Literatur

Lebenserinnerungen: Mariah Carey veröffentlicht ihre Memoiren
Lebenserinnerungen
Mariah Carey veröffentlicht ihre Memoiren

Sie hat eine außergewöhnliche Stimme, eine außergewöhnliche Karriere und ein außergewöhnliches Leben: Mariah Carey hat viel zu erzählen.

 mehr »
Biografie: Cathy Hummels über ihre Depression: „Lachen verloren“
Biografie
Cathy Hummels über ihre Depression: „Lachen verloren“

Cathy Hummels scheint in einer glitzernden, unbeschwerten Welt zu leben: Sie ist die Frau eines millionenschweren Fußballstars, als Influencerin überaus erfolgreich und auf dem roten Teppich zu Hause. In ihrer Biografie schreibt sie nun aber von ...

 mehr »
50. Todestag: Das Werk Erich Maria Remarques fasziniert noch immer
50. Todestag
Das Werk Erich Maria Remarques fasziniert noch immer

Erich Maria Remarque gehört bis heute zu den international bekanntesten deutschen Schriftstellern. Und sein Werk ist noch immer aktuell. Das zeigt die Rezeption der vergangenen 20 Jahre - Remarque ist auch im YouTube-Zeitalter noch ein Thema.

 mehr »
Depressionen: Cathy Hummels: „Ich hatte mein Lachen verloren“
Depressionen
Cathy Hummels: „Ich hatte mein Lachen verloren“

Nach außen hin hat ihr Leben nach viel Glamour und Glück ausgesehen. Doch tatsächlich musste die Frau des Fußballstars Mats Hummels durch eine schwere Zeit gehen. Davon berichtet sie jetzt.

 mehr »
Sonderausgabe: Frankfurter Buchmesse will „Signale der Hoffnung senden“
Sonderausgabe
Frankfurter Buchmesse will „Signale der Hoffnung senden“

Wegen der Corona-Pandemie ist eine Buchmesse wie in den Vorjahren nicht möglich. Nun folgt „ein Jahr des Ausprobierens“.

 mehr »
Literarischer Trommelschlag: Komplette Werkausgabe von Günter Grass erscheint
Literarischer Trommelschlag
Komplette Werkausgabe von Günter Grass erscheint

Limitiert auf 1000 Exemplare, eine bibliophile Gestaltung der Extraklasse und literaturwissenschaftlich bedeutsam: Der Steidl Verlag bringt erstmals eine vollständige Günter-Grass-Werkausgabe in 24 Bänden heraus. Der Nobelpreisträger hatte noch ...

 mehr »
Abschied: „Forrest Gump“-Autor Winston Groom gestorben
Abschied
„Forrest Gump“-Autor Winston Groom gestorben

Der Roman „Forrest Gump“ machte Winston Groom bekannt. Jetzt ist der US-Schriftsteller in Alabama gestorben.

 mehr »
Bestsellerautor: Ken Follett sorgt sich um den Rechtsstaat
Bestsellerautor
Ken Follett sorgt sich um den Rechtsstaat

Der britische Schriftsteller sagt von sich, er sei eigentlich ein Optimist. Derzeit blickt er aber voller Sorge in die Zukunft.

 mehr »
Corona-Krise: Mehr Frauen als Männer auf der Buchpreis-Shortlist 2020
Corona-Krise
Mehr Frauen als Männer auf der Buchpreis-Shortlist 2020

Am 12. Oktober ist es wieder soweit: Der Buchpreis wird vergeben - diesmal allerdings nur per Livestream.

 mehr »
Thriller: Drogeriechef Dirk Roßmann als Romanautor
Thriller
Drogeriechef Dirk Roßmann als Romanautor

Ein Unternehmer geht unter die Autoren: Nach seiner Autobiografie (2018) legt Dirk Ro?mann demnächst ein neues Buch vor. Es geht darin nicht zuletzt um den Klimawandel.

 mehr »
Anzeige