Lilienthal - Osterholz

Im Interview: Der Polizist Günter Hildebrandt: 46 Jahre und 211 Tage
Im Interview: Der Polizist Günter Hildebrandt
46 Jahre und 211 Tage

Günter Hildebrandt geht nach fast 47 Jahren im Polizeidienst in Pension. Elf Mal war er in Auslandseinsätzen. Nun plant er weitere Einsätze nach seiner Dienstzeit.

 mehr »
Frühkindliche Bildung: Visionen für die Kita von morgen
Frühkindliche Bildung
Visionen für die Kita von morgen

Niedersachsens Kultusminister Grant Hendrik Tonne (SPD) war am Mittwoch zu Besuch in Lilienthal. Es ging um nicht mehr und nicht weniger als um Visionen für die Kita der Zukunft.

 mehr »
Floorball-Bundesliga: Zurück in die Zukunft
Floorball-Bundesliga
Zurück in die Zukunft

Wie geht es mit den Floorballern des TV Lilienthal weiter? Klar ist, dass der Verein in der kommenden Saison nicht mehr in der Bundesliga spielen wird. Darüber hinaus gibt es aber viele offene Fragen.

 mehr »
Lions Club LIlienthal: Sie kann Leben retten: Eine Box für den Notfall
Lions Club LIlienthal: Sie kann Leben retten
Eine Box für den Notfall

Der Lions Club in Lilienthal macht sich für die Notfallbox stark. „Sie kann Leben retten“, heißt es vom Lions Club. Die kleine gelb-blaue Dose wird im Kühlschrank aufbewahrt.

 mehr »
Fotohaus Görges: Schwieriges Überleben
Fotohaus Görges
Schwieriges Überleben

Karin Görges ist eine der letzten ihrer Art. Sie betreibt das Fotohaus Görges in Lilienthal. Obwohl heute mehr fotografiert wird als jemals zuvor, wird der Markt für die Fachgeschäfte immer kleiner.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga Lüneburg
SV Lilienthal-Falkenberg auf Talfahrt

Nach der 1:3-Niederlage gegen den FSV Langwedel-Völkersen ist die Abstiegsgefahr des SV Lilienthal-Falkenberg wieder akut.

 mehr »
Floorball-Bundesliga: Lilienthals Floorballer verlieren auch zweites Final-Spiel
Floorball-Bundesliga
Lilienthals Floorballer verlieren auch zweites Final-Spiel

Der große Traum des TV Lilienthal, sich als Deutscher Meister aus der Floorball-Bundesliga zu verabschieden, ist geplatzt.

 mehr »
Gartenkultur-Musikfestival: Auftakt am Weyerberg
Gartenkultur-Musikfestival
Auftakt am Weyerberg

Das diesjährige Gartenkultur-Musikfestival feiert am 2. August seinen Auftakt in Worpswede. Swing und Latin sind dann im Hoetgergarten auf dem Diedrichshof zu hören. Mehr als 50 Konzerte in der Region folgen.

 mehr »
Vor 10, 20, 30 Jahren: Rauchverbot am Schulzentrum sorgt 1989 für Überraschung
Vor 10, 20, 30 Jahren
Rauchverbot am Schulzentrum sorgt 1989 für Überraschung

Damit hatten die Lilienthaler Schüler im Frühjahr 1989 nicht gerechnet: Als sie aus den Osterferien zurückkehrten, galt völlig überraschend ein absolutes Rauchverbot im Schulzentrum Schoofmoor.

 mehr »
Kommentar zum Thema Gülle: Es stinkt zum Himmel
Kommentar zum Thema Gülle
Es stinkt zum Himmel

Ursache für die hohen Nitratwerte, die landesweit an jeder zweiten Grundwasser-Messstelle über dem Grenzwert von 50 Milligramm je Liter liegen, ist vor allem die Tierproduktion. Ein Kommentar von silke Looden.

 mehr »
Anzeige