Lifestyle

Geräumiger Verwandter: Neuer Renault Captur startet Ende des Jahres bei 17.950 Euro
Geräumiger Verwandter
Neuer Renault Captur startet Ende des Jahres bei 17.950 Euro

Bei Renault steht die zweite Generation des erfolgreichen Capturs in den Startlöchern und soll zum Jahreswechsel in den Handel kommen. Was bietet der kleine Crossover zwischen Kleinwagen und SUV?

 mehr »
Flying Spur kommt 2020: Neuer Bentley kostet ab 214.676 Euro
Flying Spur kommt 2020
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die luxuriöse VW-Tochter Bentley bringt ab Anfang 2020 eine neue Limousine zu betuchten Kunden. Zu Preisen ab 214.676 Euro bekommen sie ein bis zu 333 km/h schnellen Renner zum Reisen.

 mehr »
Experten stellen klar: Verblassende Bräune ist Erholung für die Haut
Experten stellen klar
Verblassende Bräune ist Erholung für die Haut

Die Tage werden kürzer, die Sonne spendet weniger Wärme - und weniger UV-Strahlung. Aber die vermisst die Haut Experten zufolge auch gar nicht.

 mehr »
Klassiker für Puristen: 20 Jahre Porsche 911 GT3
Klassiker für Puristen
20 Jahre Porsche 911 GT3

Elektronische Helfer machen den Porsche 911 mittlerweile kinderleicht beherrschbar. Dass der 911 als Inbegriff des Sportwagens gilt, liegt nicht zuletzt an Varianten wie dem GT3 - und das seit 20 Jahren.

 mehr »
Aus zweiter Hand: Kultwagen Mini mit SUV Countryman im Check (2010 bis 2017)
Aus zweiter Hand
Kultwagen Mini mit SUV Countryman im Check (2010 bis 2017)

Der Mini ist Kult, aber vielleicht nicht immer praktisch oder geräumig. Der Countryman sieht seinen Artgenossen ähnlich, aber bietet mehr Platz. Ein Schnellcheck über Stärken und Schwächen:

 mehr »
Neuer Elektro-Sportwagen: Porsche Taycan 4S wird ab 105.607 Euro kosten
Neuer Elektro-Sportwagen
Porsche Taycan 4S wird ab 105.607 Euro kosten

Nach den Turbo-Spitzenmodellen hat Porsche ein Basismodell für den Taycan angekündigt. So rollt der erste vollelektrische Porsche Anfang 2020 auch als 4S zu den Kunden - doch dabei soll es nicht bleiben.

 mehr »
Tuningtrend: Chromfolie am Auto nur begrenzt möglich
Tuningtrend
Chromfolie am Auto nur begrenzt möglich

Autotuner stehen auf glänzende Chromfolien-Beklebungen für ihre Fahrzeuge. Doch in welchem Maße sind die Blender erlaubt?

 mehr »
Ab Frühjahr 2020: Aston Martin Vantage kommt als Roadster
Ab Frühjahr 2020
Aston Martin Vantage kommt als Roadster

Für Frischluft-Touren im Frühjahr hat Aston Martin etwas Passendes im Programm: Der Vantage geht 2020 als Roadster an den Start. Was bietet der Flitzer?

 mehr »
Institut für Zweiradsicherheit: Auch auf Kurzstrecken nicht auf Motorradkleidung verzichten
Institut für Zweiradsicherheit
Auch auf Kurzstrecken nicht auf Motorradkleidung verzichten

Gerade bei Sonnenschein sieht man sie öfter: Motorradfahrer ohne Schutzkleidung. Viele wollen ihre Fahrt auch mal im T-Shirt genießen. Experten raten von diesem Verhalten aber vehement ab.

 mehr »
Aus zweiter Hand: Der Seat Mii (2011 bis 2019)
Aus zweiter Hand
Der Seat Mii (2011 bis 2019)

Schon als Neuwagen galt der Seat Mii als günstigere Alternative zum fast baugleichen VW Up. Doch der Preisvorteil hält sich bis ins höhere Fahrzeugalter.

 mehr »