Lindner

Klee für 50 Jahre in der FDP geehrt: Goldene Heuss-Medaille für Cord Klee
Klee für 50 Jahre in der FDP geehrt
Goldene Heuss-Medaille für Cord Klee

Der Tarmstedter Cord Klee bekommt die goldene Theodor-Heuss-Medaille für seine 50-jährige FDP-Mitgliedschaft in der Partei. Der 82-jährige Liberale wirkte viele Jahre im Rat der Samtgemeinde Tarmstedt.

 mehr »
Thüringen: Mohring zieht sich von CDU-Landesvorsitz zurück
Thüringen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Thüringer CDU-Chef Mike Mohring hat seinen Rückzug als Landesparteichef angekündigt. Damit zog er Konsequenzen aus der Krise bei der Regierungsbildung in Thüringen.

 mehr »
Thüringen
Die österreichische Lösung

Nach dem politischen Desaster bei der Ministerpräsidentenwahl in Thüringen halten sich - vor allem von den Bundesparteien - Forderungen nach Neuwahlen. Es gibt aber auch einen neuen Lösungsvorschlag.

 mehr »
Thüringen
Wie es nun in Erfurt weitergehen könnte

Nach dem Eklat bei der Wahl des thüringischen Ministerpräsidenten suchen die Parteien in Erfurt und Berlin einen Ausweg aus der Regierungskrise. Dabei kommt auch eine mögliche Neuwahl ins Spiel.

 mehr »
Kommentar über Thüringen und die FDP: Neuwahlen in Thüringen wäre die sauberste Lösung
Kommentar über Thüringen und die FDP
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Nach Kemmerichs Rücktritt: Alles gut, Thüringen und die Republik gehen wieder zur Tagesordnung über? Mitnichten. Es bleibt ein riesiger Scherbenhaufen zurück, meint Norbert Holst.

 mehr »
Nach Wahl-Eklat in Thüringen: Bremer Parteien begrüßen Kemmerich-Rücktritt
Nach Wahl-Eklat in Thüringen
schließen X
Bisher 16 Kommentare

Die Wahl des thüringischen Ministerpräsidenten Thomas Kemmerich (FDP) löste bundesweit Kritik aus. Am Donnerstagmittag kündigte er dann seinen Rücktritt an. Diese Entscheidung begrüßten die Bremer Parteien.

 mehr »
Ramelow-Abwahl
Erfurter Beben löst in Berlin Schockstarre aus

Es ist eine Erschütterung, deren Wellen auch die Hauptstadt erreichen. Völlig überraschend wird der FDP-Politiker Kemmerich Ministerpräsident in Thüringen. Die Bundes-CDU gerät unter Druck.

 mehr »
SPD sieht Dammbruch: Politisches Beben in Thüringen entzweit GroKo
SPD sieht Dammbruch
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Völlig überraschend wird der FDP-Politiker Kemmerich Ministerpräsident in Thüringen – mit den Stimmen der AfD. Aus Berlin kommen sofort Vorwürfe, die Bundes-CDU gerät unter Druck.

 mehr »
Zumba-Charity-Party mit 120 Teilnehmern: Hüftschwünge für den guten Zweck
Zumba-Charity-Party mit 120 Teilnehmern
Hüftschwünge für den guten Zweck

Mehr als 120 Tanzbegeisterte haben in Brinkum an der ersten Zumba-4-Charity-Party teilgenommen. Laut Organisatoren soll es 2021 die nächste Veranstaltung geben.

 mehr »
Berateraffäre um von der Leyen: Handydaten gelöscht – obwohl sie als Beweise dienen sollten
Berateraffäre um von der Leyen
Handydaten gelöscht – obwohl sie als Beweise dienen sollten

Als Ministerin hatte von der Leyen drei Handys - und alle Daten wurden gelöscht. Der Untersuchungsausschuss in der Berateraffäre hatte diese sehen wollen.

 mehr »
Anzeige