Linus Straßer

Ski alpin: Slalom-Fahrer Straßer verpasst Spitzenrang bei Saisonfinale
Ski alpin
Slalom-Fahrer Straßer verpasst Spitzenrang bei Saisonfinale

Der Österreicher Manuel Feller entscheidet den abschließenden Slalom des alpinen Ski-Weltcups für sich. Der Münchner Linus Straßer verpasst das Happy End eines wechselhaften Winters.

 mehr »
Weltcup in Kranjska Gora: Schneegestöber: Turbulente Tage für die Alpin-Asse
Weltcup in Kranjska Gora
Schneegestöber: Turbulente Tage für die Alpin-Asse

Skirennfahrer Linus Straßer verpasst bei schwierigen Verhältnissen in Slowenien die Top Ten, Teamkollegin Lena Dürr in Schweden nur knapp ihr erstes Slalom-Podest. Nun steht noch das Saisonfinale an.

 mehr »
Alpine Ski-WM: Alpine jubeln über „Highlight-Team“ - Kein Straßer-Happy-End
Alpine Ski-WM
Alpine jubeln über „Highlight-Team“ - Kein Straßer-Happy-End

Von so einer WM hätte vor wenigen Wochen noch kaum einer im deutschen Alpin-Team zu träumen gewagt. Vier Medaillen nimmt die Truppe mit nach Hause. Auch wenn das Finale in den Dolomiten im Slalom mit Linus Straßer vermasselt wird, überwiegt die ...

 mehr »
Vor WM-Slalom: Alpinchef Maier: Straßer hat Potenzial für Top 3
Vor WM-Slalom
Alpinchef Maier: Straßer hat Potenzial für Top 3

Der Alpindirektor des Deutschen Skiverbands, Wolfgang Maier, traut Linus Straßer im abschließenden Slalom der WM in Cortina d'Ampezzo am heutigen Sonntag den Sprung aufs Podest zu.

 mehr »
Überblick: Das bringt der Wintersport am Sonntag
Überblick
Das bringt der Wintersport am Sonntag

Bei den Biathleten geht es im WM-Finale in den Massenstarts noch mal heiß her. Die Deutschen wollen unbedingt ihre Medaillenbilanz aufbessern. Beim WM-Finale der Alpinen gehört Linus Straßer im Slalom zu den Anwärtern auf einen Podestplatz.

 mehr »
Ski-alpin-Weltcup: WM-Generalprobe: Straßer vermasselt Chamonix-Slaloms
Ski-alpin-Weltcup
WM-Generalprobe: Straßer vermasselt Chamonix-Slaloms

Linus Straßer wollte sich nach zwei Slalom-Ausfällen wieder in Schwung bringen für die WM. In Chamonix aber wurde er wieder deutlich abgehängt. Der Münchner bemühte sich um Optimismus. Allerdings muss er für den Saisonhöhepunkt in Cortina einiges ...

 mehr »
Ski-alpin-Weltcup: Straßer auch in Schladming-Slalom ausgeschieden
Ski-alpin-Weltcup
Straßer auch in Schladming-Slalom ausgeschieden

Anfang Januar war Linus Straßer in famoser Slalom-Form. Nun ist er in eine kleine Formdelle gerutscht und zum zweiten Mal nacheinander ausgeschieden. Beim Nachtevent von Schladming jubelte ein Österreicher.

 mehr »
Weltcup in Flachau: Erst Applaus, dann raus: Straßers wildes Slalom-Wochenende
Weltcup in Flachau
Erst Applaus, dann raus: Straßers wildes Slalom-Wochenende

Skirennfahrer Linus Straßer erlebt im Salzburger Land ein Auf und Ab. Platz fünf am Samstag folgt das frühe Aus am Sonntag. Mit Blick auf die WM bleibt der Münchner aber der größte deutsche Hoffnungsträger.

 mehr »
Ski-alpin-Weltcup: Slalom-Ass Straßer auch in Adelboden auf Podest
Ski-alpin-Weltcup
Slalom-Ass Straßer auch in Adelboden auf Podest

Linus Straßer ist keine Eintagsfliege. Nach seinem Sieg-Coup in Zagreb schafft es der Münchner auch in Adelboden auf das Podest, diesmal als Zweiter. Auf seinem Lieblingshang in der Schweiz zeigt der Deutsche nicht nur seine Ski-Klasse, sondern auch ...

 mehr »
Vorschau: Das bringt der Wintersport am Sonntag
Vorschau
Das bringt der Wintersport am Sonntag

Die deutschen Biathleten haben beim Heim-Weltcup in Oberhof noch keinen Podestplatz geholt. Das soll in den Mixed-Staffeln gelingen. Bob-Rekordweltmeister Friedrich peilt seinen nächsten EM-Titel und den 46. Weltcupsieg an - das wäre Rekord.

 mehr »
Anzeige