Logos

Falsche Symbole, falsche Jahrzehnte: Warum die Beat-Club-Briefmarke nicht bei allen Bremern gut ankommt
Falsche Symbole, falsche Jahrzehnte
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Zu neue Gitarre, zu altes Mikro, zu moderne Turnschuhe: Für den Musikerstammtisch Waldbühne ist die Beat-Club-Briefmarke der Post ein ziemliches Desaster. Die Verantwortlichen sehen das anders.

 mehr »
Unternehmerfrühstück
Bassumer Unternehmerfrühstück: Neuer Ablauf kommt an

Rund 60 Geschäftsleute waren beim vierten Unternehmerfrühstück in Bassum dabei. In den Räumen von Video-Art wurde nicht nur gegessen, sondern Wirtschaftsförderin Alena Grützmacher stellte aktuelle Projekte vor.

 mehr »
Dokumentarfilm über das KZ Theresienstadt: Fußball im Angesicht des Grauens
Dokumentarfilm über das KZ Theresienstadt
Fußball im Angesicht des Grauens

Der Bremer SV widmet sich einem sensiblen Thema: Fußball im Konzentrationslager. Der Dokumentarfilm „Liga Terezin – Die Fußballmannschaft im KZ Theresienstadt“ gibt Einblicke.

 mehr »
Delmenhorster Fußgängerzone: Bewegung in östlicher Innenstadt
Delmenhorster Fußgängerzone
Bewegung in östlicher Innenstadt

Mit „Colors of Life“ öffnet ein neues Geschäft am östlichen Ende der Delmenhorster Fußgängerzone. Derweil steht beim Modehaus Többens ein Inhaberwechsel an.

 mehr »
Kryptowährung: Bitcoins aus dem Automaten
Kryptowährung
Bitcoins aus dem Automaten

Auch in Bremen gibt es neuerdings Digitalwährungen wie Bitcoins aus dem Automaten – doch Verbraucherschützer warnen vor Instabilität der Währung.

 mehr »
Gastkommentar über das Tierwohllabel: Erreicht werden nur die gesetzlichen Mindeststandards
Gastkommentar über das Tierwohllabel
Erreicht werden nur die gesetzlichen Mindeststandards

Von einem staatlichen Tierwohllabel ist zu erwarten, dass es den Verbrauchern eine nachvollziehbare Anleitung bei der Kaufentscheidung gibt und sie nicht verunsichert, fordert unser Gastautor Gerald Wehde.

 mehr »
Grundschule Lange Straße: Ein neues Logo für die Grundschule
Grundschule Lange Straße
Ein neues Logo für die Grundschule

Statt dem Ganter des Ganderkeseer Stadtwappens wird die Grundschule Lange Straße in Ganderkesee nun ein neues Logo verwenden. Dieses stammt von der angehenden Mediengestalterin Deike Driefholt.

 mehr »
Einigung auf Basisvariante: Huder Logo erhält Update
Einigung auf Basisvariante
Huder Logo erhält Update

Die Gemeinde Hude möchte ihr etwa 25 Jahre altes Logo überarbeiten. Favorit ist nun ein Signet mit stilisiertem Klostertorbogen.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige