Linux

Autismus-Selbsthilfegruppe für Eltern: Wenn das „Betriebssystem“ anders ist
Autismus-Selbsthilfegruppe für Eltern
Wenn das „Betriebssystem“ anders ist

Lisa Hergerts Sohn hat eine Autismusstörung. Die Stuhrerin hat sich daher viel mit dem Thema beschäftigt. Jetzt hat sie eine Selbsthilfegruppe für Eltern gegründet.

 mehr »
Für 34 Milliarden Dollar: IBM schnappt sich Open-Source-Spezialisten Red Hat
Für 34 Milliarden Dollar
IBM schnappt sich Open-Source-Spezialisten Red Hat

Das IT-Pionier IBM wurde jahrelang umgebaut, dann gab es nach einer Durststrecke schließlich wieder Wachstum - doch das stockte zuletzt wieder. Jetzt soll die Milliardenübernahme des Open-Source-Spezialisten Red Hat den Befreiungsschlag bringen.

 mehr »
Wegen seiner Wutausbrüche: Linux-Erfinder nimmt Auszeit
Wegen seiner Wutausbrüche
Linux-Erfinder nimmt Auszeit

Linus Torvalds, der für seinen schroffen Umgangston berüchtigte Erfinder des freien Betriebssystems Linux, nimmt eine Auszeit, um an sich und seinem Charakter zu arbeiten.

 mehr »
Mit neuer Desktop-Oberfläche: Upgrade auf neues Ubuntu-LTS-Betriebssystem ab Ende Juli
Mit neuer Desktop-Oberfläche
Upgrade auf neues Ubuntu-LTS-Betriebssystem ab Ende Juli

Die Linux-Distribution Ubuntu hat einen treuen und stetig wachsenden Nutzer-Kreis. Ende Juli soll nun das erste Update für die bereits im Frühjahr veröffentlichte Version 18.04 LTS des Open-Source-Betriebssystems erscheinen.

 mehr »
Freies Betriebssystem: Linux-Kläger zieht Antrag gegen Elektronik-Hersteller zurück
Freies Betriebssystem
Linux-Kläger zieht Antrag gegen Elektronik-Hersteller zurück

Der umstrittene Linux-Programmierer Patrick McHardy geht vorerst nicht weiter gegen den Elektronik-Hersteller Geniatech Europe GmbH vor.

 mehr »
Von wegen „Krebsgeschwür“: Open Source wird 20 Jahre alt
Von wegen „Krebsgeschwür“
Open Source wird 20 Jahre alt

Wikipedia, Mozilla, Linux und viele andere offene Projekte sind seit Jahren fester Bestandteil des digitalen Alltags unzähliger Menschen. Vor 20 Jahren zur Gründung der Open Source Initiative mussten die Aktivisten aber noch gegen massive Vorbehalte ...

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige