiffig-frechen Adventskonzertes, das der Chor Don Bleu am 27. und 28. November im Bürgerhaus Weserterrassen gibt, ist Programm.

 mehr »
Klima, Bildung, Justiz, Kultur: Das wird wichtig in Bremen am Montag, 18. November 2019
Klima, Bildung, Justiz, Kultur
Das wird wichtig in Bremen am Montag, 18. November 2019

In Bremerhaven steht die Zukunft des Klimas in einer prominent besetzten Podiumsrunde im Zentrum. Zeitgleich wird in Bremen ein aufsehenerregender Prozess fortgesetzt und ein Medienfachtag veranstaltet.

 mehr »
Konzert in Delmenhorst: Einfach nur zum Vergnügen
Konzert in Delmenhorst
Einfach nur zum Vergnügen

Ein Klavier, ein Klavier! Das wünschte sich mancher Zuhörer beim Konzert des „N.N. Orchesters“ in der Markthalle. Aber auch mit dem vorhandenen Instrument gab es noch genug „Music just for Fun“.

 mehr »
Ehrung: Bronzestatue für Leonard Cohen in Vilnius
Ehrung
Bronzestatue für Leonard Cohen in Vilnius

Er wurde in Kanada geboren, aber seine Wurzeln liegen in Litauen. In Vilnius wurde Leonard Cohen jetzt mit einer Statue geehrt. Ein dauerhafter Platz im öffentlichen Raum wird aber noch gesucht.

 mehr »
Interview mit Youn Sun Nah: Vom Motown bis Harrison
Interview mit Youn Sun Nah
Vom Motown bis Harrison

Jazzsängerin und Songschreiberin Youn Sun Nah ist am 24. Mai in der Music Hall zu Gast. Im Interview spricht sie über ihre Kindheit, über Korea und darüber, wie sie den Berliner Mauerfall erlebte.

 mehr »
Greyhound: Musik nicht nur für das Wohnzimmer
Greyhound
Musik nicht nur für das Wohnzimmer

Aus einem Trio bildete sich zügig die Gruppe Greyhound. Mittlerweile treffen sich neun Musiker alle zwei Wochen, um gemeinsam Lieder einzuüben. Von Klassikern bis aktuellen Chartstürmern ist alles dabei.

 mehr »
Anzeige