Linde

Größte Arbeit für DHL kommt noch: DHL-Verteilzentrum in Bremen läuft bereits auf Hochtouren
Größte Arbeit für DHL kommt noch
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die DHL-Mitarbeiter im Bremer Güterverkehrszentrum sind bereits seit einem Monat im Weihnachtsmodus. Warum die Anlage so besonders ist, und warum DHL im Bremer Viertel eine Weihnachtsfiliale eröffnet hat.

 mehr »
Inklusive Theatergruppe in Falkenburg: „Dorfmusikanten“ finden Fortsetzung
Inklusive Theatergruppe in Falkenburg
„Dorfmusikanten“ finden Fortsetzung

Im Mai feierten die „Falkenburger Dorfmusikanten“ eine umjubelte Premiere im Kleinen Haus in Delmenhorst. Jetzt arbeitet die inklusive Theatergruppe in der Tanzschule Wessels in Falkenburg an einer Fortsetzung.

 mehr »
Hohe Nachfrage hält an: In Bremen fehlen Flächen für Logistik und Industrie
Hohe Nachfrage hält an
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Auf dem Markt für Gewerbeflächen ziehen die Preise seit ein paar Jahren deutlich an. Das drückt die Rendite. Insgesamt fehlt es Bremen laut Experten weiter an zusätzlichem Angebot für Logistik und Industrie.

 mehr »
Alte Bäume in der Stadt: Wasser satt für die Kaiser-Wilhelm-Eiche
Alte Bäume in der Stadt
Wasser satt für die Kaiser-Wilhelm-Eiche

Nicht nur Naturdenkmäler wie die Philippi-Eiche werden von der Stadt gehegt und gepflegt. Die Kaiser-Wilhelm-Eiche bekam in den jüngsten Dürre-Sommern wöchentliche Wasserspenden à 1000 Liter.

 mehr »
Serie: Die Bienenmutter: Honigbürokratie
Serie: Die Bienenmutter
Honigbürokratie

120 000 Kilometer muss eine Biene für ein Glas Honig zurücklegen. Warum kein Honig dem anderen gleicht, erfährt unsere Autorin in ihrer Schulung für angehende Imker.

 mehr »
Bovenschulte auf Tour: Bremens Bürgermeister besucht Borgfeld
Bovenschulte auf Tour
Bremens Bürgermeister besucht Borgfeld

Bürgermeister Bovenschulte besucht Borgfeld. Ein ganzer Stadtteil ist auf den Beinen. Der Ortsbeirat, der sich stets von der Bremer Politik abgekoppelt fühlte, sagt: Ihm habe das Format gut gefallen.

 mehr »
Insolvenz abgeschlossen: Hellweg-Centrum macht weiter
Insolvenz abgeschlossen
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Im Juli hatte der Fachmarkt Insolvenz beantragt, bei dem Generationen von Gewerbetreibenden einkauften. Am Freitag wurde bekannt, dass der Betrieb eine Zukunft hat. Wie es weitergehen soll in Bremen-Hastedt.

 mehr »
Am Weltklimatag: Klimaschutz-Aktionen in Worpswede, Borgfeld und Tarmstedt
Am Weltklimatag
Klimaschutz-Aktionen in Worpswede, Borgfeld und Tarmstedt

Mehrere Hundert Menschen haben am Freitag in Worpswede für den Kampf gegen Umweltverschmutzung und den Klimawandel demonstriert. Die Erwartungen der Organisatoren wurden deutlich übertroffen.

 mehr »
Dorffest in Fahrenhorst: Eine Feier für alle
Dorffest in Fahrenhorst
Eine Feier für alle

Bereits zum 15. Mal findet auf dem Dorfgemeinschaftsplatz in Fahrenhorst das Dorffest statt. Vor allem für Kinder sind viele Aktionen geplant, aber auch die Erwachsenen sollen nicht zu kurz kommen.

 mehr »
Hubert Jebens alias Jonny Glut: Der Volkssänger wird 70
Hubert Jebens alias Jonny Glut
Der Volkssänger wird 70

Unter dem Künstlernamen Jonny Glut besingt Hubert Jebens das Meer. Er wollte immer Dichter werden, nennt sich selbst einen Melancholiker und ist ohne Spiekeroog nicht denkbar. In Kürze wird er 70.

 mehr »
Anzeige