Lifestyle

Run auf die Roller: Was beim Kauf von E-Tretrollern zu beachten ist
Run auf die Roller
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Künftig können Elektro-Tretroller für den Straßenverkehr zugelassen werden. Doch das gilt längst nicht für alle Modelle. Und was ist sonst noch wichtig für alle, die mit einem elektrischen Scooter ins Verkehrsgetümmel rollen wollen?

 mehr »
Lockenkopf oder sanfte Wellen: Das sind die Frisurentrends 2019
Lockenkopf oder sanfte Wellen
Das sind die Frisurentrends 2019

Die Renaissance von Modetrends vergangener Jahrzehnte erreicht einen vorläufigen Höhepunkt: Nicht nur viele Elemente der Kleidung der 70er finden sich wieder im Handel. Auch die Frisuren der Discoqueens sind wieder modern.

 mehr »
Nachts am Berg: Hütten zwischen Komfortwünschen und WLAN-Freiheit
Nachts am Berg
Hütten zwischen Komfortwünschen und WLAN-Freiheit

Auch in den Höhen der Alpen hat die Digitalisierung längst Einzug gehalten: Schlafplätze in Hütten werden online reserviert, WLAN ist vielen Wanderern wichtig. Hüttenwirte kritisieren diese Entwicklung.

 mehr »
Für gesunde Füße: Schuhe regelmäßig wechseln
Für gesunde Füße
Schuhe regelmäßig wechseln

Viele Menschen haben ein Lieblingspaar Schuhe, das sie fast jeden Tag tragen. Für die Füße kann das jedoch zum Problem werden. Ein Orthopäde erklärt, warum.

 mehr »
Tradition oder Moderne: Designhotels in Österreich setzen auf besonderes Ambiente
Tradition oder Moderne
Designhotels in Österreich setzen auf besonderes Ambiente

Weg vom Image der Urigkeit und angestaubten Alpenrosenzimmern: In Österreich finden Urlauber immer mehr Designhotels. Diese versprechen Individualität. Dahinter steckt auch eine Menge Marketing-Kalkül.

 mehr »
Kantiger Koreaner: Elektrischer Kia Soul startet bei 33.990 Euro
Kantiger Koreaner
Elektrischer Kia Soul startet bei 33.990 Euro

Im April will Kia mit dem Verkauf des E-Souls an den Start gehen. Jetzt hat der koreanische Hersteller auch die Preise für den elektrischen Kleinwagen genannt.

 mehr »
Es geht auch ohne: Plastik-Alternativen für den Haushalt
Es geht auch ohne
Plastik-Alternativen für den Haushalt

Das EU-Verbot von Wegwerfartikeln aus Plastik ist ein Anfang. Die davon betroffenen Strohhalme, Wattestäbchen und Plastikteller lassen sich bereits gut ersetzen. Aber auch für viele andere Kunststoffdinge im Haushalt gibt es schon Alternativen.

 mehr »
Aller Anfang war er: 120 Jahre Opel Patentmotorwagen
Aller Anfang war er
120 Jahre Opel Patentmotorwagen

Erst wurden Nähmaschinen und Fahrräder gebaut, doch vor 120 Jahren sattelte Opel auf die Produktion von Autos um. Das erste Modell war eher eine Kutsche ohne Pferd - und zum Fahren des Patentmotorwagens System Lutzmann braucht man fast so viel ...

 mehr »
Fahrverhalten wie Mofa: Bei Umstieg auf Pedelec an neue Fahrdynamik gewöhnen
Fahrverhalten wie Mofa
Bei Umstieg auf Pedelec an neue Fahrdynamik gewöhnen

Elektrische Fahrräder boomen. Die Branche verkündet jährlich steigende Zuwachsraten. Doch was ist beim Umstieg etwa auf ein Pedelec zu beachten?

 mehr »
Sportliches Facelifting: Porsche baut den Cayenne auch als Coupé
Sportliches Facelifting
Porsche baut den Cayenne auch als Coupé

Porsche bietet den Cayenne bald in einer neuen Ausführung an. Eine abgesenkte Dachkante und zwei Spoiler lassen das Coupé besonders sportlich auftreten.

 mehr »
Anzeige