Lettland

100 Jahre Lettland: Berliner Buddy-Bären in Riga
100 Jahre Lettland
Berliner Buddy-Bären in Riga

Zum runden Geburtstag seiner Unabhängigkeit von Russland 1918 gratuliert Deutschland mit bunten Bären-Skulpturen. Die Bärenparade ist bis zum 22. August zu sehen.

 mehr »
Europa League: Leipzig vor Spiel gegen BK Häcken aus Schweden
Europa League
Leipzig vor Spiel gegen BK Häcken aus Schweden

Fußball-Bundesligist RB Leipzig trifft in der 2. Runde der Qualfikation zur Europa League voraussichtlich auf BK Häcken aus Göteborg.

 mehr »
UEFA-Präsident: Ceferin wenig überrascht von WM-Dominanz europäischer Teams
UEFA-Präsident
Ceferin wenig überrascht von WM-Dominanz europäischer Teams

UEFA-Präsident Aleksander Ceferin ist vom Erfolg europäischer Mannschaften bei der Fußball-WM nicht überrascht. Es verwundere ihn nicht, dass vier Teams aus Europa im Halbfinale um den Einzug ins Endspiel kämpfen, sagte er bei einem Besuch in ...

 mehr »
Neue Herausforderung: Früherer Werder-Coach Skripnik wird Trainer in Lettland
Neue Herausforderung
Früherer Werder-Coach Skripnik wird Trainer in Lettland

Riga (dpa) - Viktor Skripnik ist als neuer Chefcoach des FC Riga in Lettland vorgestellt worden.

 mehr »
Mobilität des Militärs: EU will für 6,5 Milliarden panzertaugliche Straßen bauen
Mobilität des Militärs
EU will für 6,5 Milliarden panzertaugliche Straßen bauen

Zu niedrige Unterführungen, nicht ausreichend belastbare Brücken: Die Infrastruktur in Europa ist für schnelle Truppentransporte gen Osten teils völlig ungeeignet. Nun soll Abhilfe her.

 mehr »
Deutschland
Deutsches Eishockey-Nationalteam bei WM vor Vorrunden-Aus

Das deutsche Eishockey-Nationalteam hat bei der Weltmeisterschaft in Dänemark seine vierte Niederlage hinnehmen müssen und nur noch theoretische Chancen auf das Viertelfinale. Gegen Lettland verlor die Auswahl von Bundestrainer Marco Sturm trotz ...

 mehr »
Eishockey-WM: Vorrunden-Aus für Deutschland besiegelt - Sturm: „Tut weh“
Eishockey-WM
Vorrunden-Aus für Deutschland besiegelt - Sturm: „Tut weh“

So hatte sich das deutsche Eishockey-Nationalteam von Bundestrainer Marco Sturm die Weltmeisterschaft nicht vorgestellt. Die Chance auf das Viertelfinale ist nach dem 1:3 gegen Lettland dahin. Nun warten noch zwei Duelle mit Top-Nationen.

 mehr »
Gerne und viel unterwegs: Stardirigent Jansons geht zu Konzerten von Kollegen
Gerne und viel unterwegs
Stardirigent Jansons geht zu Konzerten von Kollegen

Seit mehr als 14 Jahren dirigiert Mariss Jansons das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks. Auf Musik will er aber auch nicht in seiner Freizeit verzichten. Konzerte von Kollegen oder Bücher über Komponisten dienen ihm als Inspirationsquelle.

 mehr »
Eishockey-WM: Deutsches Team gegen Lettland unter Druck
Eishockey-WM
Deutsches Team gegen Lettland unter Druck

Die Chancen auf den Viertelfinal-Einzug des deutschen Nationalteams bei der Eishockey-WM sind nur noch gering. Soll der Sprung in die K.o.-Runde machbar bleiben, muss die neuformierte Auswahl gegen die unbequemen Letten gewinnen.

 mehr »
Estland
Balten stärken Maas in Russland-Debatte den Rücken

Außenminister Heiko Maas hat bei seinem Baltikum-Besuch Unterstützung für seinen harten Kurs gegenüber Russland bekommen. „Wir sind dankbar für seine prinzipientreue Position zu Russland“. Das sagte der litauische Außenminister Linas Antanas ...

 mehr »
Anzeige