Lesbos

Soziales Engagement: Trystan Pütter: „Moria lässt einen erzittern“
Soziales Engagement
Trystan Pütter: „Moria lässt einen erzittern“

Er hat die Spendenkampagne „Los für Lesbos“ mit ins Leben gerufen. Jetzt war Trystan Pütter auf der griechischen Insel, um sich ein Bild vor Ort zu machen. Tief erschüttert kehrte er zurück

 mehr »
Nach Großbrand in Moria: Tausende Migranten gehen ins neue Lager von Lesbos
Nach Großbrand in Moria
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Migranten, die den Gesetzen folgen wollen, gehen ins neue Lager auf Lesbos. Athen will alle Menschen rasch unterbringen. Allerdings verstecken sich radikale Migranten auf der Insel. Laut Polizei steht die schwierigste Phase erst noch bevor.

 mehr »
Nach dem Brand im Lager Moria: Flüchtlings-Aufnahme: Städtetag für „mutige Entscheidung“
Nach dem Brand im Lager Moria
Flüchtlings-Aufnahme: Städtetag für „mutige Entscheidung“

Nach dem Brand im Flüchtlingslager Moria geht die Debatte um die Aufnahme von Flüchtlingen in Deutschland weiter. Der Städtetag drängt zum Handeln. Das Thema dürfte auch die Fraktionssitzungen im Bundestag bestimmen.

 mehr »
Für heute Zusage gefordert: SPD macht Druck für Migrantenaufnahme
Für heute Zusage gefordert
schließen X
Bisher 10 Kommentare

SPD und Oppositionsparteien fordern, mehr Migranten aus dem abgebrannten griechischen Lager Moria aufzunehmen. Die Union bremst bisher und setzt auf eine europäische Lösung. Nun verlangt die SPD-Chefin eine Entscheidung noch an diesem Montag.

 mehr »
Nach Brand in Moria: Unruhen und Tränengas: Lage auf Lesbos bleibt angespannt
Nach Brand in Moria
Unruhen und Tränengas: Lage auf Lesbos bleibt angespannt

Viele Migranten auf Lesbos kämpfen darum, die Insel verlassen zu können. Gleichzeitig errichten die Behörden für sie ein neues, provisorisches Lager. Hilfe kommt unter anderem aus Brandenburg, eine klare Absage an die Migranten dagegen aus Wien.

 mehr »
Migrationsdiskussion: Moria-Brand: Europäische Lösung oder Berliner Alleingang?
Migrationsdiskussion
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Viele haben sich das Ende des Flüchtlingslagers Moria gewünscht. Nun ist es abgebrannt - und auf die bisherigen Bewohner kommen neue Probleme zu. Die Migrationsdiskussion nimmt durch das Drama auf Lesbos wieder Fahrt auf. Geht EU-Ratspräsident ...

 mehr »
Brand in Flüchtlingslager Moria: Deutschland bietet Griechenland Hilfe an
Brand in Flüchtlingslager Moria
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Nach dem Feuer im Flüchtlingslager Moria auf der griechischen Insel Lesbos hat Deutschland Hilfe angeboten.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige