Lewis Hamilton

Scuderia-Flirt mit Hamilton: Vettels neuer Ferrari wird am 11. Februar vorgestellt
Scuderia-Flirt mit Hamilton
Vettels neuer Ferrari wird am 11. Februar vorgestellt

Ferrari will keine Zeit verlieren. Als erstes Formel-1-Team gibt die Scuderia den Vorstellungstermin des neuen Wagens bekannt. Sebastian Vettel will mit der „Roten Göttin“ erstmals im Ferrari Weltmeister werden. Im Hintergrund laufen ganz andere ...

 mehr »
Nach GP von Abu Dhabi: Die Lehren aus dem Formel-1-Finale 2019
Nach GP von Abu Dhabi
Die Lehren aus dem Formel-1-Finale 2019

Mercedes und Lewis Hamilton waren in dieser Formel-1-Saison wieder nicht aufzuhalten. Der Konkurrenzkampf dürfte 2020 aber intensiver werden. Daran will auch Ferrari-Fahrer Sebastian Vettel maßgeblich beteiligt sein.

 mehr »
GP von Abu Dhabi: „Muss es besser machen“: Vettel-Frust bei Formel-1-Finale
GP von Abu Dhabi
„Muss es besser machen“: Vettel-Frust bei Formel-1-Finale

Frust beim Finale: Sebastian Vettel wird in Abu Dhabi nur Fünfter. Nichts geht. Gegen seinen Teamkollegen und Ferrari ermitteln sogar die Rennkommissare - und lassen Milde walten. Der Sieger heißt Lewis Hamilton.

 mehr »
Formel 1: Darauf muss man beim Saisonfinale in Abu Dhabi achten
Formel 1
Darauf muss man beim Saisonfinale in Abu Dhabi achten

259 Tage nach dem Start in Australien endet die Formel-1-Saison. In Abu Dhabi will Weltmeister Lewis Hamilton seinen 250. Grand Prix veredeln. Sebastian Vettel möchte mit Schwung in die Winterpause.

 mehr »
GP in Abu Dhabi: Champion Hamilton holt letzte Formel-1-Pole 2019
GP in Abu Dhabi
Champion Hamilton holt letzte Formel-1-Pole 2019

Nach vier Monaten schnappt sich Lewis Hamilton wieder Startplatz eins. Der Weltmeister zeigt beim Formel-1-Finale in Abu Dhabi seine Extra-Klasse. Sebastian Vettel kommt nicht hinterher.

 mehr »
Formel 1: Das muss man wissen zum Großen Preis von Brasilien
Formel 1
Das muss man wissen zum Großen Preis von Brasilien

Freie Fahrt. Es geht vor allem ums Prestige. Von der Last der Entscheidungen sind die PS-Protagonisten befreit. In Brasilien gibt es aber genug andere Gründe, einen Sieg feiern zu wollen.

 mehr »
Formel-1-Weltmeister: Hamiltons „Meisterwerk“: Sechster Titel - kein Ende in Sicht
Formel-1-Weltmeister
Hamiltons „Meisterwerk“: Sechster Titel - kein Ende in Sicht

Schon wieder ist Lewis Hamilton Formel-1-Weltmeister. Dem Briten fehlt nur noch ein Titel, um mit Michael Schumacher gleichzuziehen. Auf dem Weg dorthin scheint ihn derzeit niemand aufhalten zu können.

 mehr »
Formel-1-Reformen: Hamilton fährt auch in neuer Ära: „Will Pionier sein“
Formel-1-Reformen
Hamilton fährt auch in neuer Ära: „Will Pionier sein“

Lewis Hamilton steht unmittelbar vor seinem sechsten WM-Titel. Die neuen Regeln veranlassen den Briten aber schon dazu, an die Zukunft in der Formel 1 zu denken. Bei Sebastian Vettel sieht das anders aus.

 mehr »
Formel-1-Rekordjäger: „Außerordentliche Reise“: Hamilton vor sechstem WM-Titel
Formel-1-Rekordjäger
„Außerordentliche Reise“: Hamilton vor sechstem WM-Titel

Bereits Platz acht reicht Lewis Hamilton am Wochenende in den USA zum Gewinn seines sechsten Formel-1-Titels. Am Ende seiner Karriere ist der britische Ausnahmefahrer damit aber noch lange nicht angekommen.

 mehr »
Großer Preis von Mexiko: „Klick machen“: Hamilton entblößt Schwächen des Vettel-Teams
Großer Preis von Mexiko
„Klick machen“: Hamilton entblößt Schwächen des Vettel-Teams

Lewis Hamilton zeigt Sebastian Vettel und Ferrari weiter die Grenzen auf. Der Scuderia fehlt immer noch das gewisse Etwas, um der Jagd des Mercedes-Superstars nach Michael Schumachers Titelrekord Einhalt zu gebieten.

 mehr »
Anzeige