Lindenstraße

Lindenstraßen-Ausstellung: Haus der Geschichte zeigt Mutter Beimers Küche
Lindenstraßen-Ausstellung
Haus der Geschichte zeigt Mutter Beimers Küche

Die „Lindenstraße“ ist seit März Geschichte, aber der Mythos lebt weiter und ist jetzt museumsreif.

 mehr »
Fernsehgeschichte: Mehr „Lindenstraße“-Kulissen im Museum
Fernsehgeschichte
Mehr „Lindenstraße“-Kulissen im Museum

Erinnerungen werden wach: Ende des Jahres sollen die Requisiten des Cafés Bayer und des Restaurants Akropolis aus der Serie für Fans zugänglich sein.

 mehr »
Requisiten der Kultserie: „Lindenstraße“-Kulissen im Museum zu sehen
Requisiten der Kultserie
„Lindenstraße“-Kulissen im Museum zu sehen

Ende des Jahres sollen im Technik Museum in Speyer das Café Bayer und das Retaurant Akropolis für Besucher zugänglich sein.

 mehr »
Einschaltquoten: „Lindenstraße“ mit Topquote beim Finale
Einschaltquoten
„Lindenstraße“ mit Topquote beim Finale

Die „Lindenstraße“ ist jetzt Geschichte. In der letzten Folge der Kultserie gab es noch einmal Spiegeleier von Mutter Beimer - und ein offenes Ende. Fans daheim reagierten mit Tränen und Applaus.

 mehr »
Zum Schluss ein Cliffhanger: Die „Lindenstraße“ ist vorbei
Zum Schluss ein Cliffhanger
Die „Lindenstraße“ ist vorbei

Ob jetzt wohl wirklich alle Bewohner ausziehen müssen? Die Fans der „Lindenstraße“ können darüber nur spekulieren. In der letzten Folge der Kultserie gab es noch einmal Spiegeleier von Mutter Beimer - und ein offenes Ende.

 mehr »
Auf Wiedersehen: Ende einer TV-Ära: Zum letzten Mal „Lindenstraße“
Auf Wiedersehen
Ende einer TV-Ära: Zum letzten Mal „Lindenstraße“

Für so manchen Zuschauer waren Helga Beimer, Dr. Dressler oder Gabi Zenker fast sowas wie gute Bekannte. Die „Lindenstraße“ war für Jahrzehnte eine feste Instanz im deutschen TV. Nun heißt es Abschied nehmen.

 mehr »
Alte Wirkungsstätte: Wiedersehen mit Hans und Benny Beimer in der „Lindenstraße“
Alte Wirkungsstätte
Wiedersehen mit Hans und Benny Beimer in der „Lindenstraße“

Frühere „Lindenstraße“-Stars wie Joachim H. Luger, Christian Kahrmann und Bill Mockridge sind für Kurzauftritte nochmal an ihre alte Wirkungsstätte zurückgekehrt - und erlebten ein emotionales Wiedersehen mit ihren Ex-Kollegen.

 mehr »
Nach „Lindenstraße“-Aus: Marie-Luise Marjan: „Mir wird nie langweilig“
Nach „Lindenstraße“-Aus
Marie-Luise Marjan: „Mir wird nie langweilig“

Die letzte Klappe für die ARD-Kultserie „Lindestraße“ ist gefallen. Doch viel zu tun hat Schauspielerin Marie-Luise Marjan nach wie vor.

 mehr »
„Lindenstraße“-Star: Mutter Beimer will nicht zu „GZSZ“ wechseln
„Lindenstraße“-Star
Mutter Beimer will nicht zu „GZSZ“ wechseln

In ihrer „Lindenstraße“-Rolle als Mutter Beimer ist Schauspielerin Marie-Luise Marjan bekannt geworden. Nach dem Ende der Serie könnte sie in einer berühmten Daily Show mitspielen. Doch sie hat kein Interesse daran.

 mehr »
Dreharbeiten enden: Letzte Klappe für die „Lindenstraße“
Dreharbeiten enden
Letzte Klappe für die „Lindenstraße“

Nach mehr als 34 Jahren ist im nächsten März Schluss mit der „Lindenstraße“. Doch für die Schauspieler endet ihre Arbeit schon jetzt. Sie sehen das Serien-Aus als Verlust für die TV-Landschaft - und blicken teils beruflich ins Ungewisse.

 mehr »
Anzeige