Leute

Als Mordverdächtiger: Musiker Heinz Rudolf Kunze im Stuttgart-„Tatort“
Als Mordverdächtiger
Musiker Heinz Rudolf Kunze im Stuttgart-„Tatort“

Heinz Rudolf Kunze steht für den nächsten Stuttgarter „Tatort“ vor der Kamera. Der Musiker ist mit der Krimi-Reihe aufgewachsen.

 mehr »
Die Erde schützen: Star-Trek-Star Patrick Stewart: Weltall nicht erkunden
Die Erde schützen
Star-Trek-Star Patrick Stewart: Weltall nicht erkunden

Mit fremden Galaxien kennt sich der britische Fernsehstar Sir Patrick Stewart aus. Kurz vor Beginn seiner neuen Star-Trek-Serie bringt er öffentlich eine radikale Forderung vor.

 mehr »
Modezar: Gaultier kündigt letzte Haute-Couture-Show in Paris an
Modezar
Gaultier kündigt letzte Haute-Couture-Show in Paris an

Gaultier hat viele Tabus der Modewelt gebrochen. Nun kündigt der exzentrische Modemacher seine letzte Haute-Couture-Schau an.

 mehr »
„Courage“-Welttournee: Céline Dion setzt trotz Trauer um Mutter Tournee fort
„Courage“-Welttournee
Céline Dion setzt trotz Trauer um Mutter Tournee fort

Trotz der Trauer um ihre verstorbene Mutter, wird Céline Dion ihre Welttournee fortsetzen. Dions Mutter war in der Nacht zum Freitag im Alter von 92 Jahren gestorben.

 mehr »
Weg für Auftaktplädoyers frei: Zu wenig Frauen: Schwierige Jury-Suche im Weinstein-Prozess
Weg für Auftaktplädoyers frei
Zu wenig Frauen: Schwierige Jury-Suche im Weinstein-Prozess

Zwei Wochen lang rangen Ankläger und Verteidigung im Weinstein-Prozess um die Zusammensetzung der Jury. Die Auswahl verriet viel über die möglichen Knackpunkte des aufsehenerregenden Prozesses.

 mehr »
Großbritannien
Patrick Stewart ist großer Fan von Greta Thunberg

Schauspieler Sir Patrick Stewart, der als TV-Held Captain Picard im Weltraum für das Gute kämpft, hat im echten Leben große Sympathien für die Klimaschützerin Greta Thunberg. „Ich bin ein Riesen-Fan von ihr. Greta ist eine bemerkenswerte junge Frau. ...

 mehr »
USA
Céline Dion trauert um ihre Mutter - setzt Tournee fort

Die kanadische Musik-Diva Céline Dion wird nach dem Tod ihrer Mutter, Thérèse Dion, wie geplant auf der Bühne stehen. „Maman, wir lieben dich so sehr“, schrieb die Sängerin auf Instagram zu einem alten Familienfoto, das ihre Eltern mit den insgesamt ...

 mehr »
Nordrhein-Westfalen
Heinz Rudolf Kunze bekommt lebenslang Wein - geschenkt

Der Sänger Heinz Rudolf Kunze ist in der Pfalz mit der Auszeichnung „Goldener Winzer der Stadt Bad Dürkheim“ geehrt worden. Er bekam den Orden am Abend von der Karnevalsgesellschaft „Derkemer Grawler“. Verbunden mit dem Orden sind lebenslange ...

 mehr »
#MeToo
Jury im Weinstein-Prozess komplett

Im Prozess gegen den ehemaligen Filmmogul Harvey Weinstein wegen Sexualverbrechen ist der Weg für die Auftaktplädoyers frei. Die Jury aus zwölf Juroren und drei Ersatzleuten ist komplett. Sie besteht aus sieben Männern und fünf Frauen, dazu kommen ...

 mehr »
67.08 Zentimeter: Kleinster beweglicher Mann der Welt gestorben
67.08 Zentimeter
Kleinster beweglicher Mann der Welt gestorben

2010 wurde Khagendra Thapa Magar aus Nepal vom Guinness-Buch der Rekorde zunächst zum kleinsten lebenden männlichen Teenager und später zum kleinsten beweglichen Mann der Welt erklärt. Nun ist er im Alter von 27 Jahren gestorben.

 mehr »
Anzeige