Lindner

Sonderrolle für haarige Angelegenheit: Warum sind Friseure eigentlich wichtig?
Sonderrolle für haarige Angelegenheit
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Früher als andere Betriebe dürfen Friseure nach der Corona-Zwangspause wieder öffnen. Warum sind Haare eigentlich so wichtig? Nicht nur ein Berliner Starfriseur und Markus Söder haben Antworten.

 mehr »
Kommentar über die Rolle der Opposition: Kritisch und zugleich konstruktiv sein
Kommentar über die Rolle der Opposition
Kritisch und zugleich konstruktiv sein

Die Pandemie zeigt: Wer Entscheidungen von enormer Tragweite treffen muss ist angreifbar. Es kann aber nicht Aufgabe der Opposition sein, nur auf die Bundesregierung einzudreschen, meint Anja Maier.

 mehr »
Altkleiderentsorgung: Müllchaos am Kleidercontainer
Altkleiderentsorgung
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Müll in und rund um die Altkleidercontainer stellt die Bremer Stadtreinigung vor ein Problem. Aber sie hält das Angebot aufrecht - aus Angst vor noch mehr illegalen Müllablagerungen.

 mehr »
Kritik am Impfgipfel: Merkel ruft Bürger zum Durchhalten auf
Kritik am Impfgipfel
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Sinkende Corona-Infektionszahlen - zurückgeschraubter Lockdown? Das wünschen sich viele Deutsche. Doch so einfach sei das nicht, macht die Kanzlerin mit Blick auf die nächste Bund-Länder-Runde deutlich.

 mehr »
Corona-Demos und Querdenker: Karoline Preisler: „Der Politik fehlt eine aufrichtige Fehlerkultur“
Corona-Demos und Querdenker
Karoline Preisler: „Der Politik fehlt eine aufrichtige Fehlerkultur“

Karoline Preisler ist ehrenamtliche FDP-Politikerin in Mecklenburg-Vorpommern. Sie besucht Corona-Demos, um Gespräche mit Kritikern der Corona-Politik zu führen. Ein Interview über ihre Motive.

 mehr »
Serie „Mein Traumteam“: Eine Isländerin neben „Otto“ und „Bruno“
Serie „Mein Traumteam“
Eine Isländerin neben „Otto“ und „Bruno“

In unserer Serie „Mein Traumteam“ bitten wir ehemalige oder noch aktive Sportler und Trainer, die für sie beste Mannschaft von ehemaligen Weggefährten zusammenzustellen. Heute: Ute Curland.

 mehr »
Interview mit Volker Redder, FDP Bremen: FDP-Spitzenkandidat: „Den Mittelstand nicht mehr drangsalieren“
Interview mit Volker Redder, FDP Bremen
FDP-Spitzenkandidat: „Den Mittelstand nicht mehr drangsalieren“

Wenn er es in den Bundestag schafft, würde sich der Liberale Volker Redder vor allem für den Mittelstand einsetzen. Zudem hofft er, dass Armin Laschet der künftige Kanzler wird und nicht Markus Söder.

 mehr »
Angela Merkel verteidigt Impfstoffbeschaffung: „Das Menschenmögliche getan“
Angela Merkel verteidigt Impfstoffbeschaffung
schließen X
Bisher 2 Kommentare

60 Minuten Zeit hatte die Kanzlerin für einen ihrer eher seltenen Auftritte in der Bundespressekonferenz mitgebracht. Am Ende wurden es 80. Offenbar hatte sie das Bedürfnis, ihr Handeln eingehend zu erläutern.

 mehr »
Neue Homeoffice-Verordnung: Bund und Länder beschließen Lockdown bis 14. Februar
Neue Homeoffice-Verordnung
Bund und Länder beschließen Lockdown bis 14. Februar

Bund und Länder haben am Montag bis in den Abend über neue Maßnahmen beraten. Nun steht fest: Der Lockdown wird bis zum 14. Februar verlängert, Schulen bleiben geschlossen oder die Präsenzpflicht ausgesetzt.

 mehr »
Auftakt der Grünen Woche: Landwirte fordern eine Perspektive
Auftakt der Grünen Woche
Landwirte fordern eine Perspektive

Wie entwickelt sich Landwirtschaftspolitik im Superwahljahr? Einen Ausblick gibt die Bundespolitik zum Auftakt der Grünen Woche in einer digitalen Talkrunde. Landvolkverbände geben dazu ihre Einschätzung ab.

 mehr »
Anzeige