LG

Leichtathletik: Mit Landesrekord zum Titel
Leichtathletik
Mit Landesrekord zum Titel

Dagmar Suhling wird in Thüringen Deutsche Meisterin. Und auch die LG Kreis Verden geht in Zella-Mehlis nicht leer aus.

 mehr »
Thedinghauser läuft bei Deutscher Meisterschaft: Kreutzfeldt: „Mein Ziel lautet durchzukommen“
Thedinghauser läuft bei Deutscher Meisterschaft
Kreutzfeldt: „Mein Ziel lautet durchzukommen“

Der gebürtige Thedinghauser Henning Kreutzfeldt läuft bei der Deutschen Meisterschaft über die 100-Kilometer-Distanz im pfälzischen Kandel. Im Interview spricht er über seine Teilnahme.

 mehr »
Lauf-Veranstaltung: 38. Straßenlauf in Bokel: 200 Teilnehmer werden erwartet
Lauf-Veranstaltung
38. Straßenlauf in Bokel: 200 Teilnehmer werden erwartet

Der LAV Bokel veranstaltet am Sonnabend seinen 38. Straßenlauf. Um 14.30 Uhr kommen sowohl die Läufer als auch die Walker und Nordic Walker über fünf Kilometer zum Zuge.

 mehr »
49. Marathon des TSV Wellen: Moritz Bätge läuft gute Zeit
49. Marathon des TSV Wellen
Moritz Bätge läuft gute Zeit

Die Läufer der LG Bremen-Nord haben einige starke Erfolge beim 49. Marathon des TSV Wellen erzielt. So gewann Moritz Bätge in herausragenden 37:08 Minuten den Elf-Kilometer-Wettbewerb.

 mehr »
Leichtathletik: Weltmeisterschaft für Freese kein Thema
Leichtathletik
Weltmeisterschaft für Freese kein Thema

Anna-Lena Freese vom FTSV Jahn Brinkum hat sich auf der großen nationalen Leichtathletik-Bühne zurückgemeldet. Die 25-Jährige ist nach Rang sechs wieder in der nationalen Spitze angekommen.

 mehr »
Leichtathletik: Ein starkes 
Rennen in Berlin
Leichtathletik
Ein starkes Rennen in Berlin

Jonas Pannevis hat bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin überzeugt. Der Verdener wurde im Lauf über 400 Meter Hürden Elfter.

 mehr »
Norddeutsche Leichtathletik-Meisterschaften: Inga Reschke wirft
sich auf Platz drei
Norddeutsche Leichtathletik-Meisterschaften
Inga Reschke wirft sich auf Platz drei

Einen starken dritten Platz erwarf sich Inga Reschke von der LG Bremen-Nord bei den norddeutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Hannover.

 mehr »
Leichtathletik: Bittere Premiere 
für Jonas Pannevis
Leichtathletik
Bittere Premiere für Jonas Pannevis

Bei der Norddeutschen Meisterschaft in Hannover glänzte Kugelstoßerin Inga Wedig von der LG Kreis Verden mit einem neuen Bezirksrekord. Für Vereinskollege Jonas Pannevis war die NDM hingegen ein Alptraum.

 mehr »
Leichtathletik: Neele Eckhardt: Zurück in der Spitze
Leichtathletik
Neele Eckhardt: Zurück in der Spitze

14 Meter ist Neele Eckhardt im Jahr 2019 noch nicht gesprungen - bis zu den Norddeutschen Meisterschaften in Hannover. Dort knackte die Dreispringerin mit Asendorfer Wurzeln diese Marke gleich dreimal.

 mehr »
Deutsche Leichtathletik-Meisterschaften: Anke Walter sorgt für einen Paukenschlag
Deutsche Leichtathletik-Meisterschaften
Anke Walter sorgt für einen Paukenschlag

Die Routiniers der LG Bremen-Nord präsentierten sich im thüringischen Leinefelde-Worbis gewohnt medaillenhungrig. Für eine Überraschung sorgte allerdings Anke Walter mit Platz zwei im Hammerwerfen.

 mehr »
Anzeige