Lifestyle

Futuristische Flunder: Vor 50 Jahren wurde Mercedes C111 enthüllt
Futuristische Flunder
Vor 50 Jahren wurde Mercedes C111 enthüllt

Er war der Spitzentrumpf im Autoquartett und als Vorlage für Andy Warhol sogar ein Kunstobjekt: Der Mercedes C111 hatte das Zeug, die Sportwagenwelt aus den Angeln zu heben - ging aber nie in Serie.

 mehr »
Baujahr 2009 bis 2017: Was der Skoda Yeti aus zweiter Hand taugt
Baujahr 2009 bis 2017
Was der Skoda Yeti aus zweiter Hand taugt

Der Yeti ist verschwunden. Was für den Schneemensch nicht ganz auszuschließen ist, gilt für das gleichnamige SUV. Sein Nachfolger hört auf den Namen Karoq. Also zum gebrauchten Yeti greifen?

 mehr »
Für Straße und Rennstrecke: Spitzenmodell: Mercedes-AMG GT Black Series kommt mit 730 PS
Für Straße und Rennstrecke
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Für fast den dreifachen Preis des Einstiegsmodells bringt die Mercedes-Tochter AMG den GT nun auch als extremes Sportmodell Black Series mit 730 PS auf die Straße. Was bekommt man für 335 240 Euro?

 mehr »
Sportwagen im Schmutz: So kontert die PS-Fraktion den SUV-Boom
Sportwagen im Schmutz
So kontert die PS-Fraktion den SUV-Boom

Nachdem SUVs immer stärker den Sport im Namen betonen, wagen sich die Sportwagen nun auf die Buckelpiste. Noch sind das oft Gedankenspiele und Einzelstücke. Doch könnte daraus ein Trend werden.

 mehr »
Hybrid und R-Modell: Update und neue Varianten für den VW Tiguan
Hybrid und R-Modell
Update und neue Varianten für den VW Tiguan

VW hat den aufgefrischten Tiguan auf die Straße gebracht. Zum Jahreswechsel sollen noch ein Plug-in-Hybrid und die R-Sportversion folgen.

 mehr »
Als Mild- oder Plug-in-Hybrid: Range Rover Velar künftig mit elektrischer Unterstützung
Als Mild- oder Plug-in-Hybrid
Range Rover Velar künftig mit elektrischer Unterstützung

In die Motorenpalette des Range Rover Velar baut der Hersteller Land Rover starke elektrische Unterstützung ein: Als Plug-in-Hybrid kommt das SUV rein elektrisch bestenfalls gut 60 Kilometer weit.

 mehr »
Sportlicher Doppelpack: BMW bringt Nachfolger für M3 und M4
Sportlicher Doppelpack
BMW bringt Nachfolger für M3 und M4

BMW lässt in der Mittelklasse die Muskeln spielen und stellt dem 3er und dem 4er künftig wieder eine extrem sportliche M-Version zur Seite. Sie ist bis zu 510 PS stark und maximal 290 km/h schnell.

 mehr »
Als Verbrenner und E-Auto: Neuer Opel Mokka startet Anfang 2021 ab 19 990 Euro
Als Verbrenner und E-Auto
Neuer Opel Mokka startet Anfang 2021 ab 19 990 Euro

Opel hat das Modell Mokka erneuert - und bringt die Zweitauflage des SUVs quasi als doppelten Mokka auf den Markt: Vom Start weg gibt es ihn nicht nur als Verbrenner, sondern auch als reines E-Auto.

 mehr »
Weg vom Asphalt: Trail-Running fordert Läufer heraus
Weg vom Asphalt
Trail-Running fordert Läufer heraus

Abwechslung ist immer gut. Also gilt für Joggerinnen und Jogger: ab in den Wald oder hinauf auf den Berg! Und wer weder das eine noch das andere in der Nähe hat, peppt halt die normale Laufrunde auf.

 mehr »
15,5 Millionen Nutzer: Fitnessarmbänder oder smarte Uhren populär in Deutschland
15,5 Millionen Nutzer
Fitnessarmbänder oder smarte Uhren populär in Deutschland

Gesundheit ist ein hohes Gut. Technische Helfer wie Smartwatches oder Fitness-Armbänder stehen wohl auch deshalb hoch im Kurs. In Deutschland vertrauen über 15 Millionen Nutzer den smarten Gadgets.

 mehr »
Anzeige