Lindenhof - Gröpelingen - Bremen

Herbstferienprojekt
Neuer Hingucker auf dem Liegnitzplatz

Viele Kinder und Eltern wünschen sich, dass der Spielplatz Liegnitzplatz sauberer und schöner wird. In den Herbstferien haben nun mehrere Mädchen und Jungen den Spiele-Container auf dem Platz neu bemalt.

 mehr »
Das Thema ist „Geschenkt!“: Gesucht werden spannende Geschichten
Das Thema ist „Geschenkt!“
Gesucht werden spannende Geschichten

In Gröpelingen beginnen die Vorbereitungen für das internationale Erzählfestival „Feuerspuren“, das am Sonntag, 8. November, veranstaltet wird. Auch Kurse, in denen an Erzählungen gearbeitet wird, starten.

 mehr »
Straßenbahndepot Gröpelingen: Busse und Bahnen halten an neuen Positionen
Straßenbahndepot Gröpelingen
Busse und Bahnen halten an neuen Positionen

Am Straßenbahndepot Gröpelingen müssen sich Fahrgäste ab dem 20. August vorübergehend umorientieren: Etwa ein Jahr lang steuern Busse und Bahnen dort nun andere Halte-Positionen an als bisher.

 mehr »
Hitzebedingte Verzögerung: Vollsperrungen in Gröpelingen länger als geplant
Hitzebedingte Verzögerung
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Weil die Arbeiten beim Straßenbahndepot hitzebedingt erst am 20. August abgeschlossen werden können, dauern die Vollsperrungen der Kreuzungen in Gröpelingen länger als geplant.

 mehr »
Neues Beratungsangebot „Arbeit im Fokus“: Ein persönliches Ziel finden und erreichen
Neues Beratungsangebot „Arbeit im Fokus“
Ein persönliches Ziel finden und erreichen

Menschen mit psychosozialen Problemen sind oftmals isoliert und ohne Perspektive. Das neue Beratungsangebot „Arbeit im Fokus“ will ihnen wieder zu gesellschaftlicher Teilhabe verhelfen.

 mehr »
„Bremen vierkant“: Stahlskulpturen in Gröpelingen: Massive Linien, die zum Denken anregen
„Bremen vierkant“
Stahlskulpturen in Gröpelingen: Massive Linien, die zum Denken anregen

Etwa 70 Neugierige und Kunst-Fans spazierten gemeinsam mit Bildhauer Robert Schad durch Gröpelingen. Sechs seiner Stahlskulpturen sind dort bis Oktober im Rahmen von „Bremen vierkant“ zu sehen.

 mehr »
Städtebauförderung: Ein Baustein zur Stadterneuerung
Städtebauförderung
Ein Baustein zur Stadterneuerung

Bislang war von dem schönen Altbau an der Gröpelinger Herstraße 190 wegen seiner auffälligen Leuchtreklame nicht viel zu sehen. Mit neuer Fassade hat die Immobilie nun neue Strahlkraft für den ganzen Stadtteil.

 mehr »
Mikrofestival: Unterhaltung vorm Gartenzaun
Mikrofestival
Unterhaltung vorm Gartenzaun

In Gröpelingen konnte am 4. Juli wieder ein Straßenfestival stattfinden: Das Ordnungsamt fand das Konzept für das „Mikrofestival“ so überzeugend, dass es die Veranstaltung genehmigte.

 mehr »
Neuer Spielplatz für Gröpelingen: Geräte sollen Ende Januar stehen
Neuer Spielplatz für Gröpelingen
Geräte sollen Ende Januar stehen

Klettern, hüpfen, schaukeln: Das können kleine Kinder im kommenden Jahr auf dem neuen Spielplatz zwischen Grüner Dockstraße und Martha-Heuer-Straße. Der Entwurf für das L-förmige Areal wurde nun vorgestellt.

 mehr »
Digitale Kulturarbeit
Nachbarschaft wird digital

Vor einem Jahr hat Kultur vor Ort das Stadtentwicklungs-Modellprojekt „Europa zentral“ nach Gröpelingen geholt. Projektleiterin Valesca Fix nutzt für Kunst-Aktionen im Liegnitzquartier nun das Internet.

 mehr »
Anzeige