Liebhaber

Pragmatiker und Globetrotter: 50 Jahre Renault R12
Pragmatiker und Globetrotter
50 Jahre Renault R12

Avantgardistisch war der Renault R12 nicht, aber dafür erfolgreich. Während seiner aktiven Zeit vor allem im Ausland beliebt, ist der Exportschlager heute ein liebgewordener Exot, auch in Deutschland.

 mehr »
Klassiker für Puristen: 20 Jahre Porsche 911 GT3
Klassiker für Puristen
20 Jahre Porsche 911 GT3

Elektronische Helfer machen den Porsche 911 mittlerweile kinderleicht beherrschbar. Dass der 911 als Inbegriff des Sportwagens gilt, liegt nicht zuletzt an Varianten wie dem GT3 - und das seit 20 Jahren.

 mehr »
Traum für Beach Boys: Erlebt der Buggy als E-Auto ein Comeback?
Traum für Beach Boys
Erlebt der Buggy als E-Auto ein Comeback?

Gute Laune, viel Charme - und absolut ohne Sinn. Ein Auto wie den vom neuen ID.3 abgeleiteten Buggy hätte man bei jedem erwartet, aber nicht bei VW. Dabei hat diese Lebenslust durchaus Tradition.

 mehr »
PS-Party in Pebble Beach: Das sind die Highlights der Monterey Car Week
PS-Party in Pebble Beach
Das sind die Highlights der Monterey Car Week

Ob Rostlaube oder Karbonrenner, Stromer oder Stromlinie, Prototyp oder Oldtimer - selten werden Autos leidenschaftlicher gefeiert als bei der Monterey Car Week in Pebble Beach.

 mehr »
Auf ins Abenteuer: 30 Jahre Land Rover Discovery
Auf ins Abenteuer
30 Jahre Land Rover Discovery

Diese Lücke war einfach zu groß: Weil der Range Rover immer teurer wurde und der Defender rustikal bleiben sollte, hat Land Rover vor 30 Jahren zwischen diesen beiden Extremen den Discovery platziert.

 mehr »
Roadtrip mit Heckflosse: „Minnie Finnie“ und der American Dream
Roadtrip mit Heckflosse
„Minnie Finnie“ und der American Dream

Sie ist nicht so luxuriös wie eine alte S-Klasse und nicht so sportlich wie ein SL. Doch dafür ist die „kleine Heckflosse“ absolut alltagstauglich und für einen über 50 Jahre alten Mercedes noch vergleichsweise bezahlbar - und besitzt mehr als nur ...

 mehr »
Liebhaber-Auto: 50 Jahre VW „Kübelwagen“
Liebhaber-Auto
50 Jahre VW „Kübelwagen“

Die einen trugen Stiefel, die anderen Flip-Flops - doch sie saßen im gleichen Auto. Zwar war der VW Kübelwagen ursprünglich für Militär- und Hilfsdienste gedacht. Doch hat sich der Typ 181 vor allem bei den Hippies großer Beliebtheit erfreut.

 mehr »
30 Jahre Faszination: Die Oldtimer-Legende Mercedes SL (R 129)
30 Jahre Faszination
Die Oldtimer-Legende Mercedes SL (R 129)

Mit dem SL der Baureihe R129 hat Mercedes die Cabrio-Kultur in eine neue Dimension gebracht. Luxuriös, leistungsstark und lustvoll waren Roadster immer, doch zum ersten Mal gab es auch moderne Technik. Davon profitiert man noch heute.

 mehr »
Aller Anfang war er: 120 Jahre Opel Patentmotorwagen
Aller Anfang war er
120 Jahre Opel Patentmotorwagen

Erst wurden Nähmaschinen und Fahrräder gebaut, doch vor 120 Jahren sattelte Opel auf die Produktion von Autos um. Das erste Modell war eher eine Kutsche ohne Pferd - und zum Fahren des Patentmotorwagens System Lutzmann braucht man fast so viel ...

 mehr »
Gelände ohne Ende: 40 Jahre Mercedes G-Klasse
Gelände ohne Ende
40 Jahre Mercedes G-Klasse

Die G-Klasse ist das Urgestein unter den Geländewagen und der Methusalem im Mercedes-Programm. Denn zumindest äußerlich nahezu unverändert gibt es sie jetzt seit 40 Jahren. Und der kantige Klassiker ist sich selbst als Oldtimer für härteste Touren ...

 mehr »
Anzeige