Lockerungen

40.000 Fälle an einem Tag: USA mit Rekord bei Corona-Neuinfektionen
40.000 Fälle an einem Tag
USA mit Rekord bei Corona-Neuinfektionen

Schon seit Tagen spitzt sich die Infektionslage in den USA wieder zu. Jetzt hat das Land einen weiteren Rekord erreicht. Für Präsident Trump gibt es dafür eine einfach Erklärung.

 mehr »
Corona-Krise: Einreisestopp ab Juli nach und nach lockern
Corona-Krise
Einreisestopp ab Juli nach und nach lockern

Die EU hatte wegen Corona die Schotten nach Außen dicht gemacht. Nach und nach soll der Einreisestopp nun gelockert werden. Könnten Menschen aus den USA oder Russland bald wieder nach Deutschland?

 mehr »
Debatte um Lockerungen: Lauterbach: Demos sind „ein Sargnagel“ für Corona-Regeln
Debatte um Lockerungen
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Demonstrationen könnten zu einem idealen Super-Spreading-Event werden, warnt SPD-Politiker Lauterbach. Die Genehmigungen der Proteste werfen unterdessen Fragen der Verhältnismäßigkeit in anderen Branchen auf.

 mehr »
Corona-Pandemie: Experten: Nachverfolgung von Infektionen aktuell zuverlässig
Corona-Pandemie
Experten: Nachverfolgung von Infektionen aktuell zuverlässig

Um die Corona-Krise in den Griff zu bekommen, müssen Gesundheitsämter alle Infizierten ermitteln können. Das klappt aktuell gut. Aber was, wenn die Infektionszahlen wieder steigen?

 mehr »
Offene Restaurants: Frankreich kündigt weitreichende Lockerungen an
Offene Restaurants
Frankreich kündigt weitreichende Lockerungen an

Endlich wieder Essen gehen - oder auf einer der berühmten Pariser Terrassen auf ein Glas Wein treffen. In den Köpfen der Menschen in Frankreich lag das in weiter Ferne - und ist nun überraschend ganz nah. Und auch der Sommerurlaub ist nun kein ...

 mehr »
Prävention gegen Übertragung: Experte: Restaurantgäste sollten möglichst draußen sitzen
Prävention gegen Übertragung
Experte: Restaurantgäste sollten möglichst draußen sitzen

Nach wochenlangen Corona-Maßnahmen werden die Regeln für Restaurants und Cafés gelockert. Steigt die Zahl der Infektionen damit wieder? Ein Hygieneexperte weiß, was zu tun ist.

 mehr »
Madrid und „Malle“ meckern: Umstrittene Corona-Lockerungen in Spanien
Madrid und „Malle“ meckern
Umstrittene Corona-Lockerungen in Spanien

Der Corona-Hotspot Spanien erzielt Erfolge im Kampf gegen das Virus. Das halbe Land darf daher am Montag die Ausgangsbeschränkungen lockern. Doch die Deeskalation macht nicht alle froh. Auf Mallorca wird geschimpft und um Hilfe gefleht - auch ...

 mehr »
Corona-Pandemie: Die Lockerungen aus Verbrauchersicht
Corona-Pandemie
Die Lockerungen aus Verbrauchersicht

Alles neu macht der Mai. Mussten die Menschen im April noch massive Einschränkungen hinnehmen, gibt es nun zahlreiche Lockerungen. Was gilt für mich als Sportler, Urlauber oder Krankenhauspatient?

 mehr »
Corona-Krise: Weitere Bundesländer lockern Beschränkungen
Corona-Krise
Weitere Bundesländer lockern Beschränkungen

Schon zu Pfingsten könnten Kurzurlaube in Deutschland wieder möglich sein. Doch vielen machen die regionalen Lockerungen in der Corona-Krise auch Sorgen. Ein Vorwurf: Die Bundesregierung verliere die Kontrolle.

 mehr »
Eigene Pläne: Bundesländer im Lockerungs-Wettstreit
Eigene Pläne
Bundesländer im Lockerungs-Wettstreit

Urlaub am Meer scheint plötzlich wieder in Reichweite. Die Bundesländer überbieten sich gerade mit Lockerungen der Corona-Restriktionen. Worüber wollen Kanzlerin Merkel und die Ministerpräsidenten am Mittwoch noch sprechen?

 mehr »
Anzeige