Loewe

Torfkahnschiffer: Schwarze Boote auf der Hamme
Torfkahnschiffer
Schwarze Boote auf der Hamme

Alle drei Jahre durchkreuzt eine Torfkahnarmada die Hamme zwischen Worpswede und der Einmündung in der Wümme. Unter den Booten sind auch die Schiffe des Osterholzer Torfkahnschiffervereins zu finden.

 mehr »
Insolventer Fernsehhersteller: Loewe hat nur noch vier Monate Zeit für die Rettung
Insolventer Fernsehhersteller
Loewe hat nur noch vier Monate Zeit für die Rettung

Die über 400 Mitarbeiter des insolventen Fernsehherstellers Loewe stehen vor einer sehr ungewissen Zukunft. Freigestellt, kein Gehalt mehr. Der Insolvenzverwalter sucht nach einem Käufer.

 mehr »
Pennigbütteler sammeln für Festplatz: Gemeinsam für letzten Stein im Mosaik
Pennigbütteler sammeln für Festplatz
Gemeinsam für letzten Stein im Mosaik

In Gedanken haben sie dort schon so manche gesellige Stunde verbracht. Pennigbütteler Vereine hätten für ihren Ort gern einen Festplatz. Aber das Ziel ist noch nicht erreicht.

 mehr »
Unwillige Gläubiger: Fernsehhersteller Loewe ist pleite und stellt Betrieb ein
Unwillige Gläubiger
Fernsehhersteller Loewe ist pleite und stellt Betrieb ein

Einst war Loewe ein Pionier der Fernsehtechnik. Nun droht dem Traditionsunternehmen nach langjähriger Krise das endgültige Aus. Die Geschäftsführung verkündet die Hiobsbotschaft.

 mehr »
Liederpfingsten in Warfleth: Zwei Tage
hochkarätige Musik
Liederpfingsten in Warfleth
Zwei Tage hochkarätige Musik

Organisator Reinhard Rakow lädt zum „Liederpfingsten“ in die Kirche Warfleth ein. Die Sopranistin Ania Vegry, der Bariton Ronan Collett und der Pianist Nicholas Rimmer gestalten zwei Konzerte.

 mehr »
TV-Hersteller in Schieflage: Loewe-Mitarbeiter bangen vor Betriebsversammlung um Jobs
TV-Hersteller in Schieflage
Loewe-Mitarbeiter bangen vor Betriebsversammlung um Jobs

Kronach (dpa) - Wie geht es weiter für die rund 500 Beschäftigten des in Schieflage geratenen Fernsehherstellers Loewe? Der Vorstand will ihnen darüber auf einer Betriebsversammlung am Firmensitz im oberfränkischen Kronach Auskunft geben.

 mehr »
Pestruper Gräberfeld: Die Moorschnucken kommen
Pestruper Gräberfeld
Die Moorschnucken kommen

Die Frühjahrsbeweidung auf dem Pestruper Gräberfeld startet nächste Woche. Ein neues Hüte-Team mit 70 Schafen übernimmt diese Aufgabe.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige