Liebhaber

Exotisch und exzentrisch: Italienisches Roadmovie im Biagini Passo
Exotisch und exzentrisch
Italienisches Roadmovie im Biagini Passo

Obwohl ein Ableger vom VW Golf, wurde der Biagini Passo keine 100 Mal gebaut. Doch mit dem neuen T-Roc Cabrio bekommt der Vorreiter des SUV-Cabrios jetzt einen moderneren Nachfolger für die breite Masse.

 mehr »
Geländekutsche für den Adel: Der Range Rover wird 50 Jahre alt
Geländekutsche für den Adel
Der Range Rover wird 50 Jahre alt

Der Land Rover war fürs einfache Volk. Doch weil in England auch den Adel die Landlust umtrieb, haben die Briten dem Arbeitstier vor einem halben Jahrhundert einen feinen Bruder zur Seite gestellt.

 mehr »
Rund ums alte Blech: Die schönsten Oldtimer-Termine 2020
Rund ums alte Blech
Die schönsten Oldtimer-Termine 2020

Bei Oldtimer-Treffen und Rallyes können Fans, Fahrer und Fachleute altes Blech bestaunen. Experten erzählen von ihren Lieblingsveranstaltungen - was Besucher 2020 erwartet und sie beachten sollten.

 mehr »
Liebhaber-Auto: Sportler unter den Strebern: Der Audi RS2
Liebhaber-Auto
Sportler unter den Strebern: Der Audi RS2

Er war so etwas wie das Enfant terrible - im Tarnkleid. Der RS2 hat sich gegen jede Tugend gesträubt, die man Audi vor 25 Jahren nachsagte. Und dem Kombi hat man das noch nicht einmal angesehen.

 mehr »
Pragmatiker und Globetrotter: 50 Jahre Renault R12
Pragmatiker und Globetrotter
50 Jahre Renault R12

Avantgardistisch war der Renault R12 nicht, aber dafür erfolgreich. Während seiner aktiven Zeit vor allem im Ausland beliebt, ist der Exportschlager heute ein liebgewordener Exot, auch in Deutschland.

 mehr »
Klassiker für Puristen: 20 Jahre Porsche 911 GT3
Klassiker für Puristen
20 Jahre Porsche 911 GT3

Elektronische Helfer machen den Porsche 911 mittlerweile kinderleicht beherrschbar. Dass der 911 als Inbegriff des Sportwagens gilt, liegt nicht zuletzt an Varianten wie dem GT3 - und das seit 20 Jahren.

 mehr »
Traum für Beach Boys: Erlebt der Buggy als E-Auto ein Comeback?
Traum für Beach Boys
Erlebt der Buggy als E-Auto ein Comeback?

Gute Laune, viel Charme - und absolut ohne Sinn. Ein Auto wie den vom neuen ID.3 abgeleiteten Buggy hätte man bei jedem erwartet, aber nicht bei VW. Dabei hat diese Lebenslust durchaus Tradition.

 mehr »
PS-Party in Pebble Beach: Das sind die Highlights der Monterey Car Week
PS-Party in Pebble Beach
Das sind die Highlights der Monterey Car Week

Ob Rostlaube oder Karbonrenner, Stromer oder Stromlinie, Prototyp oder Oldtimer - selten werden Autos leidenschaftlicher gefeiert als bei der Monterey Car Week in Pebble Beach.

 mehr »
Auf ins Abenteuer: 30 Jahre Land Rover Discovery
Auf ins Abenteuer
30 Jahre Land Rover Discovery

Diese Lücke war einfach zu groß: Weil der Range Rover immer teurer wurde und der Defender rustikal bleiben sollte, hat Land Rover vor 30 Jahren zwischen diesen beiden Extremen den Discovery platziert.

 mehr »
Roadtrip mit Heckflosse: „Minnie Finnie“ und der American Dream
Roadtrip mit Heckflosse
„Minnie Finnie“ und der American Dream

Sie ist nicht so luxuriös wie eine alte S-Klasse und nicht so sportlich wie ein SL. Doch dafür ist die „kleine Heckflosse“ absolut alltagstauglich und für einen über 50 Jahre alten Mercedes noch vergleichsweise bezahlbar - und besitzt mehr als nur ...

 mehr »
Anzeige