Lettland

Neue Herausforderung: Früherer Werder-Coach Skripnik wird Trainer in Lettland
Neue Herausforderung
Früherer Werder-Coach Skripnik wird Trainer in Lettland

Riga (dpa) - Viktor Skripnik ist als neuer Chefcoach des FC Riga in Lettland vorgestellt worden.

 mehr »
Mobilität des Militärs: EU will für 6,5 Milliarden panzertaugliche Straßen bauen
Mobilität des Militärs
EU will für 6,5 Milliarden panzertaugliche Straßen bauen

Zu niedrige Unterführungen, nicht ausreichend belastbare Brücken: Die Infrastruktur in Europa ist für schnelle Truppentransporte gen Osten teils völlig ungeeignet. Nun soll Abhilfe her.

 mehr »
Deutschland
Deutsches Eishockey-Nationalteam bei WM vor Vorrunden-Aus

Das deutsche Eishockey-Nationalteam hat bei der Weltmeisterschaft in Dänemark seine vierte Niederlage hinnehmen müssen und nur noch theoretische Chancen auf das Viertelfinale. Gegen Lettland verlor die Auswahl von Bundestrainer Marco Sturm trotz ...

 mehr »
Eishockey-WM: Vorrunden-Aus für Deutschland besiegelt - Sturm: „Tut weh“
Eishockey-WM
Vorrunden-Aus für Deutschland besiegelt - Sturm: „Tut weh“

So hatte sich das deutsche Eishockey-Nationalteam von Bundestrainer Marco Sturm die Weltmeisterschaft nicht vorgestellt. Die Chance auf das Viertelfinale ist nach dem 1:3 gegen Lettland dahin. Nun warten noch zwei Duelle mit Top-Nationen.

 mehr »
Gerne und viel unterwegs: Stardirigent Jansons geht zu Konzerten von Kollegen
Gerne und viel unterwegs
Stardirigent Jansons geht zu Konzerten von Kollegen

Seit mehr als 14 Jahren dirigiert Mariss Jansons das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks. Auf Musik will er aber auch nicht in seiner Freizeit verzichten. Konzerte von Kollegen oder Bücher über Komponisten dienen ihm als Inspirationsquelle.

 mehr »
Eishockey-WM: Deutsches Team gegen Lettland unter Druck
Eishockey-WM
Deutsches Team gegen Lettland unter Druck

Die Chancen auf den Viertelfinal-Einzug des deutschen Nationalteams bei der Eishockey-WM sind nur noch gering. Soll der Sprung in die K.o.-Runde machbar bleiben, muss die neuformierte Auswahl gegen die unbequemen Letten gewinnen.

 mehr »
Estland
Balten stärken Maas in Russland-Debatte den Rücken

Außenminister Heiko Maas hat bei seinem Baltikum-Besuch Unterstützung für seinen harten Kurs gegenüber Russland bekommen. „Wir sind dankbar für seine prinzipientreue Position zu Russland“. Das sagte der litauische Außenminister Linas Antanas ...

 mehr »
WM in Dänemark: Eishockey-Team will Viertelfinal-Chance wahren
WM in Dänemark
Eishockey-Team will Viertelfinal-Chance wahren

Weiter die geringe Chance auf das Viertelfinale oder so gut wie sicheres Vorrunden-Aus und erster Rückschlag unter Marco Sturm? Gegen Lettland steht für das deutsche Eishockey-Team viel auf dem Spiel. Der stark veränderte Olympia-Silbergewinner gibt ...

 mehr »
Estland
Mass spricht mit baltischen Außenministern über EU und Nato

Unmittelbar nach seinem Antrittsbesuch in Moskau besucht Außenminister Heiko Maas am Freitag Litauen, um dort seine Kollegen aus den drei baltischen Staaten zu treffen. Neben der Zukunft der Europäischen Union wird es auch um die ...

 mehr »
Besuch in Litauen: Balten stärken Maas in Russland-Debatte den Rücken
Besuch in Litauen
Balten stärken Maas in Russland-Debatte den Rücken

Mit seiner Russland-Politik hat sich SPD-Außenminister Maas viel Ärger in der eigenen Partei eingehandelt. Es gibt aber auch Verbündete, die ihm sehr dankbar dafür sind.

 mehr »
Anzeige