Leonardo Bittencourt

Werders Krise hängt auch an der Mentalität: „Füllkrug fehlt uns als Typ“
Werders Krise hängt auch an der Mentalität
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Niclas Füllkrug sollte ein Schlüsselspieler sein auf dem Weg nach Europa. Ohne ihn gewinnt Werder in der Liga nicht mehr. Trotzdem ist alles ruhig. Sehr ruhig. Im Klub mag das gut sein - auf dem Feld nicht.

 mehr »
Neue Hierarchie bei den Strafstößen: Ein Trio für die Werder-Elfmeter
Neue Hierarchie bei den Strafstößen
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Eigentlich jubeln Fans und Spieler schon, wenn der Schiedsrichter nur Elfmeter pfeift. Doch für Werder bedeutete das zuletzt nicht immer ein Tor. Deshalb ändert sich die Hierarchie der Schützen noch einmal.

 mehr »
Verblüffende Parallelen zu Stuttgarts Abstieg: Das abschreckende Beispiel für Werder
Verblüffende Parallelen zu Stuttgarts Abstieg
schließen X
Bisher 26 Kommentare

Das Ziel hieß Europa. Doch dann häuften sich individuelle Fehler und nicht gewonnene Spiele. Und plötzlich stand der VfB in der 2. Liga - weshalb sich die Bremer genauer mit dieser Geschichte befassen sollten.

 mehr »
1:3-Niederlage in Mönchengladbach: Werder patzt und patzt und patzt
1:3-Niederlage in Mönchengladbach
schließen X
Bisher 52 Kommentare

Ohne Fehler geht es nicht: Werder hat bei Borussia Mönchengladbach zumindest offensiv kein allzu schlechtes Auswärtsspiel gemacht, doch da in der Abwehr erneut gepatzt wurde, gab es eine 1:3 (0:2)-Niederlage.

 mehr »
Die Stimmen zum Spiel gegen Gladbach: „Wir sind nicht blind“
Die Stimmen zum Spiel gegen Gladbach
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Die 1:3-Niederlage in Mönchengladbach bot genügend Gründe, um sich zu ärgern. Werders Profis versuchten anschließend, die schwierige Situation einzuordnen. Hier sind die Stimmen zum Spiel.

 mehr »
Beim Auswärtsspiel gegen Mönchengladbach: Das ist Werders Startelf!
Beim Auswärtsspiel gegen Mönchengladbach
schließen X
Bisher 33 Kommentare

Werder möchte die Remis-Serie in der Bundesliga mit einem eigenen Sieg beenden. Trainer Florian Kohfeldt greift für das Spiel bei Borussia Mönchengladbach (Anpfiff: 13.30 Uhr) auf folgendes Personal zurück.

 mehr »
So könnte Werder in Gladbach spielen: Schlüsselspieler Bittencourt: Links oder wieder offensiv?
So könnte Werder in Gladbach spielen
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Keine neuen Ausfälle, dafür Milot Rashica und Yuya Osako nach einer guten Trainingswoche wieder auf einem höheren Niveau: Trainer Florian Kohfeldt möchte mutig ins Spiel bei Borussia Mönchengladbach gehen.

 mehr »
Angreifer im Pendelverkehr: Eggestein hat den Jojo-Effekt
Angreifer im Pendelverkehr
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Für Johannes Eggestein läuft die Saison so, wie es sein Spitzname vermuten lässt - wie ein Jojo. Mal ist der 21-Jährige richtig nah dran, dann weiter weg von der Startelf. Sein Coach hat die Gründe erläutert.

 mehr »
Kapitale Schwäche bei gegnerischen Standards: Das Problem mit dem Kopf
Kapitale Schwäche bei gegnerischen Standards
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Segelt der Ball hoch in den Bremer Strafraum, brennt es oft lichterloh. Werder hat ein eklatantes Abwehrproblem bei gegnerischen Standards, die Unsicherheit frisst sich stetig ins Unterbewusstsein der Spieler.

 mehr »
Remis gegen Freiburg in der Analyse: Werders Sinuskurve bleibt ein Ärgernis
Remis gegen Freiburg in der Analyse
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Werder legt eine Partie mit sehr unterschiedlichen Spielphasen hin und hadert mal wieder mit der Chancenverwertung. Gegen Freiburg ist das aber nicht das einzige Manko.

 mehr »
Anzeige