Lise-Meitner-Schule

Lesung im Stuhrer Rathaus: Wie der Vater, so die Tochter
Lesung im Stuhrer Rathaus
Wie der Vater, so die Tochter

Die Literatur ist die gemeinsame Leidenschaft von Lara und Juraj Sivulka. Das Vater-Tochter-Gespann ist am 26. Oktober zu Gast im Stuhrer Rathaus und präsentiert dort das Werk von Hermann Hesse.

 mehr »
Schulausschuss für Medienentwicklungsplan: Damit die digitale Welt kein Neuland bleibt
Schulausschuss für Medienentwicklungsplan
Damit die digitale Welt kein Neuland bleibt

Fast zwei Millionen Euro würde die Gemeinde Stuhr die Umsetzung des Medienentwicklungsplanes für ihre sieben Schulen kosten. Fast drei Viertel davon könnten durch den „Digitalpakt Schule“ gefördert werden.

 mehr »
Landfrauen Stickgras-Stuhr: Aktiv, engagiert, informativ
Landfrauen Stickgras-Stuhr
Aktiv, engagiert, informativ

Ausflüge, Vorträge, gemeinsame Aktivitäten: So liest sich das neue Programm der Landfrauen Stickgras-Stuhr für die Saison 2019/20.

 mehr »
Neues Hausaufgabenheft: Auf die Bedürfnisse zugeschnitten
Neues Hausaufgabenheft
Auf die Bedürfnisse zugeschnitten

Ein ganz besonderes Geschenk haben sich die Verantwortlichen des Fördervereins der Schulen in Moordeich und Varrel für die kommenden Erstklässler überlegt: ein eigens gestaltetes Hausaufgabenheft.

 mehr »
Nach Wasserschaden im No Moor: Stühlerücken im Jugendtreff
Nach Wasserschaden im No Moor
Stühlerücken im Jugendtreff

Nach einem Wasserschaden wird der Jugendtreff No Moor nach den Sommerferien wieder regulär öffnen. Auch, wenn bis dahin noch nicht alles fertig eingerichtet sein dürfte.

 mehr »
Wegen Arbeiten an Haferflockenkreuzung: Busse umgeleitet,
Halte entfallen
Wegen Arbeiten an Haferflockenkreuzung
Busse umgeleitet, Halte entfallen

Die Buslinien 55, 204 und 214 verkehren während der Arbeiten an der Haferflockenkreuzung auf veränderten Strecken. Einige Haltestellen fallen daher ganz weg, einige werden verlegt.

 mehr »
Sekundarstufen-I-Abschluss KGS Moordeich: „Wer etwas will, sucht Wege,
wer etwas nicht will, sucht Gründe“
Sekundarstufen-I-Abschluss KGS Moordeich
„Wer etwas will, sucht Wege, wer etwas nicht will, sucht Gründe“

Schon ihr Einlauf-Song war dramatisch. Später hörten die Abgänger der Lise-Meitner-Schule noch einen Churchill-Vergleich und das für sie umgetextete Werderlied.

 mehr »
Sommerkonzerte der Lise-Meitner-Schule: Mitschüler feiern ihre jungen Bühnenstars
Sommerkonzerte der Lise-Meitner-Schule
Mitschüler feiern ihre jungen Bühnenstars

Die Schüler der Lise-Meitner-Schule in Moordeich haben sich ordentlich was getraut. Synthesizer, Choreografien und Gospelgesang waren nur einige Elemente der Sommerkonzerte.

 mehr »
Podiumsdiskussion in der Lise-Meitner-Schule: Viel Interesse an „Politik aus erster Hand“
Podiumsdiskussion in der Lise-Meitner-Schule
Viel Interesse an „Politik aus erster Hand“

Die drei Stuhrer Bürgermeisterkandidaten blicken mit gemischten Gefühlen auf ihre Schulzeit zurück. Das verrieten sie am Dienstag bei einer Podiumsdiskussion in der Lise-Meitner-Schule.

 mehr »
Geschichte des Arbeitslagers Obernheide: Spurensuche 2.0
Geschichte des Arbeitslagers Obernheide
Spurensuche 2.0

Damit die Geschichte des Arbeitslagers in Obernheide nicht in Vergessenheit gerät und auch zukünftige Generationen damit lernen können, hat Ilse Zelle Dokumente darüber für das Internet aufgearbeitet.

 mehr »
Anzeige