Leute

USA
Elon Musk nach Pädophilie-Äußerung freigesprochen

Der amerikanische Star-Unternehmer Elon Musk ist vom Vorwurf der Verleumdung freigesprochen worden. Er hatte einen Rettungstaucher als „pädophilen Kerl“ bezeichnet. „Mein Glaube an die Menschheit ist wieder hergestellt“, kommentierte Musk das Urteil ...

 mehr »
Hamburg
Robbie Williams wünscht sich Nummer-1-Album zu Weihnachten

Popstar Robbie Williams hat ganz konkrete Vorstellungen von einem wunderbaren Weihnachtsgeschenk für ihn. „Ein Nummer-1-Album, das wäre mein perfektes Weihnachtsgeschenk“, sagte der Brite im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur. Dieser Wunsch ...

 mehr »
Spanien
Großer Klimamarsch in Madrid mit Greta Thunberg

Mit einem großen Marsch für mehr Klimaschutz haben Zehntausende Demonstranten am Abend eine der bekanntesten Straßen Madrids lahmgelegt. Die Organisatoren sprachen von 500 000 Teilnehmern, eine offizielle Zahl gibt es nicht. An der Demo auf der ...

 mehr »
USA
Elon Musk nach Pädophilie-Stichelei freigesprochen

Der amerikanische Star-Unternehmer Elon Musk ist vom Vorwurf der Verleumdung freigesprochen worden. Er hatte einen Rettungstaucher als „pädophilen Kerl“ bezeichnet. „Mein Glaube an die Menschheit ist wieder hergestellt“, kommentierte Musk das Urteil ...

 mehr »
Spanien
Zehntausende beim Klimamarsch in Madrid

Gemeinsam mit der schwedischen Aktivistin Greta Thunberg haben Zehntausende Menschen aus aller Welt in Madrid gegen den Klimawandel und die Untätigkeit der verantwortlichen Politiker protestiert. Am frühen Abend zog der bunte Klimamarsch über die ...

 mehr »
Spanien
Klimamarsch in Madrid begonnen

In Madrid hat am Abend der große Klimamarsch im Rahmen der Weltklimakonferenz begonnen. Zu der Protestkundgebung wurden mehrere Hunderttausend Menschen aus aller Welt erwartet. Sie wollen damit die verantwortlichen Politiker zu mehr Engagement im ...

 mehr »
Country-Rap-Song: Rapper Lil Nas X landet den Hit des Jahres
Country-Rap-Song
Rapper Lil Nas X landet den Hit des Jahres

Country-Rap ist ein Mix-Genre aus Pop, Country und Hip-Hop. Und der erst 20-jährige Rapper Lil Nas X beherrscht es virtuos. In den deutschen Jahrescharts steht er auf Platz eins.

 mehr »
„Hey Brother“: David Guetta und Co. feiern Avicii
„Hey Brother“
David Guetta und Co. feiern Avicii

Es ist ein Stelldichein einstiger Avicii-Wegbegleiter, die viele der Hits des verstorbenen Schweden für einen Abend in Stockholm wieder aufleben lassen. Auch Top-DJs wie Nicky Romero und David Guetta feiern ihren verstorbenen Freund. Es geht nicht ...

 mehr »
Nachtmensch: Frederick Lau mag wilde Partys
Nachtmensch
Frederick Lau mag wilde Partys

Für ihn beginnt der Tag erst am nchmittag. Schauspieler Frderick Lau ist ein Geschöpf der Nacht.

 mehr »
Wegen Peter Handke: Akademiemitglied Englund boykottiert Nobelwoche
Wegen Peter Handke
Akademiemitglied Englund boykottiert Nobelwoche

Die Schwedische Akademie hatte im Oktober zwei Literaturnobelpreisträger verkündet: Die Polin Olga Tokarczuk und der Österreicher Peter Handke. Nach der Bekanntgabe war eine Debatte um Handke und seine umstrittene Haltung zum Jugoslawien-Konflikt ...

 mehr »
Anzeige