Lidl

Delmenhorster Tafel: „Niemand muss Not leiden“
Delmenhorster Tafel
„Niemand muss Not leiden“

Die Vorsitzende der Tafel Delmenhorst, Walburga Bähre, hat die Auszeichnung „Ehrenamtliche des Jahres“ erhalten. Im Porträt erzählt sie über fehlende ehrenamtliche Helfer und ihre Meinung über das „Containern“.

 mehr »
Neue Ortsmitte Oyten: Ärger über Lidl-Ansiedlung bleibt
Neue Ortsmitte Oyten
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Gemeinde Oyten hat öffentlich die überarbeitete Planung zur neuen Ortsmitte vorgestellt. Doch kritische Stimmen von Bürgern blieben, insbesondere für die Lidl-Ansiedlung herrscht weiter wenig Verständnis.

 mehr »
Möglicher EU-Austritt: Aldi und Lidl gewinnen den Brexit an der Ladenkasse
Möglicher EU-Austritt
Aldi und Lidl gewinnen den Brexit an der Ladenkasse

Die britischen Einzelhändler leiden - und Schuld ist vor allem die wirtschaftliche Unsicherheit wegen des Brexits. Doch es gibt auch Gewinner. Die kommen aber nicht aus Großbritannien.

 mehr »
Geschäftsbericht: „Mehr Bio geht nicht“
Geschäftsbericht
„Mehr Bio geht nicht“

Viveka und Gunnar Dieke verarbeiten in Schmolte bei Drentwede Fleisch, das sie von Jägern aus der Region bekommen. Die Produkte bieten sie auf Wochenmärkten an und sind der Meinung: „Mehr Bio geht nicht.“

 mehr »
Interview mit Henning Rodekohr: Vilsa-Chef: "Geschmack ist immer subjektiv"
Interview mit Henning Rodekohr
Vilsa-Chef: "Geschmack ist immer subjektiv"

Einige Brauereien möchten gern das Pfand für eine Getränkekiste auf drei Euro verdoppeln. Vilsa-Chef Henning Rodekohr sagt im Interview, warum er dagegen ist, und wie er über Plastikflaschen denkt.

 mehr »
Sind Veggie-Burger die bessere Wahl?: Weder Fisch noch Fleisch
Sind Veggie-Burger die bessere Wahl?
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Immer mehr Menschen möchten fleischlos genießen - auch vegetarische Burger sind im Trend. Doch sind sie wirklich die bessere Wahl? Die Verbraucherzentrale Hamburg hat es getestet.

 mehr »
Neue Ortsmitte Oyten: Alles kein Problem
Neue Ortsmitte Oyten
Alles kein Problem

Der geplante Neubau des Lidl-Marktes in Oyten liegt außerhalb des zentralen Versorgungsbereiches. Doch die Gemeinde sieht keine Hinderungsgründe, die Planung für die neue Ortsmitte weiter voranzutreiben.

 mehr »
Auch Dank Jacobs Douwe Egbert in Bremen: Das sind die reichsten Deutschen
Auch Dank Jacobs Douwe Egbert in Bremen
Das sind die reichsten Deutschen

Die Reimanns sind laut Ranking des „Manager Magazins“ die reichsten Deutschen – bereits zum zweiten Mal. Zur zurückhaltenden Familie gibt es mit Jacobs Douwe Egberts eine Verbindung nach Bremen.

 mehr »
Verdener Straße in Achim: Hilfe für Fußgänger ist nun möglich
Verdener Straße in Achim
Hilfe für Fußgänger ist nun möglich

Wenn die Polizei und das Land Niedersachsen mitspielen, können Passanten bald sicherer die Verdener Straße zwischen Lidl und Baalk Backbord queren. Die neuesten Verkehrszahlen lassen eine Hilfe jedenfalls zu.

 mehr »
Küchenkräuter aus Papenburg: Alles im Topf
Küchenkräuter aus Papenburg
Alles im Topf

Papenburg kann mehr als Kreuzfahrtschiffe. In der emsländischen Stadt werden deutschlandweit die meisten Küchenkräuter hergestellt. Ein Renner sind auch die Salatgurken.

 mehr »
Anzeige